Google schmeißt meine Seite immer wieder aus dem Index, aber warum?

habichtfreak schrieb:
große Tabellen sprengen auch hier die Seitenbreite, man muss dann auch wieder nach links und rechts scrollen
Grundsätzlich ist es natürlich Dir überlassen, was Du mit Deiner Hobbyseite machst. Ich weiß, wieviel Arbeit so etwas ist, daher Respekt vor Deiner Leistung. Trotzdem bist Du ja sicher auch daran interessiert, dass Deine Informationen für Menschen nützlich sind, sonst würdest Du es nicht machen. CB ist tatsächlich nicht gerade das beste Beispiel für Nutzung per Handy, trotzdem kann man z.B. den aktuellen Bericht zu den neuen AMD Grafikkarten hervorragend auf einem iPhone 13 mini (was schon zu den wirklich kleinen Smartphones zählt…) lesen, inkl. Tabellen:

1740851034950.png

habichtfreak schrieb:
da mir aber durchaus klar ist, dass nicht wenige Menschen mobile Geräte zum surfen nutzen (auch wenn ich überhaupt nicht dazugehöre)
Ich nutze mein Handy (im Gegensatz zum iPad) auch nur selten dafür, aber manchmal eben doch. Mein Beitrag um 13:55 entstand aber z.B. auf dem Handy, weil ich gerade darauf wartete, dass meine Frau fertig ist mit Schuhe anprobieren ;)


habichtfreak schrieb:
  • soweit ich weiß stammt das Attribut aus einer Zeit als das WWW noch über 56k Modems lief und Bilder teilweise nicht geladen wurden
  • spielt mMn schon lange keine Rolle mehr, da das Internet ein klein wenig schneller geworden ist
Es ist heute wichtiger denn je, da es auch für sehbehinderte und blinde Menschen wichtig ist. Wichtig ist es natürlich dort in erster Linie für Icons, aber auch bei Bildern kann es helfen, wenn die Person beurteilen kann, ob das Bild eine wichtige Information (z.B. ein Diagramm) enthält, oder nur zur Auflockerung des Inhaltes dient.

Deswegen fliegt Deine Seite nicht aus dem Index, aber sie wird ggf. niedriger geratet.

habichtfreak schrieb:
bei größeren Webseite würde man sicherlich nicht mehr Notepad++ verwenden, aber ich komme damit gut zurecht.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Du solltest aber ggf. Tools verwenden, die Deinen Code maschinell nach fehlerhaftem HTML untersuchen. Oder eben auch spezielle Tools wie z.B. zur SEO Optimierung.

Und Du brauchst Links auf Deine Seite, etc. Die Hoffnung das eine kleine private Website von den großen Suchmaschinen in den Ergebnissen ausgespielt wird, erfüllt sich meist nicht.
 
Ich denke es liegt am Duplicate Content.

Deine Seite ist unter www.akkutests.de / www.akkutests.de/index.html und akkutests.de / akkutests.de/index.html erreichbar.

Für Google existiert die Seite 4-mal! Google schmeißt die Seite schon bei doppelten Inhalt aus den Index, ist mir selbst schon mehrfach versehentlich passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die www Varianten habe ich nicht versucht zu indexieren und auch google selbst hat es nicht versucht, soweit ich sehen kann.

die Index.html enthält den Eintrag <link rel="canonical" href="https://akkutests.de">, damit sollte sie eigentlich auch nicht doppelt in den Index aufgenommen werden
 
Das spielt keine Rolle, es reicht wenn Google erkennt das es die Seite mehrfach gibt.

Normalerweise richtet man für so was Redirects ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Datenschutzerklärung finde ich ganz amüsant ... spricht wohl einigen Webseitenbereibern aus der Seele.

Was sind denn jetzt die besten AA Akkus die du bisher getestet hast? Ich brauch immer mal welche für unsere Funkmäuse :-)
 
Mobilfähigkeit: Das stimmt, das hat die Seite nicht. Aufgrund des Inhalts halte ich die Seite für Mobilgeräte auch nicht für geeignet.

Du willst also gar nicht gefunden werden. Mobil-first ist schon seit sehr langer Zeit der Grundsatz nach dem Google Websites bewertet. Ist deine Seite nicht mobil geeignet, wird sie auch schlechter im Vergleich zu Wettbewerbern unter den für dich wichtigen Keywords gelistet falls sie überhaupt in den Index aufgenommen wird.
 
Zurück
Oben