News Google+ nun monatlich mit 100 Mio. aktiven Nutzern

FckTheSun schrieb:
Wow 100 Mio. schon? Ich kenne kaum jemanden, der da aktiv bzw überhaupt angemeldet ist.

jeder der bei Youtube/Gmail angemeldet ist könnte theoretisch ;)
Ergänzung ()

iWrite schrieb:
Komisch, dass ich dann kein Mensch kenne, der dort angemeldet ist.

... es giebt auch google docs user ;)
Ergänzung ()

Popelpeter schrieb:
Bin auch recht aktiv bei G+. Und FB habe ich seit Monaten nicht mehr.

Ich bin darauf gekommen über Google maps, wollte mal wieder eine Ortsmarke mit Bildern hochladen :D
Mein Facebook account habe ich wieder löschen lassen, ist mir zu zeitaufwendig da alles durch zu lesen, wollte sowieso nur jemanden Grüssen den ich kenne und sonst nicht erreichbar gewesen wäre.

Mission erfüllt, account gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
@Marco^^: Das sind dann aber keine aktiven Nutzer ;)

... die untereinander Kreise bilden ?

ehrlich gesagt ist mir G+ zu kompliziert, allein Fotoordner erstellen und freischalten ist abenteuerlich, musste vor zurzem einen ganzen Fotoordner deswegen löschen :mad:
 
derGrimm schrieb:
Das Problem von Google sind Unternehmen wie Computerbase, die sich nur auf Facebook versteifen und nur dort zu finden sind.
So werden Quasi Monopole geschaffen :rolleyes:

Und ich finde es auch immer wieder erstaunlich warum alle ihren Traffic zu Facebook umleiteten.
 
Ich bin gar nicht mehr bei Facebook oder einer anderen Plattform und auf Google+ sehr aktiv. Ist viel übersichtlicher und interessanter Stream. Und das Argument "man kennt kaum einen da" zählt nicht. Google+ ist kein Facebook. Es ist mehr ein Twitter-Facebook Zwitter. Ich hab da nette Leute kennengelernt. Man muss sich einfach nur beteiligen, dann kommt das von alleine. G+ ist viel zwangloser als Facebook, wo man immer erst Freund mit jemand sein muss. Ist mir alles zu gezwungen. Bei G+ circle ich den ein, der interessante Beiträge macht und poste selber oder gebe meine Meinung bei Diskussionen ab. Macht viel mehr Spaß als Facebook. :)
 
ich nutze es auch noch aber es wird immer weniger, es ist irgend wie zu umständlich. entweder Google baut um oder es geht dem ende zu. (für mich persönlich)
 
ByteFax schrieb:
Das überrascht mich aber ein wenig,
angeschaut habe ich mir das ganze zwar schon,
aber gerade weil es aus meinem Blickwinkel zu wenig nutzen
(ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person die dort zwar angemeldet ist
aber es nicht aktiv nutzt)
Nutze ich es auch nicht weiter.

Wenn DU es gut findest und nutzen möchtest, dann findest DU auch Wege das zu tun. Google+ ist kein Facebook. Sollte es auch nie sein.

90% meiner Kontakte auf G+ sind Leute die ich persönlich gar nicht kenne. Das wäre auf Facebook (wenn ich da registriert wäre) ganz anders.

Zudem, wenn du G+ nutzen möchtest. Tu das doch, willst du was teilen oder zeigen etc.? zu deinen Kollegen und Freunden? Mach das über Google+ an deren eMail Adressen. Das habe ich schon einige male so gemacht und locker die hälfte dieser Leute hat sich dann mal bei Google+ registriert und nutzen es auch regelmäßig.

Das gute ist, man muss es nicht, deine geteilten Sachen kann man trotzdem anschauen, auch wenn man kein Google+ Konto einrichtet.

Ein Freund von mir der nur Facebook nutzt, sagt immer, er wünsche sich das mehr Leute die er kennt, Google+ nutzen würden, weil er das besser findet als Facebook. Er unternimmt aber auch rein gar nichts um das mal eventuell in Gang zu bringen. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn alle auf Facebook weiterhin versauern. Wahrscheinlich sind auch all seine Freunde dort angepisst von Facebook und würden auch gerne was anderes nutzen, tun aber auch nichts dafür bestimmt.

Also es liegt an dir, was du aus diesem Dienst machst. Sich dort anmelden, nen Haufen leerer Kreise zu sehen und dann zu sagen: "Hey, hier ist ja niemand den ich kenne...." ist halt einfach.
 
Aktiv ist so ne Sache.... ich habe 30% der Leute von FB (~140) auch im G+(~50), aber aktiv sind da lediglich 5-6 Stück.

Bei G+ fehlen einfach noch viele Funktionen die bei FB trivial sind.
 
Naja, ob es wirklich so viele nutzen ist ne andere Frage.
Nutzen kann es Theoretisch jeder mit nur einem Klick, wer Bereits ein Google Konto hat, ich denke das sind mehr Accounts als die 800 Mio. von Facebook.
Eine kurze Zeit lang habe ich auch Google+ genutzt, aber es ist einfach nichts los. Deshalb hab ich meinen Account da wieder gelöscht.
Zur jetzigen Zeit ist facebook im Prinzip konkurrenzlos, mal schauen wie lange es so bleibt.
 
