News Google setzt fast zehn Milliarden US-Dollar um

Hier geht es zwar nicht um den 'netten Onkel der uns seine Stoffhasen zeigen will', aber dafür gilt hier - wenn man für einen Dienst nichts zahlt ist man nicht der Kunde sondern das Produkt/die Ware.

wie es seit urzeiten in form privaten fernsehens standard ist. und wie beim fernsehen kann man einfach umschalten wenn die werbung läuft. nur komfortabler und automatisch ;).
achja, und die anderen kostenlosen services im internet sind da natürlich ganz anders. heise, computerbase und wie die großen portale alle heißen, zahlen bestimmt sehr viel geld drauf, um uns mit kostenlosen diensten zu versorgen. warum ist jeder nur so gutherzig, nur google nicht? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
maxFrisch schrieb:
ja auf jeden fall. verteilen hervorragende produkte gratis, schalten werbung die man problemlos deaktivieren kann, sammeln benutzerdaten wenn man das bei der installation eines ihrer programme per häkchen erlaubt und auf ihrer seite sind weder so hübsche riesen werbebanner oder tolle tierbildchen, die doch jeder so gern auf einer suchmaschine sehen willl (im vergleich zu z.b. bing und den andern großen suchmaschinen), dass man dieses unternehmen wirklich zerschlagen sollte!

Auf beinahe jeder Newsseite poppen an allen Ecken und Enden Googleanzeigen auf. Und wenn Du an einem schlecht eingestellten (meist alte TN TFT's) Monitor nach was googelst und aus Versehen eine der ja so extrem farblich von den Suchergebnissen abgehobene Googleanzeige anklickst klingelt bei denen auch die Kasse! Google verdient and den "dummen" dieser Welt. Und DAS störm MICH;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 487
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 494
wie newsseiten google einbinden, ist ja wohl nicht sache von google.
und wenn du kein adblock benutzt und auf farblich markierte werbung klickst, ist das auch eher deine schuld.

Google verdient and den "dummen" dieser Welt. Und DAS störm MICH
jedes große unternehmen verdient an den dummen dieser welt, nur manche machen es so gut, dass der "dumme" weder was davon merkt, noch dass es ihn stört.

fassen wir zusammen:
google stört es nicht, sie verdienen geld daran.
den DAU stört es nicht, weil er gar nicht weiß dass er nicht auf ein suchergebnis geklickt hat.
den versierten user stört es nicht, weil er adblock benutzt.
"eyefinity" stört es, weil ein unternehmen geld verdient, ohne das jemand etwas zahlt oder es jemanden stört. ist ja auch nachvollziehbar :rolleyes:.
 
Was ich viel interesannter finde ist das wir uns hir über NICHT reale Werte unterhalten. Die machen doch nur Zahlen, reale werte zum anfassen giebt es bei denen garnicht. Also ich habe mehr als Googel und das in Werte die man anfassen kann. Also lassen wir den EURO doch untergehen mal schauen wer dann überbleibt also ich binn dafür. Der MARKT reinigt sich schon selbst ( hatten wir ja erst ) .
 
maxFrisch schrieb:
"eyefinity" stört es, weil ein unternehmen geld verdient, ohne das jemand etwas zahlt oder es jemanden stört. ist ja auch nachvollziehbar :rolleyes:.

Natürlich zahlt jemand und zwar der Verbraucher. Oder glaubst Du, die Firmen, die Google für die Plazierung Ihrer Sponsorenlinks bezahlen, machen dies aus der Privatschatulle ihrer Firmeninhaber? Quatsch, so dumm kann keiner sein, dass er so etwas glaubt.

Ist doch klar, dass die Firmen Werbekosten im Verkaufspreis ihrer Produkte einpreisen. Am Ende zahlt alles der Verbraucher.
 
