Google maps Route teilen

Hebras

Lieutenant
Hallo,

man hat ja die Möglichkeit mit Google Maps eine Route zu erstellen und die händisch zu verändern! WEnn man dann auf Teilen geht, erzeugt Maps einen Link. WEnn ich diesen wie diesen hier (leider kann ich den Link nicht posten weil Computer base Routinen den als bösen link nicht zu lassen( Hey was ist denn hier los es fängt an das die Maschinen über uns herreschen was für ein Fuck)) von Hamburg nach Berlin.

Wenn du jetzt am PC sitzt und den link auf machst denkst du dir warum fährt er über Hannover?

Wenn du den Link auf dem Handy anklickst, dann denkt die KI mit und zeigt dir den kürzesten Weg!

Ich muss aber die Möglichkeit haben, dass ich einen Link erzeuge die ich anderen per Whatssapp schicken kann und es wird genau die Wegstrecke angezeigt die ich mir überlegt habe und nicht das eine KI mitdenkt!

Hat einer ne Idee?

DAnke

In jedem Fall kannst du über die App Feedback geben! Vlt wird sowas dann hinzugefügt.
Ansonsten könnte es sein das jemand im Google Maps Produktforum schon die Idee hatte

Da denkt keine KI mit, die Funktion des Route ziehens gibt es schlicht in der mobilen Version von Maps nicht. Du fügst zu deiner Route einfach ein Zwischenziel hinzu und verschickst das dann. Nachteil: Die verbleibende Reisezeit zum Zwischenziel wird dir angezeigt. Wenn man den Wegpunkt erreicht hat, kann man auf dem Handy "Fahrt fortsetzen" (oder so ähnlich) wählen und es geht weiter. Entsprechend würde ich den Wegpunkt nicht gerade kurz vor das Kreuz Hannover-Ost legen sondern irgendwo auf die A2 oder eben da wo du in Hannover hin willst.

Sowas zb: https://www.google.de/maps/dir/Hamb...3b70!2m2!1d13.404954!2d52.5200066!3e0!5m1!1e1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hebras
cartridge_case schrieb:
Bei mir zeigt Dein Link am PC eine Route über Hannover an, nicht aber am Smartphone. Da ich nicht die App benutze, steht diese Funktion anscheinend auch nicht für die optimierte Webseite zur Verfügung.

https://www.google.de/maps/dir/Berl...3df27bd63aa0!2m2!1d9.9936819!2d53.5510846!3e0

Hebras schrieb:
leider kann ich den Link nicht posten weil Computer base Routinen den als bösen link nicht zu lassen
Gesperrt ist nur der Link-Shortener. Es hindert Dich nichts daran, den kompletten Link zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Das will der TE aber eben verlinken. Das ist kein Umweg. Das ist z.B. ein Zwischenziel. Allerdings per "Umweg" online mit der Maus "gezogen". :D
Ich habe mein Posting editiert. Am Smartphone zeigt mir auch Dein Link die direkte Route von Berlin nach Hamburg ...

/edit: Was mich an der Stelle wundert - selbst wenn ich den Link im Desktop-Modus des Browsers öffne, werden am Smartphone die benutzerdefinierten Änderungen nicht angezeigt. Ich habe also dasselbe Design wie am PC aber trotzdem nicht dieselbe Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Alchemist schrieb:
Da denkt keine KI mit, die Funktion des Route ziehens gibt es schlicht in der mobilen Version von Maps nicht. Du fügst zu deiner Route einfach ein Zwischenziel hinzu und verschickst das dann. Nachteil: Die verbleibende Reisezeit zum Zwischenziel wird dir angezeigt. Wenn man den Wegpunkt erreicht hat, kann man auf dem Handy "Fahrt fortsetzen" (oder so ähnlich) wählen und es geht weiter. Entsprechend würde ich den Wegpunkt nicht gerade kurz vor das Kreuz Hannover-Ost legen sondern irgendwo auf die A2 oder eben da wo du in Hannover hin willst.

Sowas zb: https://www.google.de/maps/dir/Hamb...3b70!2m2!1d13.404954!2d52.5200066!3e0!5m1!1e1

Sehr gut Danke! Danke... Jetzt weiss ich was ich kann und was ich nicht kann Top

Zurück
Oben