Lagerhaus_Jonny schrieb:
Genauso wird es letztlich auch mit dem wegfallen des Klinkensteckers in Smartphones passieren. Am Anfang heulen alle, am Ende benutzt aber sowieso jeder Bluetooth Kopfhörer, weil das einfach deutlich komfortabler ist.
Die Nischenanwender, die BT nicht verwenden wollen, kaufen sich entweder ein Nischen-Phone oder einen Adapter. Alle sind happy.
Um mal nen ganz doofen Einwand zu bringen, warum ich nicht auf Klinke verzichten will: Ich habe mehrere Ausgabegeräte für meinen Ton, nicht nur die schnurgebundenen Kopfhörer:
- Im Wohnzimmer den Surround- Verstärker. der kann kein BT, Klinke aber sehr wohl
- In der Küche ein uraltes Radio. Das kann analog empfangen und hat Klinke
- Im Büro meine aktiven Logitech- Boxen. die haben einen praktischen Klinkeneingang. Aber ebenfalls kein BT.
- Mein Auto, Jahrgang 2010, hat auch nur einen Klinkeneingang für Radio - ein Trend übrigens, für den ich Apple mal sehr dankbar war.
- Im Partykeller steht nochmal ein BT- freier Verstärker samt Lautsprechern herum, sind aber aktuell nicht im Gebrauch
Ich bin mittlerweile etwas faul geworden, was das Herumtragen von CDs angeht. Vor Allem da ein Androide eh so viel Speicherplatz besitzt, und notfalls auch noch streamen kann. Deswegen habe ich überall dort, wo ich Musik hören will, einfach ein Klinkenkabel rumliegen, und hänge dann Tablet oder Smartphone da dran. Kopfhörer kommen bei mir nur unterwegs zum Einsatz, und den Graus, ein Smartphone mit einem halben Dutzend BT- Geräten zu pairen um dann das jeweils richtige auszuwählen tue ich mir sicher nicht an.