Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Google Pixel Watch 2 im Test: Alles eine Frage der Zeit
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Google Pixel Watch 2 im Test: Alles eine Frage der Zeit
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Nur noch Apple Watch(Ultra 2) hält mich im IOS Universum. Das Zusammenspiel ist grandios.
Sobald Google dem was entgegensetzen kann,.... so hoffentlich bereits in weniger als 10 Generationen..
Sicheres Kratzfestes Gehäuse, Saphirglas, 2-3 Tage tragbar. Nicht mehr, nicht weniger.
Sobald Google dem was entgegensetzen kann,.... so hoffentlich bereits in weniger als 10 Generationen..
Sicheres Kratzfestes Gehäuse, Saphirglas, 2-3 Tage tragbar. Nicht mehr, nicht weniger.
S
Snowi
Gast
Fitbit-App ist für mich leider wieder ein No-Go. Würde mich freuen, wenn es mal eine Smartwatch geben würde, die vernünftige Sensoren hat, aber auch ohne Cloud bzw. Internetgebundene App genutzt werden kann. Die Gesundheitswerte würden mich interessieren, aber nicht, wenn ich das alles immer zu irgendeinem Clouddienstleister hochladen muss, nur um es mir anzuschauen.
Postman
Rear Admiral
Wegen der mageren Akkulaufzeit bzw. dem ständigen Laden kann ich mich mit den Smartwatches nicht so schnell anfreunden. Über 400 EUR sind zudem eine Hausnummer und das für den altbacken wirkenden Drehknopf, welcher gar nicht zum Rest des merkwürdig abgerundeten Gehäuses passt.
Drummermatze
Commander
Doch.MDM schrieb:
Ach man kann mit Google Fit auch tracken, also Trainings starten? Cool, noch ne Funktion doppelt. Geht mit FitBit ja auch.MDM schrieb:Ist wie Health ein Container! Versuch doch mal, mit Health (der App, ohne AW) irgendwas bewusst zu tracken. Das kann Google Fit.
Schritte zählen geht mit Google Fit. Mit FitBit auch.
Schlaf tracken geht mit Google Fit. Mit FitBit auch. (bei letzterem nur vollständig wenn man Premium hat)
Es ist so gut wie alles gedoppelt.
Rührt halt daher dass es Google Fit schon gab und Google dann FitBit aufgekauft hat und nix vereinheitlicht hat.
Apple Health und Fitness (+) sind in der Funktionalität klar getrennt.
Mit Apple Fitness starte ich meine Trainings, mit Health werte ich gesammelten Daten aus, so wie alle anderen Gesundheitsdaten.
Google sollte das mal dringend vereinheitlichen. Im Grunde gibt es keinen Grund Google Fit zu nutzen wenn man FitBit nutzt.
Wie viele Messaging Apps gab es mittlerweile von Google?MDM schrieb:Unsinn.
Ich zitiere da mal einen Beitrag:
Während Duo vollständig eingestellt wird, bleiben die neuen Kommunikationsprodukte ein Vermächtnis von Google Hangouts. Denn Hangouts wurde damals in den Business-Bereich verschoben und in „Hangouts Chat“ sowie „Hangouts Meet“ aufgespalten. Später verloren sie die Bezeichnung „Hangouts“ und sind heute als Google Chat und Google Meet bekannt. Google Chat wird Google Hangouts ersetzen und Google Meet wird Google Duo ersetzen. Irgendwie bleibt die Hangouts-Ära also weiterhin vorhanden.
Bei Google muss man eben damit rechnen dass jederzeit ein Dienst oder eine App eingestampft wird.
Google Play Music (2020) und Podcasts (2023) z.B. auch eingestampft. Jetzt gibts Youtube Music. Zum Leidwesen vieler, denn die Appfunktion ist nicht die selbe.
Nein. Kannst mir gerne einen Screenshot von Health zeigen, wo Strecke und Herzfrequenz gleichzeitig angezeigt werden.Drummermatze schrieb:
Fedorauser schrieb:Gefällt von Design her überhaupt nicht und der Akku ist ein schlechter Witz wie bei Apple nogo.
