Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps: Offline-Navigation, Suche und Bewertungen
Und wenn man dann mal wirklich auf die App offline angewiesen ist steht man dumm da (Wenn zB. so ein Genie vergisst eine Umleitung auch komplett auszuschildern...).
An Orten an denen ich noch nie war nicht ;-) Außerdem bemühe ich mich darum es möglich wenig für Navigationszwecke zu verwenden da ich bei anderen manchmal sehe was passiert wenn man sich so abhängig von dem Gerät macht.
Wenn wir schon bei Offlinenavigation sind. Was ist das Geschäftsmodell von den Leuten hinter Here bei Android?
Dank OsmAnd+ bzw. OpenStreetMaps bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Google-Dreck angewiesen.
Lebenslang immer aktuelle Offline-Karten und Navigation. Weltweit.
Einerseits sollen die Bilder die mit Picasa auf eigenem PC gut aufgehoben waren unbedingt auf Googles Server, andererseits verzichtet man bei Maps auf die Möglichkeit auf die Bewegungsprofile der Nutzer direkten Zugriff zu haben?
nutze ich auch und ist meine erste wahl. leider nutzen und kennen zu wenig f-droid. aber der store ist klasse ein paar apps kosten bei google geld ist aber bei f droid kostenlos
Mittlerweile nutze ich nur noch Microsoft Here weil es manchmal etwas besser ist als Maps und vor allem funktioniert das Offline Feature wunderbar. War damit in USA unterwegs und selbst wenn Google das jetzt auch bringt, Here ist für mich in der Hinsicht schon sehr gut und muss erstmal geschlagen werden.
Dank OsmAnd+ bzw. OpenStreetMaps bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Google-Dreck angewiesen.
Ich kenne den derzeitigen Unterschied nicht, aber früher konnte man mit der Free-Version nur eine beschränkte Anzahl an Karten runterladen und Offline nutzen. Hatte mir in irgendeinem Angabot auch mal die +Version gekauft, bin aber dazu übergegangen, meine Apps wenns geht, nur von f-droid zu laden.
Alles ist gratis/OpenSource bei OpenStreet Map / OsmAnd. Die Karten Daten sind auch ziemlich aktuell, da diese von der Community gepflegt werden.
Bei der PlayStore Gratis Variante stimmt es, da kann man nur eine begrenzte Anzahl von Downloads tätigen.
Die Unterschieden zwischen PlayStore und F-Droid kenne ich leider auch nicht. Das einzige dem man sicher sein kann, ist, dass die F-Droid Apps FOSS sind. (Free OpenSource Software)
Wenn ich es richtig weiß kann man im Moment nur Offlinekarten speichern die nicht größer als ca.50 km sind. Dazu verfallen sie nach 30 Tagen. Als Navi für größere Bereiche wo die Verbindung nicht gut ist eigentlich unbrauchbar. Das nervt. Schon wieder benötigt man ein weiteres Programm obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Hoffenlich entfallen auch die Beschränkungen bezüglich der Größe.
Das nervt. Schon wieder benötigt man ein weiteres Programm obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Hoffenlich entfallen auch die Beschränkungen bezüglich der Größe.
Die Unterschieden zwischen PlayStore und F-Droid kenne ich leider auch nicht. Das einzige dem man sicher sein kann, ist, dass die F-Droid Apps FOSS sind. (Free OpenSource Software)
OsmAnd~: Kostenlose Version via F-Droid, volle Funktionalität, aber oft hinter der neuesten Version zurück. Es wird um Projektunterstützung gebeten (via Please Suppport the Project) https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OsmAnd