Eyefinity schrieb:
Auf beinahe jeder Newsseite poppen an allen Ecken und Enden Googleanzeigen auf. Und wenn Du an einem schlecht eingestellten (meist alte TN TFT's) Monitor nach was googelst und aus Versehen eine der ja so extrem farblich von den Suchergebnissen abgehobene Googleanzeige anklickst klingelt bei denen auch die Kasse! Google verdient and den "dummen" dieser Welt. Und DAS störm MICH;)

Zu diesem Post fällt mir nicht mehr viel ein :rolleyes: . Du solltest Google und Seiten, die sich damit finanzieren, gar nicht mehr besuchen dürfen.
 
Google 10 Milliarden, Apple 26 Milliarden... und das im Quartal. Das sind Summen die so unglaublich sind...
 
Ja Sind wir ma erlich Google macht sein Geld auf eine art die mich Persönlich weniger Stört.
Es zwingt ja nimand dich sachen zu kaufen von Firmen die hoche Werbe ausgaben haben.
Gibt meist ein Hersteller der zb kaum Werbung nötig hat.

Was mich eher stört das so ein Iphone verschenkt wird hab eigentlich damit gerechnet das ein Iphone 4S 2-3000 Dollar kostet gibt ja genug dumme Die es kaufen.

Ich hab 10 ma Lieber Google als Apple

Bei Google mach ich einfach mein Block rein und hab ruhe.
beim installieren mach ich den vorgesetzten hacken raus und hab ruhe.

Beim DummPhone wirste ohne gefragt zu werden 24/7 gescannt wo du bist was du machst
und der witz ist der Dau Handy besitzer Haut Apple auch noch sein Geld dafür in ArschXD

Finde 10 MRD eigentlich eine sehr sehr gute zahl.
Google hat es auch aktuell nicht nötig Dividente zu zahlen weil einfach noch ein markt durchschnitt übersteigender wachstum faktor da ist.


Das sich keiner mit Gammelobst vergleichen kann ist klar schlaue kunden kaufen sich mehr leistung für weniger Geld

Die andren haben schon alle ein Iphone bleibt ja keiner mehr überXD
Sind wir ma erlich seit dem 1 IPhone bzw bis zum 3GS war das einzige wirklich über gute Handy seit dann ist Aplle doch nur noch hinten dran.

seit zich jahren kein flash dual Core erst jetzt 8MPixel 3 jahre nach den anderen
32GB+ 4 Jahre nach der Konkurenz
 
Sorry, aber das ist ja absoluter Blödsinn!

Niemand zwingt dich Appleprodukte zu nutzen, die verkaufen nur Hardware, dazu passende Software und Medien die du auch bei Amazon.MP3, Musicload und Maxdome bekommen könntest.

Apple ist zwar ein großes und imho erstklassiges Ökosystem, aber es ist von der restlichen Welt stark genug getrennt, so dass niemand gezwungen wird zu Appleprodukten zu greifen.

Google hingegehen ist ein reiner Diensteanbieter und Werbeprovider.

Bei Suche im Web haben sie eindeutig die Marktführung, bei Kartenprodukten auch, bei Smartphone-Betriebssystemen versuchen sie gerade durch Verschenken ihres Produktes eine Marktführerschaft anzustreben und bei Sachen wie Buchdigitalisierung, Videohosting im Web und vielen weiteren Diensten sind sie bereits seit langem Marktführer.

Werbung von Google ist auf dem Großteil der werbefinanzierten Internetseiten eingeblendet und der Google+-Button taucht auch langsam überall auf.


Und du willst hier echt erzählen, dass du es als schwerer empfindest dich Apple zu entziehen als Google?

Apple hat normale Begriffe wie Smartphone und MP3-Player im üblichen Sprachschatz noch nicht durch eigene Begriffe ersetzt, das Wort Smartphone anstelle iPhone ist noch gebräuchlich.

