@Eusterw:
mischaef und nenji.lu haben es gerade gesagt:
Entweder hat sich eine App aufgehängt, oder das tablet hat einen Defekt --> Umtauschen, fertig.
Wenn man das so ließt könnte man meine, du gibts den Android gerät die Schuld. Und dafür kann es überhaupt gar nichts!
Kann dir bei Apple geräten oder Chinatablets genauso passieren. Dass man ein defektes Gerät erhält mein ich.
Ich selbst besitze das 2012er Nexus 7 und ich klappe einfach meine Hülle zu (Magnet --> N7 geht in Standby) und lass es liegen.
Zieht ca 3% Akku. Hab es nicht mehrmals in genau 24h Intervallen getestet, aber mehr als 5% in 24h werdens nicht sein.
Aja, wenn das Nexus in den Standby geht (Sleep & Wake Taste, oder Zuklappen der Hülle (Magnet löst Port aus), werden automatisch alle Verbindungen gekillt!
das merkt man, wenn man die Hülle wieder aufklappt. Dann sehe ich, dass es die WLAN verbindung wiederherstellt und nach wenigen Sekunden kann ich weitersurfen.
ich habe zb die GMX App installiert. Wenn ich eine Mail bekomme, wird am Nexus, auch wernn es mit geschlossener Hülle daliegt, der benachrichtigungston abgespielt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der App liegt (zB auch im Standby alle 30Minuten kurz die verbindung herstellt und auf Updates checkt) oder am Nexus 7, oder an Android, oder irgendiener Einstellung!
Ach ja, ich habe nie auch nur eine Einstellung vorgenommen!
Ich bin nach dem Kauf nur mal die Punkte durchgegangen und habe Dinge wie Standortbestimmung/übermittlung usw abgestellt bzuw kontrolliert, dass ich möglichst wenig ausspioniert werde. Warum sollte ich auch dauernd meinen Standort mitteilen und so Schwachsinn?
Ist das Gerät mit dem WLAN zuhause verbunden, hat alle updates gesaugt udn wurde anschließend neu gestartet?
das hebelt vl das App bzw den Prozess aus, der den unerklärlichen Akkuverbrauch im Standby zu verschulden hat!
Ich würde jedenfalls mein 2012er nexus 7 sofort gegen die 2013er Variante tauschen!
Zur Akkulaufzeit: Der SoC muss deutlich weniger Strom fressen als der 40nm Tegra 3!
das Display auf Grund der höheren Auflösung nur minimal mehr, Helligkeit wird im betrieb ja eingestellt wie bisher. Also ich dreh schon mit dem jetzigen N7 die helligkeit fast ganz runter, würde ich also mit derm neuen auch machen. Max Helligkeit ist vl interessant im Somme zu Mittag im Freien, aber zu 98% der Zeit bräuchte ICH sie nicht.
Wichtiger wäre mir die aufzeit beim Internetsurfen über WLAN und die Navigationsgeschwindigkeit im menü usw. Und das läuft dank schnellem SoC ja hervorragend!
Ein par Gramm leichter wurde es, Statt Mono endlich Stereolautsprecher und die FullDH Auflösung ist nun wirklich state of the art.
Schade, dass die 3G Version (hier: LTE) 350,- kostet. Naja, habe fürs 2012er in der 16GB Version 249,- bezahlt, dank Gratisversand (DiTech Österreich).
Direkt über google kann ich es nicht kaufen da Österreich + keine Kreditkarte. Wozu auch? Nur weil di Amis sich den Schwachsinn einbilden? Damit das Geld erst später am Konto fehlt, oder man sich Dinge kauft, zu denen man das Geld nicht hat? Aber das ist jetzt Off-Topic
MfG