Graf-von-Rotz schrieb:
Ich sehe Silence folgt wieder seinem Daseins-Trieb bei CB für alle Belange Apples einzutreten
Es stimmt zwar, das Silence sich da gerne einsetzt, aber so wie LundM das schreibt stimmts halt auch nicht.
Google im Internet zu entgehen ist praktisch unmöglich. Achtet einfach mal drauf, wie oft bei Laden einer Seite in der kleinen Zeile unten links analytics.google.com oder so auftaucht, weil die Seite das für Statistiken etc. nutzt.
Wer Apple nicht nutzen will, kauft einfach kein Produkt von denen und lädt sich Musik bei schon genannten Alternativen. Fertig.
Zudem er auch unterschiedliche Sachen vergleicht. Einerseits redet er von Werbung, die er blockt, oder Teilnahme an irgendwelchen "Nutzungsverbesserungsprogrammen". JA, dem kann man bei Google widersprechen. ABER Google sammelt doch trotzdem fleißig Daten übers Suchverhalten etc., dem kann man nicht widersprechen.
Zumal Android genau wie Apple Bewegungsdaten von Smartphones gesammelt hat. Also immer schön locker bleiben, die nehmen sich alle nicht viel.
Zudem sind seine Argumente gegen das iPhone teilweise totaler Quatsch.
Ja, kein Flash. Seh ich auch als negativ Punkt, wobei es mit nicht allzu sehr stören würde, youtube ist ja integriert und ansonsten brauch ich mein Smartphone nicht um irgendwelche Filmchen zu gucken. Aber dass kann ja jeder bewerten wie er will.
DualCore: War von der Geschwindigkeit her bisher einfach nicht nötig, weil die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt war.
Kamera: Bitte, wer braucht 8MP in einem Smartphone? Nur weil sich hohe Zahlen geiler anhören, wird das Bild nicht besser. Da hab ich lieber die 5MP des iP4, wo wenigstens für ein Handy sehr brauchbare Bilder rauskommen und nicht so ein Rauschhorror wie aus den ganzen 8MP+ Kameras. Zumal ich doch wirklich mal gerne wüsste, welche Handys 2008 (vor 3 Jahren) 8MP hatten und dabei gute Fotos geliefert haben.
Aber bitte, dass muss auch jeder für sich entscheiden, für mich sind 8MP in Handys und mehr als 10MP in einer Kompakten immer ein Antikaufgrund.
32GB vier Jahre nach der Konkurrenz: Jaaa sicher doch. Das 3GS kam 2009 raus und hatte 32GB. - 4 Jahre macht 2005. Da war ein Smartphonemarkt praktisch noch nicht existent, ein Massenmarkt gab es gar nicht. Selbst heute haben die meisten SP's keine 32GB integriert, nur über (teils seeehr langsame) miniSD Schnittstelle. So z.B. das SGS II
Amazon schrieb:
16 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB über microSD und microSDHC
Mehr als 32GB gehen hier auch mit Erweiterung nicht. Ups, da hat das iP ja mit maximal 64GB das doppelte..... Das das iP keine Schnittstelle für Speicherkarten hat, sehe ich auch als dickes Manko. Aber das ist eine andere Baustelle als die generelle Verfügbarkeit von 32GB Speicher, daher ist die Aussage schlicht falsch.
So und bevor jetzt hier irgendwer anfängt mich als Apple Fanboy zu verschreien: Ich habe hier ein hübsches kleines Samsung liegen. Nix Apple, nix Mac, nix iOS oder sonstwas.
Und ich sehe auch, dass das iPhone dicke Schwachstellen hat (Displaygröße je nach Geschmack, keine erweiterbarer Speicher, bisher iTunes zwang, zu restriktives OS (Jailbreak ist für mich keine Lösung, nur eine Krüke), kein Flash). Aber die Argumente von LundM sind teilweise schlicht falsch.
Alles andere wäre ja auch etwas seltsam.Man nennt Ron Blanco vom Lidl ja auch nicht als Synonym für White Rum (das nur als passendes Beispiel).
Er hatte das ja mit dem Vergleich zu Google gebracht. Sagst du "Such doch mal mit einer Suchmaschine im Internet dannach" oder "Google das doch mal"
Und Google ist da auch einmalig. Ich hab noch nie jemanden sagen hören "Ich yahooe / binge das mal."
Wobei das mit dem Smartphone / iPhone gar nicht mal so falsch ist. Meine Eltern z.B. sagen auch zu jedem Touchscreen Gerät iPhone, obwohl sie wissen, dass es noch andere Hersteller gibt (mein Vater hat ein HTC, nennt es aber auch immer iPhone). Ist einfach aufgrund von Apples langjährigem fast Monopol eingeprägt und jetzt schwer aus den Köpfen wieder rauszubekommen.