Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google präsentiert Augmented-Reality-Spiel „Ingress“
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google präsentiert Augmented-Reality-Spiel „Ingress“
C
carom
Gast
terror_gnom schrieb:Seh ich das richtig? Man rennt den ganzen Tag lang mit eingeschaltetem GPS rum und schickt seinen Standort FREIWILLIG an Google?! Und da stellt sich natürlich die Frage, ob es sich für Google lohnt...
Schon mal was von Android gehört?
Klar, kann man natürlich abschalten, schätze aber dass das der Otto-normalo nicht tut.
derGrimm
Banned
carom schrieb:Schon mal was von Android gehört?
Klar, kann man natürlich abschalten, schätze aber dass das der Otto-normalo nicht tut.
Wozu?
Wenn GPS an ist merkt man das sofort am Akkuverbrauch oder an der Anzeige
Das einzige was ich immer aus habe ist Bluetooth und was ich aus mache wenn ich weg gehe ist Wlan.
S
Sunehund
Gast
Wunderbar... dann rennen in den Fußgängerzonen in Zukunft hunderte Leute rum, die meinen sie wären in einer Spielwelt
Wieviele da wohl bei nem Speedrun-Versuch an nem Auto oder ner Straßenbahn scheitern werden
Wieviele da wohl bei nem Speedrun-Versuch an nem Auto oder ner Straßenbahn scheitern werden
freacore
Lieutenant
Bagbag schrieb:@terror_gnom
Google hat deinen Standort auch so, per W-Lan Netzwerken, GSM oder wenn du es als Navi (GPS) etc. benutzt... Dazu brauchen sie keine App.
Google bekommt doch damit keine Standortdaten.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wenn die Standort Dienste aktiviert sind bekommen die sehr wohl denen Standort dafür braucht es kein gps. Schau mal in Google maps unter Standort Verlauf
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
Ich lese derzeit "DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel" von Daniel Suarez. Wenn Google so weiter macht und immer mehr User-Daten bekommt, sind wir vom "DAEMON"-Szenario nicht mehr weit entfernt.
Quantität
Lieutenant
Oh man scheißt doch drauf auf Standort und Co daten, es wird Zeit das die letzten Schranken dieser Hemmschwelle überwunden werden und die Menschen es als selbstverständlich ansehen immer und überall lokalisierbar zu sein. (Begrenzt geht es ja schon da ja schon alle mindestens nen GSM Handy haben...)
Dachte hier sei nen Technikforum und kein zusammengekerchter Haufen an Verschwörungsfreaks, ist doch nicht so als wolle Big G die Menschheit versklaven und zur Ernte freigeben - oder doch?
Ich find nur die Vorstellung lustig wenn dann 2 Spieler dieses Games auf einandertreffen und Eigetumsdelikte in der Realität zum Sieg der jeweiligen Partei (Erleuchtet/Widerstand) führen...
Ist vielleicht in diesem Status der Spielidee noch recht unwahrscheinlich, aber wenn es dann 2020 solche AR-Games 2.0 gibt "Schulhofbattle©", "Seniors vs. Teenie©", "Zombieevolution©"...
Mit soner tollen AR-Brille macht es das ganze gleich noch viel intensiver für den Kopf als gebeugten Hauptes immer auf sein Telefon starren zu müssen.
Ich freu mich auf die Zukunft
Dachte hier sei nen Technikforum und kein zusammengekerchter Haufen an Verschwörungsfreaks, ist doch nicht so als wolle Big G die Menschheit versklaven und zur Ernte freigeben - oder doch?
Ich find nur die Vorstellung lustig wenn dann 2 Spieler dieses Games auf einandertreffen und Eigetumsdelikte in der Realität zum Sieg der jeweiligen Partei (Erleuchtet/Widerstand) führen...
Ist vielleicht in diesem Status der Spielidee noch recht unwahrscheinlich, aber wenn es dann 2020 solche AR-Games 2.0 gibt "Schulhofbattle©", "Seniors vs. Teenie©", "Zombieevolution©"...
