Google Nest Mini LEDs

Veorr

Cadet 4th Year
Hi,

hat jemand einen Nest Mini zu Hause und kann mir sagen, ob es möglich ist die Status LEDs komplett zu deaktivieren? Ich weiß, dass man sie über den Nachtmodus dimmen kann, aber soweit ich weiß leuchten sie auf der niedrigsten Stufe noch immer.

Ich habe bereits nach dem Thema gesucht, finde aber vor allem ältere Aussagen, dass das nicht geht. Teilweise wurde aber auch geschrieben, dass es mal ging oder jetzt doch geht. Also die gesamt Bandbreite.

Ich würde mich sehr über eine verlässliche Information dazu freuen. Danke!

Laut eigenem Support lässt sich die LED nur ausschalten wenn das Gerät komplett stummgeschaltet ist.
Also Mikrofon und Lautsprecher aus.
Das entnehme ich implizit aus dem Titel "LED bei Stummschaltung des Nest Wifi-Zugangspunkts deaktivieren"
Siehe:
https://support.google.com/googlenest/answer/6270559?hl=de
Wird wohl wieder so eine Art pseudo-sicherheits-dingens sein. Damit man Leute nicht unbemerkt abhören kann. So wie man bei Apple AirTags die Lautsprecher ausbauen kann, kann man hier sicher die LED im inneren abknipsen. Sollte man diese Limitierung umgehen wollen.

Hi @Der Funkmeister , danke für die Antwort. Leider ist das eine Supportseite für die Nest WiFi Geräte, also die Router/APs. Die gelten nicht für die smart speaker.

Unabhängig davon ist es doch traurig, dass alle Geräte so "smart" sind, aber die Personalisierung der Geräte glänzt weiterhin durch Abwesenheit.

Versteh ich nicht so ganz... Ich hab 2 Nest Minis daheim, die LEDs gehen nur an, wenn ich dran fasse um z.B. die Lautstärke zu verstellen, sonst sind die grundsätzlich aus bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja, aber kann ich dir in den Einstellungen auch komplett deaktivieren? Auch für den Modus mit deaktivieren Mikro, wo die LEDs dauerhaft rot leuchten? Wäre super, wenn du die Einstellungen da einmal durchforsten könntest.

Das Leuchten für das ausgestellte Mikro dürfte nicht auszuschalten sein, soll ja signalisieren dass das Ding nicht auf dich hören kann, nicht dass du denkst es ist kaputt.
Die kurze Zeit wo ich hier diese Google home Teile hatte als Gegen Test zu meiner alexas, da habe ich hier auch kein dauerhaftes Leuchten wahrgenommen.
Scheint also an deiner gemuteten Funktion zu liegen.
Gerade mal geschaut bei Alexa leuchtet der Ring auch rot wenn man das Mikro ausschaltet, im normalen Modus leuchtet da nichts.

Veorr schrieb:
Ja, aber kann ich dir in den Einstellungen auch komplett deaktivieren? Auch für den Modus mit deaktivieren Mikro, wo die LEDs dauerhaft rot leuchten? Wäre super, wenn du die Einstellungen da einmal durchforsten könntest.

Nein das geht nicht, wie @Engaged schon sagte, dient das eben dazu um darauf hinzuweisen, dass das Mikro gesperrt ist. Wenn das Mikro nicht deaktiviert ist, leuchtet da auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veorr und Engaged
Ja, das war mir schon klar wofür das ist. Bei smarten Geräten fände ich es nur immer toll, wenn ich als Nutzer selbst entscheiden kann, was ich gut finde und was nicht. Wäre ja nur ein kleiner Codeschnipsel, da die LEDs ja angesteuert werden können. Und in diesem konkreten Fall würden mich die dauerhaft rot leuchtenden LEDs stören.

Aber danke für's nachsehen. Dann werde ich mich weiter nach "tauben" und günstigen Smartspeakern umsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Verständlich, ich bin auch kein Freund davon, wenn ich nicht die Macht über sämtliche LEDs an einem solchen Gerät habe, vor allem wenn es sich z.B. im Schlafzimmer befindet.
Ist bei mir nicht der Fall, die beiden Nest Minis dienen als Lautsprecher/Gong für die Nest Doorbell in 2 Stockwerken, im Flur. Da ist es natürlich dann egal.

Zurück
Oben