News Google Maps: Offline-Navigation, Suche und Bewertungen

Mäuschen schrieb:
Und wenn man dann mal wirklich auf die App offline angewiesen ist steht man dumm da (Wenn zB. so ein Genie vergisst eine Umleitung auch komplett auszuschildern...).

Ohne Smartphone keine Orientierung mehr?

foofoobar schrieb:
Ohne Smartphone keine Orientierung mehr?
An Orten an denen ich noch nie war nicht ;-) Außerdem bemühe ich mich darum es möglich wenig für Navigationszwecke zu verwenden da ich bei anderen manchmal sehe was passiert wenn man sich so abhängig von dem Gerät macht.

Wenn wir schon bei Offlinenavigation sind. Was ist das Geschäftsmodell von den Leuten hinter Here bei Android?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon schön wenn das Navigieren offline wird. Gerade bei dem schlechten Empfang hier auf dem Lande bei uns wäre das nicht schlecht.

Trefoil80 schrieb:
Dank OsmAnd+ bzw. OpenStreetMaps bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Google-Dreck angewiesen.
Lebenslang immer aktuelle Offline-Karten und Navigation. Weltweit. :cool_alt:

Als ich das vor nem halben Jahr mal getestet habe lief es extrem langsam und die Bedienung war totaler Mist....

Ah, deswegen haben sie SDXC so lange sabotiert bis sogar Samsung sie aus dem Handy rausgeschmissen hat. :)

Wir haben die Unterstützung aber wenn ihr kein Handy mit genügend freiem Speicher habt, dann ...

Dann kan ich von Navigon App auf Google Maps umsteigen, weil Navigon ohne Internetverbindung funktioniert.

Ein klein wenig wundert mich diese Nachricht.

Einerseits sollen die Bilder die mit Picasa auf eigenem PC gut aufgehoben waren unbedingt auf Googles Server, andererseits verzichtet man bei Maps auf die Möglichkeit auf die Bewegungsprofile der Nutzer direkten Zugriff zu haben?

Mittlerweile nutze ich nur noch Microsoft Here weil es manchmal etwas besser ist als Maps und vor allem funktioniert das Offline Feature wunderbar. War damit in USA unterwegs und selbst wenn Google das jetzt auch bringt, Here ist für mich in der Hinsicht schon sehr gut und muss erstmal geschlagen werden.

Steff456 schrieb:
Here ist für mich in der Hinsicht schon sehr gut und muss erstmal geschlagen werden.
Ja sehe ich auch so, mich hat Here in den 2 Wochen wo ich es nutze auch überzeugt. :)

Hoffe das die funktion auch gut klappt, wäre mal wieder was richtig nützliches :)

Ginko schrieb:
Als ich das vor nem halben Jahr mal getestet habe lief es extrem langsam und die Bedienung war totaler Mist....

Auf welchem Phone?
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Dank OsmAnd+ bzw. OpenStreetMaps bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Google-Dreck angewiesen.

Wo ist der unterschied zwischen der Free version und der Pay version?

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus&hl=de

ist aber noch günstiger als alle anderen zusammen.

Sind die Pois und Radarwarner auch gratis?

Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Wo ist der unterschied zwischen der Free version und der Pay version?

Ich kenne den derzeitigen Unterschied nicht, aber früher konnte man mit der Free-Version nur eine beschränkte Anzahl an Karten runterladen und Offline nutzen. Hatte mir in irgendeinem Angabot auch mal die +Version gekauft, bin aber dazu übergegangen, meine Apps wenns geht, nur von f-droid zu laden.

Trefoil80 schrieb:

Stimme den OsmAnd Nutzern zu.

Alles ist gratis/OpenSource bei OpenStreet Map / OsmAnd. Die Karten Daten sind auch ziemlich aktuell, da diese von der Community gepflegt werden.

Bei der PlayStore Gratis Variante stimmt es, da kann man nur eine begrenzte Anzahl von Downloads tätigen.

Die Unterschieden zwischen PlayStore und F-Droid kenne ich leider auch nicht. Das einzige dem man sicher sein kann, ist, dass die F-Droid Apps FOSS sind. (Free OpenSource Software)

Wenn ich es richtig weiß kann man im Moment nur Offlinekarten speichern die nicht größer als ca.50 km sind. Dazu verfallen sie nach 30 Tagen. Als Navi für größere Bereiche wo die Verbindung nicht gut ist eigentlich unbrauchbar. Das nervt. Schon wieder benötigt man ein weiteres Programm obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Hoffenlich entfallen auch die Beschränkungen bezüglich der Größe.

Wolkan schrieb:
Das nervt. Schon wieder benötigt man ein weiteres Programm obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Hoffenlich entfallen auch die Beschränkungen bezüglich der Größe.
Deshalb probiere dochmal Here das funktioniert auch mit Offlinekarten problemlos, und das auch alles ohne Größe und Zeit Beschränkung. ;)

Revan335 schrieb:
Die Unterschieden zwischen PlayStore und F-Droid kenne ich leider auch nicht. Das einzige dem man sicher sein kann, ist, dass die F-Droid Apps FOSS sind. (Free OpenSource Software)
OsmAnd~: Kostenlose Version via F-Droid, volle Funktionalität, aber oft hinter der neuesten Version zurück. Es wird um Projektunterstützung gebeten (via Please Suppport the Project)
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OsmAnd

Zurück
Oben