Buschpilot schrieb:
Davon fallen wohl 95 Mio auf Leute die sich einloggen, ihre E-Mails nachgucken und dann versehentlich auf Google+ kommen.. ;)

der war gut XD

back2topic: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich auf google+ so viele nutzer befinden. nur sehr sehr wenige freunde von mir sind in google+ aktiv NEBEN FACEBOOK.
 
wazzup schrieb:
Ich nutze es nicht, und selbstverständlich auch kein FB!
Wofür gibts Telefon und email?

Tolle Ansichten hast du da. Was hättest du wohl gesagt als das Telefon erfunden wurde? "Nutze ich nicht. Wozu gibt es denn Briefe und persönliche Gespräche?" :rolleyes:

Zu Google+: Wie so viele kenne auch ich niemanden in meinem privaten Umfeld, der das nutzt.
 
Zählt man schon als aktiv wenn man via instant upload seine fotos syncronisiert?
Wenn ja, gehöre ich auch zu den aktiven.
 
fatony schrieb:
der war gut XD

back2topic: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich auf google+ so viele nutzer befinden. nur sehr sehr wenige freunde von mir sind in google+ aktiv NEBEN FACEBOOK.

könnte stimmen, wenn man sich die weite Welt anschaut und "Google+" ist weltweit verbreitet. Natürlich geht Facebook vor ... :D
 
Also langsam wirds mit Google zu viel.

Ich versteh es nicht. Überall wird nach Datensicherheit & Co. etc. geschrien, aber immer mehr nutzen Google und geben die Daten freiwillig weiter.

Was hat Google im Angebot:

- Youtube
- GoogleAds
- Google Scripte wie hier auf Computerbase ---> siehe Quelltext (soll keine Kritik sein)
- Google BS wie Android
- Google Browser
- Google+
- Google Gmail
- iGoogle
- andere Google Software wie Picasa
- Google Maps
- natürlich die Google Suchmaschine
- und vieles, vieles anderes

Wer Internetverbindungen wie *.1e100.net findet, sendet gerade ge- oder ungewollt Daten zu Google. Nur mal so als Tipp.

Nachja, jeder muss, was der mit seinen Daten macht. Aber google ist schlimmer als MS & Co zusammen.
 
Gerade wenn man etwas im Bereich "Fotografie" oder "Online-Marketing" unterwegs ist, kommt man an Google Plus einfach nicht vorbei.

Es ist ja schön, dass die meisten Leute hier ihre Schulfreunde bei Facebook haben, aber dieses Ziel verfolgt Google Plus nicht.

Facebook for Games
Google Plus for Business ;)
 
100 Mio kommen zustande weil viele Leute ausversehen auf ihrem Nexus 7 aufs Google+ Logo klicken. :D

Ich persönlich bevorzuge Google+ wenn ich die Wahl zwischen G+ und Facebook habe. Das hat allerdings mehr Symphatiegründe. Ich hasse Facebook und G+ ist irgendwie schön nerdig. :D

Zudem muss ich mir nicht alle 5 min Fotos von Kartoffelsalaten oder Duckfaces aus meinem Bekanntenkreis reinziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G+ ist fast mehr für Business geeignet --
Zudem habe ich viele News Streams, die ich Folge.

Ich habe eigentlich nur Arbeitskollegen in G+ :)

FB nutze ich aus Prinzip nicht.
 
SoilentGruen schrieb:
Aktiv ist so ne Sache.... ich habe 30% der Leute von FB (~140) auch im G+(~50), aber aktiv sind da lediglich 5-6 Stück.

Bei G+ fehlen einfach noch viele Funktionen die bei FB trivial sind.

Nenne mir mal drei, ich bin gespannt.


btw. Google+ ist nicht Facebook und soll auch kein Ersatz sein und wollte es auch eigentlich nie sein, Google+ ist im Grunde ein ganz andere Plattform als Facebook es ist. Nur so nebenbei, aber ich füttere gerne Internet Trolle, von daher.


thokra2008 schrieb:
Also langsam wirds mit Google zu viel.

Ich versteh es nicht. Überall wird nach Datensicherheit & Co. etc. geschrien, aber immer mehr nutzen Google und geben die Daten freiwillig weiter.

Und wo genau ist da der Unterschied zu zB. Microsoft? Da nutzt auch jeder deren Produkte und da ists dann normal bzw. in Ordnung? So ist das nun mal wenn man mehrere Dienste nutzen möchte, und was ist daran verkehrt alles bei einem zu halten, statt auf 20 verschiedene zu setzen nur weil man seine eventuellen Daten lieber an 20 verschiedene Firmen weiter gibt statt nur an eine?

Wo auch die Frage auf kommt, ob das überhaupt mehr Sinn ergibt als ersteres? Wenn man Internet und co. nutzen möchte kommt man selten um die Nutzung solcher Dienste drum herum. Am Ende lautet die Frage nur, welchen Anbieter man mehr vertraut. Wenn man überhaupt von Vertrauen sprechen kann, bei egal welchem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben