ByteFax schrieb:
Das überrascht mich aber ein wenig,
angeschaut habe ich mir das ganze zwar schon,
aber gerade weil es aus meinem Blickwinkel zu wenig nutzen
(ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person die dort zwar angemeldet ist
aber es nicht aktiv nutzt)
Nutze ich es auch nicht weiter.
Wenn DU es gut findest und nutzen möchtest, dann findest DU auch Wege das zu tun. Google+ ist kein Facebook. Sollte es auch nie sein.
90% meiner Kontakte auf G+ sind Leute die ich persönlich gar nicht kenne. Das wäre auf Facebook (wenn ich da registriert wäre) ganz anders.
Zudem, wenn du G+ nutzen möchtest. Tu das doch, willst du was teilen oder zeigen etc.? zu deinen Kollegen und Freunden? Mach das über Google+ an deren eMail Adressen. Das habe ich schon einige male so gemacht und locker die hälfte dieser Leute hat sich dann mal bei Google+ registriert und nutzen es auch regelmäßig.
Das gute ist, man muss es nicht, deine geteilten Sachen kann man trotzdem anschauen, auch wenn man kein Google+ Konto einrichtet.
Ein Freund von mir der nur Facebook nutzt, sagt immer, er wünsche sich das mehr Leute die er kennt, Google+ nutzen würden, weil er das besser findet als Facebook. Er unternimmt aber auch rein gar nichts um das mal eventuell in Gang zu bringen. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn alle auf Facebook weiterhin versauern. Wahrscheinlich sind auch all seine Freunde dort angepisst von Facebook und würden auch gerne was anderes nutzen, tun aber auch nichts dafür bestimmt.
Also es liegt an dir, was du aus diesem Dienst machst. Sich dort anmelden, nen Haufen leerer Kreise zu sehen und dann zu sagen: "Hey, hier ist ja niemand den ich kenne...." ist halt einfach.