Google Nexxus 7

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Nexxus 7 zu kaufen. Hauptsächlich wird es natürlich zum Surfen genutzt allerdings hab ich mir jetzt so gedanken gemacht das ich damit ja auch Musik hören kann via Bluetooth zu meinem Onkyo receiver. Mir stellt sich jetzt allerdings die frage gibt es eine App für Android mit der ich auf die Festplatte im Lan zugreifen kann? Die festplatte ist an einen Asus RT-N56U angeschlossen. Über meine Windows Rechner kann ich ohne probleme auf die Festplatte zugreifen. Im App store hab ich leider nichts passendes gefunden.

Ich hofe ihr habt Lust und Zeit mir dabei zu Helfen

mfg

afaik gibt es einige Datei Explorer wie ES Datei Explorer oder Aastro File Manager
die können auf freigegebene Daten zugreifen

Mhh

also die Festplatte ist nicht an einem Rechner sondern direkt am Router angeschlossen. Aber ich werds mal mit dem Astro versuchen.

ES Datei Explorer kann auf freigaben im Netzwerk zugreifen.

Ok Danke

gibt es vielleicht auch eine Musik App die das kann wie zb Winamp für Android

beim es datei explorer ist der es mediaplayer dabei
damit kannst du zB order abspielen

denke auch andere audio player können das

Danke für den Tip mit es datei explorer das funktioniert wunderbar sogar flac dateien kann er abspielen :) Mit Winamp kann man leider nicht auf die Lan Festplatte zugreifen.

Das ist auch sehr interesant danke :) Wunderbar dann kann ich mir ja jetzt das Nexus 7 bestellen :) Dann braucht mein PC nicht ständig laufen nur weil ich Musik Hören will.

Zurück
Oben