just_fre@kin schrieb:
Aber bitte nicht von einzelnen persönlichen Präferenzen auf die Allgemeinheit schließen. Nur weil diese Geräte für euch gut genug sind, heißt das nicht automatisch, dass sich der Rest der Menschheit auch damit zufrieden geben würde ... irgendwo kommen die Preisunterschiede schon her...
Also bei allem Respekt, vor allem
DER REST DER MENSCHHEIT!!! > hast du mal geschaut wo das Mate 9 in Rankings steht? Wie gut die Dual Kamera ist? Wieviel Power der Kirin hat?
Das Mate 9 hat mein S7 edge abgelöst und ist in vielen Dingen besser als das Samsung Gerät...
Selbst beim Xiaomi stimme ich nicht ganz zu...einzig die Kamera ist spürbar schlechter. Das da "nur" ein Snapdragon 652 drin steckt spürt man nicht im geringsten, wundert sich aber nach 3 Tagen Nutzung warum der Akku immer noch nicht leer ist
...zu den persönlichen Vorlieben > ich arbeite in einem IT Fachgeschäft und habe fast täglich mit Smartphone Problemen der Kunden zu tun (auch wenn das nicht "mein" Fachgebiet ist) aber ich werde immer dazugezogen wenn es um Smartphones geht weil ich gerne ÜBER den Tellerrand schaue und siehe da, wenn die Kunden die Kameraqualität des Mate 9 sehen oder vom Xiaomi Mi5 (Firmenhandy) angefixed sind weil die nicht glauben können wie günstig (nicht billig) das Teil ist dann geht so oft die Rechnung auf und es lautet > "ich wäre ja bekloppt wenn ich für mein nächstes X Y oder Z Handy 600,-€/700,-€ oder noch mehr Euro ausgeben würde!"
Meine persönliche Präferenz entspricht da schon einem riesen Anteil an Smartphone Usern.
...ich habe auch nie behauptet das Apple oder Samsung etc. im Premiumsegment schlechte Handys bauen/produzieren (vom Note 7 mal abgesehen) > jeder wie er es gerne mag und was der Kontostand hergibt > aber Fakt ist einfach auch, es wird von nahezu jedem Hersteller auf die PREIS Spitze getrieben > was dann irgendwann kommt (der Krug geht solange zum Wasser bis er...)
Ach ich könnte noch soviel darüber schreiben...muß aber noch arbeiten