News Google Maps unterstützt Layer für ÖPNV

warum steht bei großen Städten, Leipzig nicht dabei?
 
pstreiter schrieb:
Die News bzw. die Idee von Google ist gut 3 Jahre alt und war einer der Gründe, warum Google Maps überhaupt entstand. jfyi

richtig. für Wien gibts diese Anzeige auch schon seit über einem Jahr. Es ist noch zu erwähnen dass die Routensuche ebenfalls über die Öffis funktioniert. dh man kann sich nicht nur die Route per Auto ausrechnen lassen, sondern auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (inkl Abfahrtszeiten). Von Österreich ist auch das Streckennetz der ÖBB in google Maps erfasst, allerdings stimmen da die Zeiten der Züge nicht immer.
 
NONNNNN schrieb:
haha, die bieten das für städte wie porto alegre an, aber die weltstadt zürich nicht. zumal die schweiz das umfangreichste und beste schienennetz der welt hat...

naja, mir egal :D

:freak: Porto Alegre ist eine der größten Städte Brasiliens... Gerade in solchen Städten ist das System interessant, oder weiß hier jemand, wo man sich im WWW über den ÖPNV Brasiliens informieren soll? ;)
 
Bin ich blind, oder sind auf dem Bild wirklich nur U- und S-Bahnen zu sehen? Bei ÖPNV hätte ich auch an Straßenbahnen und vielleicht Busse gedacht. So haben sie ja "nur" schon eingetragene U+S-Haltestellen verbunden. Okay, vielleicht sind Tram-Linien dann bei weiterem ranzoomen zu erkennen. Schließlich musste man bisher man auch nah ranzoomen um die Tram-Haltestellen angezeigt zu bekommen.
 
darauf hab ich schon lange gewartet! genau das! super sache :)
hauptsache auch kleinere städte ziehen nach
 
Sehr schön! Dabei nutze ich Google Maps sowieso schon sehr gern wegen der übersichtlichen Gestaltung und der guten Bedienung.
 
Is ja ganz nett das Ganze - aber in Berlin sind nur S und U-Bahn eingezeichnet.

Da ist eine Routenplanung via ÖPNV Sinnfrei.

Die Tram reisst da einiges den BUS könnte man vllt. noch verschmerzen. Aber wenn es dann um eine von Haustür zu Haustür Route geht sollte auch der mit einbezogen werden. Solange nicht auch Routeninformationen von Tram (Strassenbahn) und Bus dabei sind können sie sich die Routenplanung auch klemmen :P

Trotzdem mal schön zu sehen wo die Bahn wirklich langfährt - und nicht auf dem idealisierten Bild des ÖPNV Betreibers.
 
gilt das auch für das I-Phone oder muss man da wieder auf ein Update von Apple warten ?
 
Also in München sind die Tramlinien auch schon eingezeichnet, nur laut dem Plan fährt die Tram duch die häuser durch. Und an den haltestellen kann man auch nicht wirklich erkennen wo die Tramm weiter fährt, da alle Tramlinien die selbe Farbe haben..

Ich denk mal da wird noch ein bisschen dran gearbeitet aber sonst eine super sache.

Hab in einer Doku über Google mal gesehen, dass die auch daran arbeiten den Standort der Bahnen auf der Karte dynamisch an zu zeigen. Hätte auch was, dann weiß man ob man sich beeilen muss oder ob sie eh schon weg ist.

Edit:
hab die Doku gefunden "Die Welt ist eine Google" ist eine nette Doku aber was ich meinte ist bei 7:25 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben