Google pixel 2 schwarzer Bildschirm mit x

Shadow-zone51

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone, wie im Titel erwähnt ein Google pixel 2.
Ab und zu taucht bei mir einfach ein schwarzer Bildschirm, mit einem x oben rechts in der Ecke auf. Das passiert dann alle 3 min wieder.
Kann man ungefähr so vergleichen, wie wenn man ein FREE to play Spiel spielt, wo ab und zu Werbung eingeblendet wird, die man dann einfach schließt.

Das passiert bei allen Anwendungen, egal ob Browser, Apps oder Startbildschirm. Das schwarze Fenster öffnet sich, dann drück ich das mit dem x weg und bin wieder auf meiner Start seite bzw die app die ich offen hatte wird minimiert.
Ich kann in dem moment auch nichts andres anklicken außer dass x und wenn ich in die app Übersicht gehe, beendet sich das Fenster automatisch.

Unseriöse Apps oder so habe ich nicht installiert eigentlich nur 0815 Apps die jeder auch hat. Auch wenn ich das Smartphone komplett neu starte passiert das weiterhin.
Das komische ist aber, dass es manchmal komplett weg bleibt und dass, das überhaupt nicht passiert. Ich habe aber noch kein Muster erkannt wann es anfängt.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung bevor ich mein Smartphone mal komplett zurück setze?

Anhänge

• Screenshot_20190108-222726.png
    Screenshot_20190108-222726.png
    58 KB · Aufrufe: 39.846
Das muss irgendeine App sein. Ich würd die Liste nochmal genau durchgehen und runterschmeissen.

Manchmal tarnt sich solche Adware im App-Manager mit dem Symbol und Namen einer System-App.
-> Auf jede App draufklicken und schauen, ob ein "Deinstallieren"-Button statt eines "Deaktivieren"-Buttons zu sehen ist und entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow-zone51 und Leuter
Wenn du ein Muster findest, kannst du dein Handy im abgesicherten Modus starten. Dann werden nämlich nur die vorinstallieren Apps gestartet und wenn das dort nie auftritt, wird es, wie schon gesagt wurde, an irgendeiner App liegen, die du mal installiert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow-zone51
Okay danke, hab auch schon alles durchgeschaut unter" Apps " bei Einstellungen aber nichts gefunden. Wenn es das nächste mal wieder erscheint versuch ich mal dem abgesicherten Modus...

Zurück
Oben