Aber wer sagt bitte, außer Menschen die sich beruflich mit Suchmaschinen befassen, dass jemand eine Suche im Web nach einem Thema starten sollte, üblicherweise wird gesagt "google doch danach".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Silence folgt wieder seinem Daseins-Trieb bei CB für alle Belange Apples einzutreten :mussweg:

SILen(e schrieb:
, das Wort Smartphone anstelle iPhone ist noch gebräuchlich.

Alles andere wäre ja auch etwas seltsam.Man nennt Ron Blanco vom Lidl ja auch nicht als Synonym für White Rum (das nur als passendes Beispiel).

BTT : Interessant wäre gewesen zu erfahren wie sich das Wachstum Google´s entwickelt hat (bezogen auf die vergangenen Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Ich sehe Silence folgt wieder seinem Daseins-Trieb bei CB für alle Belange Apples einzutreten :mussweg:
Es stimmt zwar, das Silence sich da gerne einsetzt, aber so wie LundM das schreibt stimmts halt auch nicht.
Google im Internet zu entgehen ist praktisch unmöglich. Achtet einfach mal drauf, wie oft bei Laden einer Seite in der kleinen Zeile unten links analytics.google.com oder so auftaucht, weil die Seite das für Statistiken etc. nutzt.

Wer Apple nicht nutzen will, kauft einfach kein Produkt von denen und lädt sich Musik bei schon genannten Alternativen. Fertig.

Zudem er auch unterschiedliche Sachen vergleicht. Einerseits redet er von Werbung, die er blockt, oder Teilnahme an irgendwelchen "Nutzungsverbesserungsprogrammen". JA, dem kann man bei Google widersprechen. ABER Google sammelt doch trotzdem fleißig Daten übers Suchverhalten etc., dem kann man nicht widersprechen.

Zumal Android genau wie Apple Bewegungsdaten von Smartphones gesammelt hat. Also immer schön locker bleiben, die nehmen sich alle nicht viel.

Zudem sind seine Argumente gegen das iPhone teilweise totaler Quatsch.
Ja, kein Flash. Seh ich auch als negativ Punkt, wobei es mit nicht allzu sehr stören würde, youtube ist ja integriert und ansonsten brauch ich mein Smartphone nicht um irgendwelche Filmchen zu gucken. Aber dass kann ja jeder bewerten wie er will.

DualCore: War von der Geschwindigkeit her bisher einfach nicht nötig, weil die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt war.

Kamera: Bitte, wer braucht 8MP in einem Smartphone? Nur weil sich hohe Zahlen geiler anhören, wird das Bild nicht besser. Da hab ich lieber die 5MP des iP4, wo wenigstens für ein Handy sehr brauchbare Bilder rauskommen und nicht so ein Rauschhorror wie aus den ganzen 8MP+ Kameras. Zumal ich doch wirklich mal gerne wüsste, welche Handys 2008 (vor 3 Jahren) 8MP hatten und dabei gute Fotos geliefert haben.
Aber bitte, dass muss auch jeder für sich entscheiden, für mich sind 8MP in Handys und mehr als 10MP in einer Kompakten immer ein Antikaufgrund.

32GB vier Jahre nach der Konkurrenz: Jaaa sicher doch. Das 3GS kam 2009 raus und hatte 32GB. - 4 Jahre macht 2005. Da war ein Smartphonemarkt praktisch noch nicht existent, ein Massenmarkt gab es gar nicht. Selbst heute haben die meisten SP's keine 32GB integriert, nur über (teils seeehr langsame) miniSD Schnittstelle. So z.B. das SGS II
Amazon schrieb:
16 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB über microSD und microSDHC
Mehr als 32GB gehen hier auch mit Erweiterung nicht. Ups, da hat das iP ja mit maximal 64GB das doppelte..... Das das iP keine Schnittstelle für Speicherkarten hat, sehe ich auch als dickes Manko. Aber das ist eine andere Baustelle als die generelle Verfügbarkeit von 32GB Speicher, daher ist die Aussage schlicht falsch.

