Google Nest Mini lokale Musik abspielen

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem Google Nest Min,i lokale Musik abzuspielen? Die Musik liegt im NAS als mp3 und flac. Ich möchte dann am besten playlists anlegen und mit der Stimme drauf zugreifen können.

Ich wäre auch bereit mit einem raspberry pi rumzubasteln, aber irgendwie finde ich keine Lösung.

Für Amazon Echo scheint es Lösungen zu geben, habe ich aufs falsche System gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Alle in Youtube Music hochladen, was besseres fällt mir da nicht ein. (gehen aber maximal nur 100.000 Titel)

1603657120952.png

Seit Google Play Music eingestellt wurde und ich meine Musik zu YouTube Music transferiert habe, kann ich nicht die Musik mit meinem Google Home Mini abspielen. An was liegt das? Oder weiß jemand welches Kommando ich sagen muss. Genauso verhält es sich mit der YouTube Music App auf meinem Smartphone. Lokale Musik auf der micro SD-Karte wird nicht abgespielt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Schau mal hier - evtl ist das ein Weg.

Eigene Uploads in YoutubeMusic kann der Mini wohl nur abspielen wenn man ein kostenpflichtiges Abo abschließt.

Aber zumindest scheint es eine Möglichkeit mit Logitech Media Server zu geben.

Es scheint aber amazon hat mit den Skillst doch das offenere System.
Ich weiß auch nicht was diese Einschränkung seitens google soll kann man doch sämtliches audio mit dem Smartphone zum Google Home streamen

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du, wenn dir lokales Audio wichtig ist, überlegen, ob du nicht besser auf Amazon Echo/Alexa wechselst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe die obige Anleitung jetzt doch abgearbeitet, aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich jetzt mit dem Sprachassisten mit dem Agenten reden kann. Weiß da jemand eine Lösung?

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    56,7 KB · Aufrufe: 513
Zurück
Oben