Floppy5885
Lt. Commander
Ja da gehen unsere Definition tatsächlich auseinander. Ist aber nicht bewertend gemeint. Mir ist es tatsächlich egal ob Google oder Apple Werbung macht oder ob ein Dritter beteiligt ist und ich plötzlich davon Werbung bekomme. Mich nervt es einfachprayhe schrieb:Microsoft in Windows nicht direkt als Werbung an, ist wohl einfach eine Frage der Definition
Ja da gebe ich ebenfalls Recht. Googles Geschäft mit Werbung könnte man schon fast perfektioniert nennen.prayhe schrieb:Mag an der ein oder anderen Stelle zutreffen, am Ende ist das Ganze Thema aber immer noch ihr Kerngeschäft
Jetzt aus dem Stehgreif nicht. Ich hatte das auf einer Pro Apple Seite gelesen "Mac Irgendwas". Da wurde in einem Artikel erwähnt dass Apple den Datenschutz so angepasst hat, dass wenn man gewissen Apps die Berechtigung entzieht, diese Apps nur noch eingeschränkt nutzen kann.prayhe schrieb:Ich nutze ebenfalls zeitgleich auch iOS und konnte noch keine dieser Einschränkungen beobachten. Hast du da vllt. mal paar Beispiele?
Ich Versuche den Artikel zu finden.
Einfach Mal Googlen dann kommt man auf die Pixel Seite dort stehtWeyoun schrieb:Was für ein Sensor (Lagesensor, Thermosensor, Lichtsensor)? Und dieser Sensor ist nur in der Pixel Watch 3 verbaut, oder warum wird das Feature nur dort angeboten?
So funktioniert die Pulsverlust-Erkennung
Die Funktion kombiniert Signale der Sensoren der Pixel Watch 3 mit KI und Signalverarbeitungsalgorithmen, um Pulsverlust-Ereignisse zu erkennen. Dieses wurde mit Hilfe von Erkenntnissen aus der Nutzerforschung entwickelt, um Fehlalarme zu vermeiden. Die Funktion nutzt die Signale des bestehenden Herzfrequenzsensors der Pixel Watch 3, der mit grünem Licht den Puls überprüft.Zudem hat die Pixel Watch einen eigenen Sensor der für die Trageerkennung verbaut wurde. Und aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen ob es andere Hersteller gibt die das ebenfalls verbaut haben.
Gibt auf der Google Seite sogar eine Anleitung zum ein und ausschalten siehe
Trageerkennung aktivieren oder deaktivieren Öffnen Sie auf dem Gerät die Einstellungen. Trageerkennung. Aktivieren oder deaktivieren Sie Trageerkennung verwenden.