So und bevor jetzt hier irgendwer anfängt mich als Apple Fanboy zu verschreien: Ich habe hier ein hübsches kleines Samsung liegen. Nix Apple, nix Mac, nix iOS oder sonstwas.

Und ich sehe auch, dass das iPhone dicke Schwachstellen hat (Displaygröße je nach Geschmack, keine erweiterbarer Speicher, bisher iTunes zwang, zu restriktives OS (Jailbreak ist für mich keine Lösung, nur eine Krüke), kein Flash). Aber die Argumente von LundM sind teilweise schlicht falsch.
Alles andere wäre ja auch etwas seltsam.Man nennt Ron Blanco vom Lidl ja auch nicht als Synonym für White Rum (das nur als passendes Beispiel).
Er hatte das ja mit dem Vergleich zu Google gebracht. Sagst du "Such doch mal mit einer Suchmaschine im Internet dannach" oder "Google das doch mal"
Und Google ist da auch einmalig. Ich hab noch nie jemanden sagen hören "Ich yahooe / binge das mal."

Wobei das mit dem Smartphone / iPhone gar nicht mal so falsch ist. Meine Eltern z.B. sagen auch zu jedem Touchscreen Gerät iPhone, obwohl sie wissen, dass es noch andere Hersteller gibt (mein Vater hat ein HTC, nennt es aber auch immer iPhone). Ist einfach aufgrund von Apples langjährigem fast Monopol eingeprägt und jetzt schwer aus den Köpfen wieder rauszubekommen.
 
ist man denn hier nirgends sicher geht euch halt wo anders streiten wer den längsten hatt...

ich kann durchaus verstehen wieso google so viel geld verdient nicht nur ihre suche ist gut auch alles was da dranhängt gefällt... mag sein das es vlt. etwas blauäugig ist zu glauben das meine daten da in guten händen sind aber mir ist google alle mal lieber als facebook und co
 
Autokiller677 schrieb:
Meine Eltern z.B. sagen auch zu jedem Touchscreen Gerät iPhone, obwohl sie wissen, dass es noch andere Hersteller gibt (mein Vater hat ein HTC, nennt es aber auch immer iPhone). Ist einfach aufgrund von Apples langjährigem fast Monopol eingeprägt und jetzt schwer aus den Köpfen wieder rauszubekommen.
Okay, bei der älteren Generation finde ich das Okay.
Aber eigentlich ist das traurig.

Wenn ich schon auf NTV sehe "Jetzt die nTV App für ihr iPad ...".
Zum kotzen, seit wann steht "iPad" für "Tablet"?
Oder "iPhone" für "Smartphone"?

Es gibt weitaus mehr "Smartphones" als "iPhones" auf dem Markt, und trotzdem sprechen alle vom iPhone. Ich kann das Wort nicht mehr hören/sehen.
 
Weil es 30+ Millionen iPads auf dem Markt gibt, aber wenns hochkommt 6 Millionen Android-Tablets von vergleichbarer Ausstattung.

Weil es 200 Millionen iPhones und iPod Touch gibt, die alle eine bessere Ausstattung haben als die üblichen Android-Geräte unter 100€, die die Zahl bei Android so verfälschend aufblähen.

Weil beispielsweise das iPhone 4S am Startwochenende wohl bereits gute 3 Millionen Geräte verkauft hat, ein Drittel der Menge für die das SGS II 5 Monate gebraucht hat.
 
ist wirklich krass, wieviel marktanteil google auch hat! andere suchmaschinen - zumindest in deutschland - sind ja weit ab vom schuss. somit kann google sich ja auch ziemlich viel erlauben.
 
Nicht nur in Deutschland. Ich habe neulich gelesen, ich glaube hier, dass Bing so einen geringen Marktanteil an - weltweit - dass es für Microsoft ein Verlustgeschäft ist.
 
Zurück
Oben