Google Play Store lädt extrem langsam :S

Chaiiin

Lt. Commander
Hi

Irgendwie spinnt mein Google Play Store seit gestern. Wenn ich was über WLAN runterlade (SGS4) ist die Downloadgeschwindigkeit extrem langsam. Schalte ich WLAN ab und lass über HSPA+ laufen ist es wieder schnell. Hab rumgegooglet aber nix hilfreiches gefunden.
Habe bis jetzt:

WLAN Router (Fritzbox 7362SL) neu gestartet
Handy neu gestartet
Google Account aus dem Handy ausgeloggt, Handy neu gestartet und wieder eingeloggt
WLAN Netz aus dem Handy gelöscht, Router neu gestartet und WLAN Netz wieder eingefügt

Keine Ahnung was ich noch machen soll oder woran das liegt. Weiß einer Rat?

Nichts kannst du machen und du bist nicht alleine mit dem Problem. Warten bis Google die Server wieder auf Speed gebracht hat.

Eine Erklärung wieso das dann nur bei WLAN passiert? Ist doch irgenwie sinnlos

Habe das "Problem" ebenfalls seid gestern, zumindest habe ich es gestern gemerkt als ich paar sachen aus dem Playstore laden wollte, max. 20-30kb/s :D

mir ist letztens mal aufgefallen dass all meine Download per wlan extrem lahm waren. Dann habe ich einfach mal im Router den funkkanal gewechselt und seitdem ist wieder alles schnell.

Hier ist das Problem nicht nur via WLAN sondern auch via 3G und LTE und das an verschiedenen Standorten.

Mein Google Play Music Streamt heute auch nur Sekunden weise - scheint also so, als ob Google (oder die Telekom?) da ein paar Probleme bei der Anbindung haben.

Haben hier auch VDSL von der Telekom und der Download ist extrem langsam. Hab mich schon gewundert an was es liegt :rolleyes:

Hab das selbe Problem. Bin sowohl mit dem Mobilfunk als auch DSL bei der Telekom. Möglicherweise haben die echt gerade Problem mit ihrer Anbindung an die Googleserver. Auch Youtube läuft momentan nicht rund. Video fängt nichtmal an, ist nur am puffern.

Chaiiin schrieb:

Bei mir heute morgen auch. Chrome Update 3x neu gestartet und abgebrochen. Ich hab schon gedacht der läd das per Handy und nicht WLan. Aber gut, dass du das auch hattest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Chaiiin schrieb:
Hab's mal versucht. Hat nichts gebracht

Schade...aber ich muss auch gestehen dass ich seit einigen Tagen nichts aus dem Play Store geladen habe.

Scheint dann wirklich am Playstore zu liegen, wenn es, so wie andere hier schreiben, selbst bei LTE oder H+ nicht ordentlich läuft-

es liegt an den Servern vom Play Store, es sind aber nicht alle Files gleichmäßig davon betroffen.. bestimmte Sachen lassen sich schnell herrunter laden andere nicht..

richtig Google ist allgemein sehr langsam gewunden
das Wlan im Router optimieren besser einstellen
u.a einen festen Channel einstellen der nicht benutzt wird kann man noch machen,
habe ich bei meinem Wlan/UMTS Router gemacht hat eine menge gebracht mit der Verbindung zum Table
das Google manchmal hängt das bekommt man damit aber nicht weg
eine sache abgeschaltet finde ich aber im moment nicht die dass Wlan immer aus bremst

die Bremse ist bei dir offenbar dein Wlan vom Router das besser einstellen und optimieren sollte es besser
kappen

Zuletzt bearbeitet:
schlunzi@

das lesen fällt dir offenbar sehr schwer stattdessen beleidigt man lieber andere Leute ,
sein HSPA+ selbst bei einem Speed von 4000 das Google Play schnell genug wenn das WLan zickt wird nun mal noch langsamer das ist normal
jetzt mal ganz davon abgesehen das Google oft überlastet ist zu bestimmen Zeiten .
ich wußte auch nicht das HSPA+ nun LTE ist ?:eek:

Chaiiin schrieb:
Hi

Irgendwie spinnt mein Google Play Store seit gestern. Wenn ich was über WLAN runterlade (SGS4) ist die Downloadgeschwindigkeit extrem langsam. Schalte ich WLAN ab und lass über HSPA+ laufen ist es wieder schnell. Hab rumgegooglet aber nix hilfreiches gefunden.
Habe bis jetzt:

Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt wohl wieder. Youtube läuft auch wieder normal. Hab nichts geändert also kann es nicht an meinen Einstellungen gelegen haben.

Chaiiin schrieb:
Geht jetzt wohl wieder. Youtube läuft auch wieder normal. Hab nichts geändert also kann es nicht an meinen Einstellungen gelegen haben.

doch wenn z.b anderer auf der gleichen WLAN Chanel senden, dann ist es mal schnell dann wieder langsam der Router wechselt doch nicht autom. den Chanel wenn der voll ist sucht nur 1 x immer nach dem neu einschalten erst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben