Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle schließt 14 Sicherheitslücken in Chrome 32
Google hat die vor zwei Wochen erschienene Version 32 des Browsers Chrome mit einem Update auf Version 32.0.1700.102 ausgestattet. Hierbei wurden 14 sicherheitsrelevante Lücken geschlossen, von denen teilweise ein hohes Risiko ausgegangen sein soll. Gleichzeitig wurden zahlreiche Fehler behoben.
Behebt aber nicht die "Sicherheitslücke" die Chrome seit kurzem bei AdBlock Programmen "entwickelt" hat. Ich fand Chrome bislang ausgezeichnet, schnell, stabil und Pepperflash war in der Regel einfach besser als Firefox mit dem Plugin. Nun habe ich alle Rechner wieder auf Firefox umgestellt und werde Chrome auch nicht mehr weiterempfehlen.
Jedes Mal ein Werbevideo ansehen zu müssen bevor man sich ein Video ansehen kann (Youtube, Streaming Dienste aber auch die Plattformen der Computek Media) ist einfach nicht akzeptabel (vor allem nicht, weil die Dinger nach dem guten alten AIDA Prinzip natürlich unendlich laut sind und sich der Player nicht merken kann, dass ich den Sound leise bzw. aus gestellt habe).
Noch gibt es ja zum Glück Browser-Alternativen die sich nicht so einfach kaufen lassen und wenn nicht mehr dann noch Folgendes an die Werber: Auf eure Produkte entwickelt sich höchstens eines, nämlich Hass und ich werde sicherlich nichts davon kaufen oder nutzen.
Jedes Mal ein Werbevideo ansehen zu müssen bevor man sich ein Video ansehen kann (Youtube, Streaming Dienste aber auch die Plattformen der Computek Media) ist einfach nicht akzeptabel[...]
HOSTS-Dateien sind dir bekannt? Da kann ein Addon noch so rumpfuschen, wenn die Datei entsprechend geschützt wird.
@ Topic: Müsste mal schauen, ob die neue Version die Flashplayer-Fehler behoben hat. War nicht mehr feierlich, in der VM ein flackerndes Bild beim Browsen, bzw. ein fehlendes Bild bei Videos zu haben.
Ist doch ganz einfach: Lad dir die Zip-Datei herunter und führe entweder die mvps.bat aus oder sichere deine HOSTS Datei, welche sich unter C:\Windows\System32\Drivers\etc\HOSTS befindet und tausch sie durch die heruntergeladene HOSTS-Datei jeweils per Hand aus.
Mal eine andere Frage: Hat noch jemand das Problem, dass der Bildschirm plötzlich seit der Version 32 flackert? (bzw. seitdem der Flashplayer auf Version 12.XXXX upgedatet worden ist). Hab es auch schon mit einer Neu-Installation versucht, den Online-Installer von Google, die portable Version von portableapps.com, die Dev und die Beta ebenfalls.
Ich würde gern nochmal die Version 31 installieren, hab aber auf oldapps.com, bzw. filehippo.com nichts, bzw. nichts brauchbares gefunden.
Meine Probleme wurden dadurch, dass ich das FlashPlayer Plugin deaktiviert habe und ausschließlich Pepperflash habe nun behoben. Bislang sind auch frühere Probleme die ich mit Pepperflash und Youtube Videos (Stichwort Vollbild wurde nicht wirklich Vollbild) hatte nicht mehr aufgetreten.
Bei flackerndem Bildschirm würde ich zuerst versuchen die GPU-Beschleunigung zu deaktivieren bzw. GPU Treiber aktualisieren.
flash ads not blocked on youtube (bug in chrome 32.0.1700.72):
what to do:
- go to "chrome://plugins"
- click on "Details" in the top-right corner of the page
- search for "Adobe Flash"
- you'll see two entries
- activate the one with Type "PPAPI"
- deactivate the one with Type "NPAPI"
Hardware-Beschleunigung ausschalten hat das schwarze Bildschirm-Problem von Videos bei Cyberfox (Firefox) beseitigt (Rechtsklick aufs Video und auf gut Glück den Haken entfernen), bei Chrome kann ich solch eine Einstellung jedoch nicht finden.
Außerdem spielen sich die Probleme nur in einer virtuellen Windows 7x64 Maschine ab, sowohl der Windows 8x64 Host als auch ein physischer Windows 7x64 PC sind nicht betroffen, bzw. nie von solchen Problemen betroffen gewesen.
Hab das Problem aber durch Einschaltung der GPU-Beschleunigung beheben können:
1) about:flags in die Adress-Zeile eingeben und bestätigen.
2) "Software-Rendering-Liste überschreiben" (ganz oben 2. Eintrag) aktivieren.
Es lag also daran, dass der virtuelle Adapter nach einem Update in einer Art "blacklist" geraten ist und die GPU-Beschleunigung ausgeschaltet worden ist.