Test Google Pixel Watch 2 im Test: Alles eine Frage der Zeit

Also ich weiß ja nicht, egal welche Smartwatch ich angucke, die sehen aus wie Spielzeug.. sowas würde ich mir niemals um den Arm packen.
 
Nur noch Apple Watch(Ultra 2) hält mich im IOS Universum. Das Zusammenspiel ist grandios.
Sobald Google dem was entgegensetzen kann,.... so hoffentlich bereits in weniger als 10 Generationen..
Sicheres Kratzfestes Gehäuse, Saphirglas, 2-3 Tage tragbar. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Die Beurteilung kommt mir etwas zu positiv vor. Funktionen die nur im Abo nutzbar sind sollten im Test immer kritisiert werden und nicht einfach hingenommen werden. Dazu ist der Software-Support von 3 Jahren ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Also mir gefällt das Design, was aber kein Wunder ist, mein Handy hat ebenfalls solche abgerundeten Seiten, ich hätte es mir damals nicht gekauft wenn mir sowas nicht gefallen würde.^^
 
Fitbit-App ist für mich leider wieder ein No-Go. Würde mich freuen, wenn es mal eine Smartwatch geben würde, die vernünftige Sensoren hat, aber auch ohne Cloud bzw. Internetgebundene App genutzt werden kann. Die Gesundheitswerte würden mich interessieren, aber nicht, wenn ich das alles immer zu irgendeinem Clouddienstleister hochladen muss, nur um es mir anzuschauen.
 
Wegen der mageren Akkulaufzeit bzw. dem ständigen Laden kann ich mich mit den Smartwatches nicht so schnell anfreunden. Über 400 EUR sind zudem eine Hausnummer und das für den altbacken wirkenden Drehknopf, welcher gar nicht zum Rest des merkwürdig abgerundeten Gehäuses passt.
 
ATM5 bedeutet, ich kann bis 40 Meter damit tauchen gehen?
 
MDM schrieb:
Doch.
MDM schrieb:
Ist wie Health ein Container! Versuch doch mal, mit Health (der App, ohne AW) irgendwas bewusst zu tracken. Das kann Google Fit.
Ach man kann mit Google Fit auch tracken, also Trainings starten? Cool, noch ne Funktion doppelt. Geht mit FitBit ja auch.
Schritte zählen geht mit Google Fit. Mit FitBit auch.
Schlaf tracken geht mit Google Fit. Mit FitBit auch. (bei letzterem nur vollständig wenn man Premium hat)
Es ist so gut wie alles gedoppelt.
Rührt halt daher dass es Google Fit schon gab und Google dann FitBit aufgekauft hat und nix vereinheitlicht hat.

Apple Health und Fitness (+) sind in der Funktionalität klar getrennt.
Mit Apple Fitness starte ich meine Trainings, mit Health werte ich gesammelten Daten aus, so wie alle anderen Gesundheitsdaten.
Google sollte das mal dringend vereinheitlichen. Im Grunde gibt es keinen Grund Google Fit zu nutzen wenn man FitBit nutzt.

MDM schrieb:
Wie viele Messaging Apps gab es mittlerweile von Google?
Ich zitiere da mal einen Beitrag:
Während Duo vollständig eingestellt wird, bleiben die neuen Kommunikationsprodukte ein Vermächtnis von Google Hangouts. Denn Hangouts wurde damals in den Business-Bereich verschoben und in „Hangouts Chat“ sowie „Hangouts Meet“ aufgespalten. Später verloren sie die Bezeichnung „Hangouts“ und sind heute als Google Chat und Google Meet bekannt. Google Chat wird Google Hangouts ersetzen und Google Meet wird Google Duo ersetzen. Irgendwie bleibt die Hangouts-Ära also weiterhin vorhanden.

Bei Google muss man eben damit rechnen dass jederzeit ein Dienst oder eine App eingestampft wird.
Google Play Music (2020) und Podcasts (2023) z.B. auch eingestampft. Jetzt gibts Youtube Music. Zum Leidwesen vieler, denn die Appfunktion ist nicht die selbe.
 
