Google selbst ist ja kein Thema mehr, denn mit dem Code aus Thread #8 funktioniert es bestens.
Nun gab es aber bislang immer noch nichts Zufriedenstellendes zu GoogleMaps und Youtube.
Nichts geht über Selbsthilfe und so habe ich nun noch etwas getestet und die Lösung gefunden.
'uBlock Origin' schafft's nicht alleine, man muss sich noch den 'AdGuard Werbblocker' installieren.
In 'uBlock Origin' unter Dashboard-> Meine Filter dann Folgendes eintragen:
Code:
www.google.com###lb
www.google.com##:root:style(overflow-y: visible !important;)
www.google.de###lb
www.google.de##:root:style(overflow-y: visible !important;)
www.youtube.com##.opened
www.google.de##.widget-consent-fullscreen.widget-consent
und in 'AdGuard Werbblocker' unter Einstellungen->Benutzerregeln:
Code:
youtube.com###dialog
google.de###consent-bump > div.widget-consent.widget-consent-fullscreen > div.widget-consent-frame-container:first-child > iframe.widget-consent-frame
Damit hat dann der Popup-Wahn betreffs Datenschutz in Google, GoogleMaps und Youtube ein Ende und man surft wieder "wie in alten Tagen".
Habe es, ohne negative Nebenwirkungen, erfolgreich in Firefox 78.3.0esr und 81.0 getestet.
Es ist selbstverständlich nur eine präventive Lösung, denn mehr und mehr versucht man die User, unter dem Deckmantel des Datenschutzes, auszuspionieren.
Hier sollten sich Leute, welche besser vernetzt sind als ich, einmal zusammen tun und etwas dagegen (z.B. Petition, o.ä.) auf den Weg zu bringen.
Letztendlich wollen wir doch noch etwas Privatsphäre behalten, der "gläserne Mensch" ist schon durchsichtig genug.