Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Bei welchem Thema bin ich aktiv und inwieweit lässt das Schlüsse zu, das ich mich aufregen würde, wenns zu Edge zu viele News geben würde.
Der Browser von Google hat den höchsten Marktanteil von allen und deshalb genießt er halt eine größere Relevanz als andere Browser. Deshalb wird auch mehr über den berichtet.
Das erklärt auch die regelmäßig in großer Anzahl entdeckten Sicherheitslecks, die dann jedoch relativ schnell geschlossen werden.
Google Chrome ist mMn der beste Browser von allen. Leider spielen die Entwickler ein abstruses Spiel mit den Benutzern und das nennt sich "Datenangeln".
Das Deaktivieren des Werbeblockers hängt auch damit zusammen.
Am PC ist Firefox für mich okay, aber am Handy ist Chrome einfach viel besser. Das Bedienkonzept von Firefox braucht regelmäßig einen Klick mehr und es kommt auch immer wieder zu Denkpausen.
Ja, das kann ich bestätigen. Der schnellste Browser ist der mobile Firefox nicht. ABER, du kannst alle Erweiterungen nutzen, die du auch vom Rechner kennst. Das war am Ende so ein großes Killer-Feature, dass ich Opera Mobile abgeschossen hab nach vielen Jahren. Opera Mobile war bei mir jahrelang das traurige Überbleibsel vom bis zu Version 12 tollen Opera. Die beiden Browser hatten nicht soviel miteinander zu tun technisch gesehen, aber es war halt der Name und das rote O als App-Symbol Wollte Firefox Mobile schon lange nutzen, aber war zu faul für den Umstieg erstmal. Letztes Jahr hab ich mir dann nen Ruck gegeben.
Bin mir ja nicht sicher wie deine Kenntnisse in diesem Bereich sind, aber lass Dir sagen das es nicht HTML ist.
Schalt doch einfach mal JavaScript in deinem Browser aus und erleb das Netz auf eine ganz "Neue" Weise.
Aber vergiss nicht, dann gibt´s auch keine Videos mehr, die musste dann erstmal runterladen (Oh Gott Piraten!), Und deine Filmkritik kannst dann mit nem externen Email-Programm an die Filmbase-Redaktion schicken die es mit etwas Glück schon nächsten Montag virtuell abdrucken.
Man müsste halt überlegen, was in in diesen "Lite-Standard" sinnvollerweise reinkommen soll oder nicht.
Und gerade das Video-Tag ist ja nun nicht sonderlich kompliziert. Da steckt im Grunde auch nicht mehr drin als im img-Tag. Aber ja. Video abspielen hat natürlich auch Security-Implikationen.
Quantität schrieb:
Und deine Filmkritik kannst dann mit nem externen Email-Programm an die Filmbase-Redaktion
Und ich hab was dazu gesagt und darauf bist Du in keinster Weise eingegangen. Da kam nur kindisches "lass mich" und "aber wenn Edge!!!".
Und das ist halt ein bissl dünn. ;-)
Wird das bei Chromium auch der Fall sein oder betrifft das erstmal nur Goole Chrome? Nutze beides, weil Firefox ab und an z.B. bei YouTube einfach nicht "will"...
@0x8100 ja es gibt Menschen wie du und ich die das wissen. Aber sind wir mal realistisch für einen Moment, der Großteil des Netzes ist ohne aktives JavaScript unbenutzbar gemacht worden. Kein Youtube, kein Netflix, kein Amazon, kein pr0nhub nix funktioniert wie es aber technisch durchaus möglich wäre.
chromium ist der Open-Source-Unterbau für Chrome. Das bedeutet, das die Hauptentwicklung bei chromium stattfindet und Google dann nur noch ein paar Sachen dazu tut und speziell konfiguriert und daraus dann Chrome schnürt.
Die Änderungen bezüglich Manifest V3 sind in erster Linie Änderungen in chromium. Das heißt aber auch über kurz oder lang sind alle Browser betroffen, die auf chromium aufbauen (z.B.: MS Edge oder auch Vivaldi). Noch hat man Zeit, wenn der Manifest V2 Code erst mal noch nicht entfernt wird die Browserhersteller damit relativ leicht erst mal noch das alte Verhalten fortführen können. Wie sich das auf lange Sicht verhält, bleibt abzuwarten. Man kann aber nicht davon ausgehen, das Manifest V2 Code ewig im chromium bleiben wird.
Google selbst hat verlautbart, das Juni 2025 mit Manifest V3 Schluss sein soll.
Das ist kein Problem weil Google Ublock nur als "veraltet" ansieht weil es noch die Manifest V2 anstatt die neue V3 nutzt. Er (und alle anderen Addons auf V2 Basis) werden daher deaktiviert aber nicht deinstalliert! Man kann diese sofort wieder aktivieren in den Addons Einstellungen und wie gewohnt weiter nutzen! Und sollte Google die V2 komplett verbannen ist das auch kein Problem weil es schon uBlock Origin Lite im Google Chrome Webstore gibt das die Manifest V3 nutzt. Das funktioniert wie zuvor weiterhin. Die Oberfläche ist nur leicht geändert aufgrund der Änderungen durch das V3 Manifest.
Wie gesagt wird/wurde es nie deinstalliert. Es wurde nur deaktiviert als aktives Addon. Du machst es wieder an und bestätigst ja ich will das trotzdem weiter nutzen. Fertig. Wer wegen "uBlock Origin" Chrome allerdings deinstalliert und Firefox installiert hat ist selber Schuld das er nicht darauf gedachtet hat das da nur "wird deaktiviert" nicht "wird deinstalliert" stand...denn was deaktiviert wird kann logischerweise man auch wieder aktivieren. Die Art der Meldung (Wortwahl) die Google aber nutzte wegen der Manifest V2 das es veraltet (und ich mein da stand was von "ungepflegt" oder so ähnlich als würde es nicht mehr offiziell betreut werden) und deswegen nicht sicher sei lässt einen glauben es würde nicht mehr nutzbar sein.
Onkelpappe schrieb:
Ublock lite tut erstmal seinen Dienst, ist optisch aber tatsächlich kein Leckerbissen.
Naja du schaust dir das Addon ja so praktisch gar nicht an.
Für mich läuft das Addon nur mit und nur wenn sich mal eine Webseite nicht korrekt öffnet , ich sie aber zwingend benötige Checke ich mit MS Edge gegen ob es an Chrome mit uBlock (und ScriptSafe das ich dazu nutze das eben Scripte aller Art auf jeder neuen Webseite und WICHTIG in ihren eingebetteten Inhalten "die von anderen Webseiten nachgeladen" werden deaktiviert sind und ich sie erst manuell freigeben muss für die Funktionen die ich auf der Seite nutze bzw. nutzen will) oder ob der Darstellungsfehler an der Webseite selbst liegt. Und in dem Fall wird dann temporär = einmalig EDGE genutzt oder eine Ausnahme/Erlaubnis für die Webseite bei ublock/ScriptSafe im Chrome aktiviert wenn ich sie öfter besuchen will/muss und uBlock/ScriptSafe etwas filtert das es nicht soll. Auf die Art bist du sicher weil erstmal eine Webseite außer Texte und eigene Logos/Bilder anzeigen nix darf...