Ich finde, das zeug gehört strengstens reguliert, oder gar verboten. Eine Videokamera, die immer und überall ganz normal getragen wird... Genau davon habe ich geträumt. Toll! Videoüberwachung für jeden! In einer Gesellschaft, die sich einen Dreck um Privatsphäre schert, ist das doch genau richtig...
Ich freue mich schon auf die Klagen, die da so kommen werden, weil jemand illegal gefilmte Szenen bei Facebook, Youtube und co. postet. Und ich freue mich auf die saftigen Strafen, die diese Leute so kassieren werden.
(Der Unterschied zu einer handy-Kamera ist der, dass es doch arg verdächtig aussieht, wenn man seine Handykamera auf jemanden richtet. Außerdem können Außenstehende sofort erkennen, dass mit dem Handy gefilmt wird.)
Dazu noch die Problematik der Ablenkung. Vielleicht sollten die Versicherungen Autofahrern, die bei einem Unfall ihr "Google Glas" getragen haben, einfach den Versicherungsschutz verweigern? Dazu noch eine Anzeige wegen Fahrlässigkeit?
Davon abgesehen ists mal wieder typisches Google-blabla. 360*640 Pixel sollen also gleich gut sein, wie ein HD-Bildschirm in zweieinhalb Metern Entfernung. Komisch, ich dachte die Auflösung ist relativ unabhängig von der Distanz. Klar, auf dem HD-Bildschirm erkenne ich sicher auch nicht mehr jeden Pixel, aber aus 0,23 Megapixeln = 2 Megapixel zu machen, das ist doch wohl ein wenig übertrieben.
und dann bleibt noch die miese Akkulazufzeit (EIN GANZER TAG?) und die Problematik des dämlichen Looks.
Das ganze ist jedenfalls viel zu komplex, um dieses Thema einer Bastelbude wie Google zu überlassen. Scheren sich einen Dreck um Gesetze oder Kunden, hauptsache der Profit stimmt.
mfg