Chriz
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 625
Hi,
Meine Frau und ich sind gerade im Urlaub in einer Ferienwohnung. Dabei zeigt sich folgendes Phänomen: Mein Pixels 6 Pro hat zwar recht schwachen WLAN-Empfang (2.4GHz) aber es läuft mit 20mbit/s eigentlich stabil. Ohne WLAN habe ich an meinem Gerät LTE, auch so an die 25mbit.
Das pixel 6 "nicht PRO" meiner Frau hängt logischer Weise im selben Gäste-WLAN (das nur für uns da ist) und da kommt kaum was durch, ein paar hundert kbit/s, Das reicht kaum für Bilder per Whatsapp. Das Gerät schaltet aufgrund der schwachen Performance auf mobilfunk um. Ohne WLAN hat sie dann hier neben mir nur Edge, noch schlimmer!
Irgendwie hat das pixel 6 non-PRO in jeglicher Hinsicht schlechteren Empfang als mein pxl 6 PRO.
Ist jetzt auch kein riesen Problem, zuhause klappt alles und im Urlaub ist das Smartphone eher unwichtig, wundern tut es mich aber schon....
Meines wissens nsch sollte das doch die nahezu identische Hardware sein, oder etwa doch nicht?
Neustart am "lahmen" Geräte wurde natürlich schon durchgeführt, brachte keine Abhilfe...
Grüße Chriz
Meine Frau und ich sind gerade im Urlaub in einer Ferienwohnung. Dabei zeigt sich folgendes Phänomen: Mein Pixels 6 Pro hat zwar recht schwachen WLAN-Empfang (2.4GHz) aber es läuft mit 20mbit/s eigentlich stabil. Ohne WLAN habe ich an meinem Gerät LTE, auch so an die 25mbit.
Das pixel 6 "nicht PRO" meiner Frau hängt logischer Weise im selben Gäste-WLAN (das nur für uns da ist) und da kommt kaum was durch, ein paar hundert kbit/s, Das reicht kaum für Bilder per Whatsapp. Das Gerät schaltet aufgrund der schwachen Performance auf mobilfunk um. Ohne WLAN hat sie dann hier neben mir nur Edge, noch schlimmer!
Irgendwie hat das pixel 6 non-PRO in jeglicher Hinsicht schlechteren Empfang als mein pxl 6 PRO.
Ist jetzt auch kein riesen Problem, zuhause klappt alles und im Urlaub ist das Smartphone eher unwichtig, wundern tut es mich aber schon....
Meines wissens nsch sollte das doch die nahezu identische Hardware sein, oder etwa doch nicht?
Neustart am "lahmen" Geräte wurde natürlich schon durchgeführt, brachte keine Abhilfe...
Grüße Chriz