News Pixel Buds Pro 2: Earbuds bekommen Tensor A1, Gemini, UWB und LE Audio

@Seven2758
Ja, es gibt auch noch eine vielseitigere Alternative:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.equalizer
Das funktioniert schon, allerdings nur für bestimmte Apps (wie z.B. Spotify oder andere Musikplayer) und nicht fürs gesamte System und auch nicht bei anderen Geräten. Wenn man sich bei den Nothing Ear z.B. ein Preset bastelt bleibt das auf den Kopfhörern gespeichert, funktioniert für sämtliches Audio und auch auf anderen Geräten.

Das heißt die Abstimmung ist damit auch enorm schwierig wenn es nicht für den Browser gilt, zumindest mit meiner Methode wo ich einen Sinus- und Pink-Noise-Generator verwende um die Filter anzulegen.

Ich nutze den Poweramp EQ für Kopfhörer die keinen eigenen brauchbaren EQ haben, allerdings muss ich die Abstimmung dann vorher am PC mit Equalizer APO machen und die Filter dann in den Poweramp EQ übernehmen.

Das ist halt schon alles Aufwand. Die Nothing hab ich in ner guten Stunde mit dem Smartphone alleine abstimmen können.

Von daher finde ich es immer schade wenn ein Hersteller darauf verzichtet diese Möglichkeit anzubieten. Denn technisch ist es bei den meisten kabellosen Kopfhörern möglich, sowas direkt auf den DSP aufzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
UWB als USP gegen AirPods Pro.

Hört sich interessant an und die Farben sind auch süß

Sollten meine Pixel Buds mal den Geist aufgeben dann werden es wohl die. Für mich die besten Kopfhörer die ich hatte bis jetzt. Google ist im Moment auf allen Gebieten einfach nur Top.

Zurück
Oben