News Google Nexus: Fingerabdrucksensor soll Gestensteuerung erhalten

Ist das ein Hardwarefeature? Ich vermute nicht. Den Herstellern gehen die Ideen für neue Produkte aus, um ein neues Modell konkurrenzfähig zu machen..
 
Finde ich cool! An sowas habe ich schon öfters gedacht wenn ich mal wichtige Infos aufm Display hatte und es mich genervt hat, dann mit dem Finger drauf rum zu scrollen

Also ich glaube das ist ein Hardware-Feature. Immerhin muss ja auch die Richtung des fingerwischens erkannt werden.
 
Grade Geräte mit Glasrückseite bieten sich doch für eine Art Trackpad auf der Rückseite an. Wundert mich das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.
 
Kommt nur wieder zurück. Früher hatte Android auch mal ein Navball vorausgesetzt. Bei HTC gab's dann dafür ne kleine Touchfläche.
 
Gibts doch schon ewig bei Huawei-Geräten. Endlich wird dieses (gerade bei sehr großen Geräten) sehr praktische Feature übernommen.
 
Funktioniert beim Mate S meiner Freundin wunderbar ;)

Freue mich aber, dass es auch die Nexusgeräte erreicht, will mein z3 demnächst durch ein neues Nexus ablösen!
 
Coole Sache.
Ob's auch im Alltag funktioniert wird sich zeigen.
:D
 
Die Neuerungen sind total langweilig.
Bei iOS und Android kommt echt gar nichts neues, nur ein paar minimale Verbesserungen.
 
Nitschi66 schrieb:
Finde ich cool! An sowas habe ich schon öfters gedacht wenn ich mal wichtige Infos aufm Display hatte und es mich genervt hat, dann mit dem Finger drauf rum zu scrollen

Widersprichst du dir da nicht selbst? ;)

Ich nerve oft einen Freund der diese Funktion in seinem Honor besitzt, indem ich mit dem Finger über den Sensor streiche wenn er in sein Smartphone vertieft ist. Finde es auch ziemlich praktisch, aber kein Kaufargument.
 
Zurück
Oben