News Google nennt Spiele mit In-App-Käufen nicht mehr „kostenlos“

Mir stösst ein Satz da etwas auf:
Zudem sollen Leitlinien für App-Entwickler ausgearbeitet werden, damit direkte Aufforderungen an Kinder, kostenpflichtige Inhalte zu kaufen, ausgeschlossen werden.
Ich finde es nicht gut, wenn einem vorgeschrieben wird, wie man für seine Produkte werben muss,

Aber zukünftig wird es dann wohl so laufen, das es eine Free-Version gibt und zusätzlich noch mehrere kostenpflichtige Versionen, wie bei Windows auch (Home, Pro, Ultimate, usw).
Hat den Nachteil, das man so die teurere Version kaufen muss, nur weil diese ein benötigtes Feature hat, während man vorher das Feature einzeln kaufen konnte.
 
Guten Abend, an sich finde ich die Idee gut, da dies besser Kinder schützt, anders würde es aussehen wenn die Bezahlmöglichkeit extrem erschwert werden würde so das wirklich nur erwachsene Kaufen können, aber auch in der Werbung wird kaum darauf hingewiesen das es sich um In-App Apps handelt, wie auch in der Beschreibung oder bei Installieren solcher Apps, das sollte schon reguliert werden, da die Herstelle dazu nicht Willig sind oder in der Lage dazu sind, gibt ja weniger Kohle. Aber an sich finde ich es nicht schlecht die Idee, dies könnte man auch gut ausweiten in Bereich In-App-Anwendungen, zum Beispiel bei einer Fotobearbeitungssoftware (App) wenn jemand ein Filter Anwenden will zum Beispiel ein Schwarz Weiß Filter dann bekommt der Nutzer eine gewisses Filter Kontingent am Tag Kostenlos zum Beispiel pro Tag 10 mal kann der Nutzer jeden beliebigen Filter anwenden ohne Zeitbegrenzung bis zur nächsten Nutzung oder er kauft sich ein Filter Kontingente Beispiel 99 Cent für 10 Filternutzung ohne Zeitbegrenzung :-) wenn der Nutzer kein Geld ausgeben mag dann muss er eben bis zur nächsten Filternutzung warten zum Beispiel 2 Minuten jeweils wenn das Tages Kontingent verbraucht ist :king:

Mfg

Peter Pan aus Neverland
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich sehr gut, dadurch wird man nicht mehr abgezockt, und gut für die eltern noch dafür
 
Zurück
Oben