cor1 schrieb:
Komisch, dass es seit 2008 ohne Probleme funktioniert.
Ich bleibe dabei: Der Typ ist kein Scherzkeks, sondern ein Idiot, der nur Kosten verursacht.
Er ist viel mehr eine Person, die uns klar macht, wie weit Zensur im Internet bereits geht.
Sagt einer seine Meinung - oder deutet diese mit einem humorvollen Streich nur an - so wird er bereits als Idiot beleidigt und es entstehen sinnfreie Diskussionen über den Fortbestand nützlicher Dienste. Und alles nur, weil einer aus der Reihe tanzt.
Nicht er richtet Schaden an, sondern die Gesellschaft, die kleine Streiche als Sprungbrett nutzt, um Kritik zu üben und vieles in Frage zu stellen.
Nur durch Diskussionen und Aufregungen wie diese ist es Unternehmen überhaupt möglich, teure Schadensersatz-Klagen zu provozieren oder andere unter Druck zu setzen, weil dieser Streich nun in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gelangt ist und ja ach so viel Schaden angerichtet hat.
Es handelt sich um einen seltenen Einzelfall und meiner Meinung nach sollten wir lernen, angemessen damit umzugehen, damit solch gravierende Konsequenzen nicht mehr gezogen werden müssen.
Solange Google den Fehler korrigiert und den Eintrag einfach entfernt, ist es meiner Meinung nach keiner weiteren Diskussion mehr wert. Eine perfekte Welt gibt es nicht und es wird immer schwarze Schafe geben. Es liegt an uns, das zu akzeptieren und uns durch Vorfälle wie diese nicht aus dem Gesamtkozept bringen zu lassen.