Fedorauser schrieb:
Gefällt von Design her überhaupt nicht und der Akku ist ein schlechter Witz wie bei Apple nogo.
Ich bleib bei meiner Withings Horizon 30 Tage Akku und alle Funktionen die ich brauche.

Das Design ist Geschmacksache, für mich ist es die hübscheste wirkliche Smartwatch auf dem Markt. Tatsächlich bin ich aber erst Mal mit der Galaxy Watch 5 bedient und brauche so schnell keine neue. Das Akku-Thema hat mich vor dem kauf der GW5 auch immer beschäftigt, aber ganz ehrlich...das ist überhaupt kein Problem, ich zieh die Uhr kurz vor dem Duschen gehen aus und direkt danach wieder an, es kam auch schon vor dass ich das vergessen habe aber trotz aller aktiven Sensoren mit permanent angeschaltetem Scannen, hatte ich auch am zweiten Tag kein Problem, der Akku war dann meist in Richtung 20% nach 48 Stunden. Aber wie gesagt, einfach zur Duschroutine an die Ladung und es ist absolut kein Problem mehr, durch Schnellladen ist man ruckzuck bei 80%, welche locker die nächsten 24-36 Stunden abdecken, bei 100% sogar noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser
Enurian schrieb:
Es ist aber auch schon kurios, wie es einige wenige Hersteller (Huawei, Garmin) schaffen, auf ein Vielfaches (!) der Akkulaufzeit zu kommen, bei sehr ähnlichem Funktionsumfang.
Weder Huawei noch Garmin kommen auch nur ansatzweise an den Funktionsumfang und die nahtlose Anbindung an das jeweilige Ökosystem ran wie eine Apple Watch oder hier getestete Google Pixel Watch.

Bei Outdoor- und Sportaufzeichnungen vielleicht empfehlenswert, haben die von dir genannten Hersteller keine Chance, was multimedialen Funktionsumfang angeht. Ob man das Alles braucht was Apple und Google in ihren Uhren anbietet ist eine andere Funktion.
 
just_fre@kin schrieb:
Weder Huawei noch Garmin kommen auch nur ansatzweise an den Funktionsumfang und die nahtlose Anbindung an das jeweilige Ökosystem ran wie eine Apple Watch oder hier getestete Google Pixel Watch.
Was genau sind denn diese Funktionen? Die 3 wichtigsten reichen, wenn es so viele sind. Reden wir hier von einem Google Maps auf der Uhr oder irgendwas in der Richtung? Also einfach "Apps", die es nur dort gibt? Oder etwas essentiell anderes?
Und hält die Uhr ähnlich lang, wenn man diese nicht nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Eine Uhr wurde durch das Handy ersetzt. Jetzt will man die Uhr wieder einführen, um den Kunden zu melken.
Ihr seid wie Kühe. Die Unternehmen möchten euch melken. Muht ihr jeden Morgen ? :=)
 
Ich hätte ja überhaupt keine Lust, mich auch noch täglich um so eine Smartwatch zu kümmern. Smartphone nervt schon genug :D Aber krass, dass die Laufzeit auch Jahre später immer noch so schlecht ist. Wie ist denn so die Marktdurchsetzung bei den Dingern?
 
Interessant aber die Akku Laufzeit geht gar nicht. Ist zwar nicht wirklich eine SmartWatch aber mir reicht meine Garmin, muss nicht ständig an die Steckdose.
 
Irgendwie sehe ich bei Smartwatches kaum Fortschritt seit meiner Galaxy Watch (1. Gen.).
Zwar etwas flacher, aber alle mit lächerlichen Akklaufzeiten und nur wenig mehr Funktionen.
 
Ich kann ja überhaupt nicht verstehen wie man tägliches Laden in seine tägliche Routine aufnehmen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser
Zurück
Oben