Test Google Pixel Buds Pro 2 im Test: Klang, ANC und Laufzeit verbessert sowie Gemini AI im Ohr

Dante2000 schrieb:
Produkte mit den Namen Pixel werde ich in Zukunft meiden. Erst sind die Google Buds Pro nach 4 Monaten ausgefallen und nun nach einem Jahr das Pixel 8 (Greenscreen). Auch wenn ich von Google neue Buds Pro als Ersatz bekommen habe und mein Pixel zeitnahe voraussichtlich ersetzt wird von Google, so bleibt leider der Nachgeschmack das die Marke Pixel für alles außer Qualität steht.

Wenigstens der Google Support ist akzeptabel.
Benutze mein Pixel 8 seit fast einem Jahr ohne Hülle und es ist schon so oft durch die Gegend und auf den Boden geflogen. Also ich hatte bisher Glück und es ist nichts passiert

@lorpel nein, der Standard sind eigentlich die Harman-Zielkurven für OE und IE Kopfhörer:

1_Harman-curve-target-response-300x149.png

es gibt aber noch andere Zielkurven die ähnlich aussehen :

202210_chart2.png

@lorpel du hast eine völlig falsche Vorstellung davon, wie eine FR-Kurve für das menschliche Ohr aussehen sollte- es gibt Gründe, warum das Harman-Ziel so aussieht und als Referenz für die Hersteller dient und warum eine IE-Kurve anders aussieht!

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Seven2758 und lorpel
@Jiddis natürlich gibt es Gründe. Holzohrgründe:

Die Harman-Kurve ist nicht linear, sie soll ein Hör-Erlebnis zu schaffen, das von den meisten Menschen als angenehm empfunden wird.😂

Es gibt ja auch Menschen die in jedem Restaurant schon vorm ersten probieren Salz, Pfeffer oder Ketchup aufs Essen kippen. Der arme Koch schüttelt nur mit dem Kopf.
Manche gehen gleich zu mäck Dreck und haben auch gute Gründe dafür 😉

Ich denke, Harman ist gut, wenn du Spaß am Musikhören haben möchtest, und leistungsstarke Kopfhörer mit guten Treibern können das ohne Verzerrung leisten, Linear macht nur beim mischen und produzieren Sinn um Fehler zu erkennen und zu vermeiden.
Ein IEM mit guten Tiefgang und Sub-Bass ist eine feine Sache, die kann durch keinen Over-Ear getoppt werden!
Ich würde IEMs heute jeden Over-Ear vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, chiclet_fanboi und lorpel
@lorpel
Beim Essen wie beim Musik hören hat man es mit ästhetischen Urteilen zu tun, die ihrer Charakteristik nach subjektiv sind. Es ist hier wie dort reichlich lustig, wenn dann immer Leute auftauchen, die ihr Urteil als das gemeinhin richtige ansehen und anderen Urteilen ihre Gültigkeit absprechen wollen bzw. diese auf billige Weise - Stichwort Holzohren - versuchen abzuwerten. Besonders dämlich ist das natürlich dann, wenn das, was kritisiert wird, noch einem Industriestandard entspricht, der allgemein anerkannt ist. Fraglich bleibt mir, wie du mit Leuten umgehst, die manchmal ein lineares, dann aber wieder ein Badewannen-Tuning bevorzugen. Leiden die dann an temporärer Geschmacksverirrung? Man weiß es nicht. Aber ist natürlich auch ein lustiges Kindergartengespräch, das wir hier führen, nech?!

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Seven2758 und lorpel
Frank schrieb:
Die Google Pixel Buds Pro 2 offenbaren im Test in jedem Punkt eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Sie klingen besser, die Geräuschunterdrückung und der Transparenzmodus sind besser, sie sind kleiner, leichter und leistungsfähiger und halten zudem länger durch. Nur die nicht vollständige Unterstützung von LE Audio stört.

Zum Test: Google Pixel Buds Pro 2 im Test: Klang, ANC und Laufzeit verbessert sowie Gemini AI im Ohr
Bei einem Gewitter wird gleichsam der Donner etwas stärker gedämpft, insbesondere ist nun aber der plätschernde Regen nicht mehr die ganze Zeit weiterhin herauszuhören.

Gerade Donner ist im Alltag eine ganz wichtige Geräuschquelle.

Wie ist die Geräuschunterdrückung im (Diesel-)Bus oder im Zug (Bummelzug oder ICE)?

Ich finde ANC ist total überflüssig! wenn die EarTips richtig abdichten hat man durch gutes Passive Noise Isolation (so wie es mit vielen IEMs möglich ist) absolute Ruhe!

Ich hab jetzt mal eine weile die Moondrop Space Travel ausprobiert und sie deklassieren die Samsung Galaxy Buds3 Pro klangtechnisch komplett - und das für 24€

Wäre cool wenn CB das Schnäppchen mal testen würde.

https://www.amazon.de/Moondrop-Spac...ce+travel&sprefix=moondrop+spa,aps,307&sr=8-1

Zurück
Oben