Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Nest Mini: Mehr Wumms, mehr Mikrofone und mit schnellerem Assistant
Google legt seinen kleinsten Smart-Home-Lautsprecher in neuer Generation auf und nennt ihn fortan Google Nest Mini. Rein äußerlich betrachtet hat sich wenig verändert, unter der recycelten Haube stecken aber mehr Mikrofone, ein stärkerer Lautsprecher und ein eigens entwickelter Chip, um den Google Assistant zu beschleunigen.
Also wenn man schon groß mit recycletem Kunststoff wirbt, warum nicht gleich die Mikrofone und den Super KI-Chip wegrecyclen und am Ende ein ansprechenderes und umweltferundlicheres Produkt entwickeln?
Weil Greta in Zukunft auch umweltfreundliches Leben kontrollieren will. Mutti ja sowieso... Also kauf dir fein deine persönliche Wanze äh Assistenten. Das Ding hat doch so unglaublich viele unverzichtbare Funktionen.
Leider viel zu teuer, mal schauen wie viel er dann wirklich kostet. Den alten gibts ja regelmäßig für ~20€.
Botcruscher schrieb:
Weil Greta in Zukunft auch umweltfreundliches Leben kontrollieren will. Mutti ja sowieso... Also kauf dir fein deine persönliche Wanze äh Assistenten. Das Ding hat doch so unglaublich viele unverzichtbare Funktionen.
Ich oute mich mal als Echo Dot 3 Besitzer. Sie erzählt mir Morgens im Bad die Nachrichten und das Wetter oder spielt Musik während der Dusche, die meine eigene schiefe Tonlage (hoffentlich) ausreichend überdeckt.
Spionage? Wireshark auf dem R.Pi sagt nein. Hat nie was übertragen, was ich nicht explizit angefragt habe*
Nutzen? Ja, tut genau das was ich wollte.
Soundqualität? Ja, ist von Gen 1 zu Gen 3 gravierend besser geworden.
Also warum wird darauf rum gehakt, das der neue Nest Mini keinen "wumms" haben kann?
Man muss alles in Relation zu den Abmessungen, den existierenden Konkurrenzprodukten und dem Einsatzzweck sehen. Das Gerät hatte nie Ambitionen die Stereoanlage abzulösen, also wozu das bashing. Keep Calm
*bevor gemeckert wird: Ja, automatische Firmwareupdates betrachte ich als Ok. Ich dachte damals erst "hey, da ist was! ich habe um 2 uhr morgens nichts angefragt! jetzt hab ich sie" aber pustekuchen.