Mit soner tollen AR-Brille macht es das ganze gleich noch viel intensiver für den Kopf als gebeugten Hauptes immer auf sein Telefon starren zu müssen.
Ich freu mich auf die Zukunft
K
Konsolengamer
Gast
Quantität schrieb:Oh man scheißt doch drauf auf Standort und Co daten, es wird Zeit das die letzten Schranken dieser Hemmschwelle überwunden werden und die Menschen es als selbstverständlich ansehen immer und überall lokalisierbar zu sein. (Begrenzt geht es ja schon da ja schon alle mindestens nen GSM Handy haben...)
Ich find nur die Vorstellung lustig...
Wenn es um Google geht wird aus einem Verschwörungsfreak leider sofort ein Realist. Google will nicht weiter als die mediale Weltherrschaft! Solange man dagegen ankämpfen kann sollte man dies auch tun!
Dieses "Spiel" ist wieder mal nichts weiter als vepackte Kontrolle und erweiterte Werbung.
Ne Du, nicht mit mir!
styria_coupe
Cadet 4th Year
Zumindest kommen die Leute wieder an die frische Luft.
Na ich weiß nicht, mir wär meine Zeit viel zu schade für dieses Spiel.
Abgesehen davon, kann ich auch noch keinen Spielanreiz erkennen.
Na ich weiß nicht, mir wär meine Zeit viel zu schade für dieses Spiel.
Abgesehen davon, kann ich auch noch keinen Spielanreiz erkennen.
Sublogics
Rear Admiral
Die "ach so böse" Datensammlerei von Google finde ich sogar sinnvoll. Werbung (Banner und Co.) werden personalisiert, sie entspricht dessen was ich tatsächlich kaufen würde. Und plötzlich wird Werbung sogar interessant anstatt nur zu nerven. Und wenn es dann noch Firmen und Geschäfte aus meiner Umgebung (Standortdaten) anbietet dann ist das garnicht mehr so "böse". Ich wüsste auch nicht warum Google ansonsten an dem Standort von mir Einzelperson interessiert sein sollte. Wenn ich ein gesuchter Terrorist oder Serienmörder wäre vielleicht, aber da mache ich mir jetzt eigentlich weniger ein schlechtes Gewissen und dann kann man ja immer noch abschalten.
belze083
Ensign
Klar hat das einen kapitalistischen Hintergrund. ABER: Man gibt sein Geld immer noch selbst aus!
Mit einem wachen Verstand und offenen Augen fällt man nicht auf jede x-beliebige Werbefalle rein. Ich persöhnlich nehme solche Neuerungen gerne an, bin aber zu Anfang immer skeptisch und picke mir nur persöhnliche Vorteile heraus.
Wenn sich das Spiel gut bedienen lässt und ich nicht 20min. auf 10m² rumrennen muss bis es den GPS Punkt erkennt, dann kommt bestimmt mehr Lust als Frust auf und ich kann mir gut vorstellen das so etwas nicht nur im Sommer eine willkommene Abwechslung sein kann. So sieht man auch mal andere Orte seiner Stadt oder womöglich auch andere Städte. Besonders wenn man auf andere Spieler trifft kann das etwas Größeres werden als nur ein Spiel!
Kellerkinder-Vorurteile, Ade!
Mit einem wachen Verstand und offenen Augen fällt man nicht auf jede x-beliebige Werbefalle rein. Ich persöhnlich nehme solche Neuerungen gerne an, bin aber zu Anfang immer skeptisch und picke mir nur persöhnliche Vorteile heraus.
Wenn sich das Spiel gut bedienen lässt und ich nicht 20min. auf 10m² rumrennen muss bis es den GPS Punkt erkennt, dann kommt bestimmt mehr Lust als Frust auf und ich kann mir gut vorstellen das so etwas nicht nur im Sommer eine willkommene Abwechslung sein kann. So sieht man auch mal andere Orte seiner Stadt oder womöglich auch andere Städte. Besonders wenn man auf andere Spieler trifft kann das etwas Größeres werden als nur ein Spiel!
Kellerkinder-Vorurteile, Ade!