Ich bleib bei meiner Withings Horizon 30 Tage Akku und alle Funktionen die ich brauche.
Das Design ist Geschmacksache, für mich ist es die hübscheste wirkliche Smartwatch auf dem Markt. Tatsächlich bin ich aber erst Mal mit der Galaxy Watch 5 bedient und brauche so schnell keine neue. Das Akku-Thema hat mich vor dem kauf der GW5 auch immer beschäftigt, aber ganz ehrlich...das ist überhaupt kein Problem, ich zieh die Uhr kurz vor dem Duschen gehen aus und direkt danach wieder an, es kam auch schon vor dass ich das vergessen habe aber trotz aller aktiven Sensoren mit permanent angeschaltetem Scannen, hatte ich auch am zweiten Tag kein Problem, der Akku war dann meist in Richtung 20% nach 48 Stunden. Aber wie gesagt, einfach zur Duschroutine an die Ladung und es ist absolut kein Problem mehr, durch Schnellladen ist man ruckzuck bei 80%, welche locker die nächsten 24-36 Stunden abdecken, bei 100% sogar noch länger.
just_fre@kin
Rear Admiral
Weder Huawei noch Garmin kommen auch nur ansatzweise an den Funktionsumfang und die nahtlose Anbindung an das jeweilige Ökosystem ran wie eine Apple Watch oder hier getestete Google Pixel Watch.Enurian schrieb:Es ist aber auch schon kurios, wie es einige wenige Hersteller (Huawei, Garmin) schaffen, auf ein Vielfaches (!) der Akkulaufzeit zu kommen, bei sehr ähnlichem Funktionsumfang.
Bei Outdoor- und Sportaufzeichnungen vielleicht empfehlenswert, haben die von dir genannten Hersteller keine Chance, was multimedialen Funktionsumfang angeht. Ob man das Alles braucht was Apple und Google in ihren Uhren anbietet ist eine andere Funktion.
BlackhandTV
Commander
Kann ich das Ding mit jeden Android Handy nutzen? danke!
Was genau sind denn diese Funktionen? Die 3 wichtigsten reichen, wenn es so viele sind. Reden wir hier von einem Google Maps auf der Uhr oder irgendwas in der Richtung? Also einfach "Apps", die es nur dort gibt? Oder etwas essentiell anderes?just_fre@kin schrieb:Weder Huawei noch Garmin kommen auch nur ansatzweise an den Funktionsumfang und die nahtlose Anbindung an das jeweilige Ökosystem ran wie eine Apple Watch oder hier getestete Google Pixel Watch.
Und hält die Uhr ähnlich lang, wenn man diese nicht nutzt?
HeinMueck
Lt. Commander
Ich hätte ja überhaupt keine Lust, mich auch noch täglich um so eine Smartwatch zu kümmern. Smartphone nervt schon genug Aber krass, dass die Laufzeit auch Jahre später immer noch so schlecht ist. Wie ist denn so die Marktdurchsetzung bei den Dingern?
Azeron
Lt. Commander
Die Apple Watch ist bloß die meistverkaufte Uhr der Welt.HeinMueck schrieb:Wie ist denn so die Marktdurchsetzung bei den Dingern?
https://de.statista.com/infografik/amp/12888/apple-watch-vs-schweizer-uhren/
Man kann daher wohl schon sagen dass Smartwatches im allgemeinen vom Markt angenommen wurden. Hab mich selber sehr lange gefragt wozu man sowas braucht und mittlerweile trage ich selber schon seit knapp 2 Jahren eine.
Lord B.
Captain
Funktionen und Sensoren alles schön und gut, nur finde ich die Pixel Watch(s) von allen größeren Herstellern mit Abstand am hässlichsten und ja, bei Armbanduhren schaue ich zwar zunächst auf die Technik, jedoch dicht gefolgt vom Design.
Aber Geschmack ist ja unterschiedlich.
Aber Geschmack ist ja unterschiedlich.