Google Pixel 2 Schaden an der Rückseite ausbessern

Polymer

Cadet 4th Year
Hallo Miteinander.

Ich habe ein Angebot für ein Google Pixel 2 gebraucht bekommen. Kann da sehr günstig rankommen, da das Gerät einen winzigen Schaden an der Rückseite hat. Meine Frage, ob ich den Schaden mit Fimo oder so etwas ausbessern kann? oder ich lieber eine Hülle kaufen soll? der Schaden ist sehr nahe an der Antenne, wird das eventuell die Verbindung beeinträchtigen, für einen Strahlungsaustritt sorgen etc?

Gruß Polymer
Google Pixel Bild.jpg

Nimm lieber eine Hülle, dann ist auch der Rest besser geschützt und Du kommst nicht in die Versuchung, es defekt zu reparieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
"winziger Schaden" .. :D definiert jeder anders. Für mich ist das ein Loch in der Rückseite. Aber gut, so lang nix rausfällt und es dich nicht stört, Hülle drum und von Feuchtigkeit fern halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Novocain und alphatau
Polymer schrieb:
der Schaden ist sehr nahe an der Antenne, wird das eventuell die Verbindung beeinträchtigen, für einen Strahlungsaustritt sorgen etc?
Na das hoffe ich doch, dass da "Strahlung" (du meinst eigentlich elektromagnetische Wellen) austritt, denn über diese wird ja kommuniziert. Das ist der Sinn der Antenne.
Ob das aber noch alles korrekt funktioniert, nach einem Einschlag, der einen solchen Schaden verursacht, das ist die Frage, aber das wird dir keiner vorher beantworten können. Sagt der Verkäufer etwas über die Funktion?

• Gefällt mir
Der Verkäufer hat mir versichert, dass das Gerät noch funktioniert und er scheint Vertrauenswürdig zu sein, ist ein Student.

n8mahr schrieb:
"winziger Schaden" .. :D definiert jeder anders.
eBay Verkäufer lieben OP. * scnr *
Ich würde das Gerät so vermutlich nicht übernehmen, aber vermutlich wäre eine anständige Hülle die beste Option.

Darf man denn Fragen welcher Preis hier aufgerufen werden soll? Das Pixel 2 gibt es ja überholt schon um 100€.

• Gefällt mir
könnte man mit isolierlack bearbeiten und dann mit Resin ausfüllen.. aber wenn mans nicht bereits zuhause hat, lohnt es sich nicht.

• Gefällt mir
du weisst aber nicht wie lange das funktioniert. Irgendwann kommt feuchtigkeit rein oder was anderes und das Smartphone ist tot. Das Pixel 2 gibt als B Ware für 140€.
Der Sturz muss ja gewaltig sein das da ein "Loch" entstanden ist. Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Polymer
Okay, ja hab da mitlerweile auch so meine Zweifel, das Gerät wurde mit 70€ Angeboten

Polymer schrieb:
einen Strahlungsaustritt sorgen etc?
So in Richtung Fukushima mindestens...

Unpassenden Spaß bei Seite, kauf das Ding nicht! Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau und Polymer
Polymer schrieb:
Der Verkäufer hat mir versichert, dass das Gerät noch funktioniert und er scheint Vertrauenswürdig zu sein, ist ein Student.
Ich habe selten eine fundierteres Argument gelesen... :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, alphatau, wolve666 und 2 andere
Polymer schrieb:
Kannst ja mal fragen wie es zu Schaden kam xD Interessiert mich gerade.
Die Antwort wird sein: Es ist Sanft aus 15m höher auf den Steinboden gegleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, Willmehr, Polymer und eine weitere Person
Zur Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers etc. kann ich gerade weniger beitragen, aber:
Ich hatte zufälligerweise auch mal ein Pixel 2 und mir ist vor ein paar Jahren quasi genau der gleiche Schaden (auch genau an der Ecke der Rückseite) beim Herunterfallen vom Tisch passiert. Ich hab damals (2019) einfach ein Ersatzteil dafür bei Amazon besorgt und das selbst ausgetauscht: https://www.amazon.de/gp/product/B07K27KL7H

Das Original ist zwar irgendeine Art von Glas und das Ersatzteil irgendein Kunststoff, aber von Optik und Haptik hat man nachher nichts mehr vom Unfall gemerkt. Und mein Bruder nutzt das Gerät heute noch.

Lediglich das alte Glas ab zu bekommen war ein richtiger PITA :D Hab damals bestimmt 30 Minuten daran herum gefummelt und das Glas in einzelnen Splittern abgebrochen, bis alles ab war. Das Anbringen vom neuen Teil war dafür in 2 Minuten durch.

Also rein auf den Schaden bezogen: Kann sich lohnen, sofern der Preis etc. entsprechend passen. Da würde ich aber ggf. auch nochmal versuchen den Verkäufer herunter zu handeln. Wenn es schadenfreie Gebrauchtgeräte für 100€ gibt und du hier inkl. Reparatur bei 80€ landest und dann noch zeit investieren musst, würde ich auch lieber die 20€ mehr drauf legen. Wenn du den Verkäufer auf 50-60€ drücken kannst, lohnt sich das schon eher.

Aber wie oben schon mal jemand geschrieben hat: Da kann durchaus Feuchtigkeit eingedrungen sein, auch wenn ich das bei dem ganzen Kleber eher weniger glaube. Ich hab das damals halt selbst repariert und danach noch gut 2 Jahre weiter genutzt, aber ich wusste eben auch was in der Zwischenzeit mit dem Gerät passiert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer und Xero261286
Lass es und das ist gut gemeint ;). Das Vertrauenswürdigkeitsargument aka Student ist sinnfrei. Auch die Sorge mitn Strahlungsaustritt macht null Sinn. Wenn das ein winziger Schaden ist, möchte ich die Definition von einem großen nicht wissen. In der Vergrößerung sieht das Phone auch abgenudelt aus.

• Gefällt mir
Ich würde da die Finger von lassen. Es besteht auch die Gefahr, dass das Mainboard nun einen weg hat. Hatte mal ein Samsung Galaxy S4, im Grunde lief es immer... aber irgendwie alle 3-4 Tage hat es einfach neugestartet. Erst ein Mainboard Wechsel hat geholfen

• Gefällt mir
Dann würde ich eher gucken was ich neu für 100€ bekomme, als den Hobel mit einer ungewissen Zukunft. Die Software wird doch auch schon fast EOL sein, oder?

EOL ? Der Hauptgrund für den Kauf ist die Tatsache, dass man da leichter ein alternatives OS raufkriegt wie auf Samsung und Co die nen geschlossenen Bootloader haben, daher ist das bereits existierende OS egal

Zurück
Oben