News Google stellt JavaScript-Benchmark „Octane“ vor

The_1st_Knight schrieb:
Das wird aber nicht daran liegen, dass sowohl der Test als auch der Browser vom gleichen Hersteller kommen, sondern daran, dass Chrome technisch gesehen einfach besser ist als Opera.
Wenn, dann beides.:rolleyes: Mit so verschlossenen Augen sollte man nicht durchs Google Leben galoppieren. Der Test wird optimal auf ihn zugeschnitten sein.
 
@The_1st_Knight

Hier ist immer PLatz für SPekulationen ;) Was abgeht werde wir nie erfahren...
Ähnlich wie bei 3DMark vor langer Zeit, wo nVidia in den Treibern beschissen hat.
 
estros schrieb:
Wenn, dann beides.:rolleyes: Mit so verschlossenen Augen sollte man nicht durchs Google Leben galoppieren. Der Test wird optimal auf ihn zugeschnitten sein.

Nicht nur das. Dass der IE9 gleich mal inkompatibel ist, spricht wieder Bände. Das einzige was am IE9 nämlich wirklich gut wäre, ist die Javascript Engine. Aber darf ja nicht sein, dass der Browser aus Redmond gleich mal mit dem Chrome mithalten kann, also lieber gleich mal inkompatibel machen ;)
 
3570k @ 4.2GHz Win7:
5443 safari/windows
12145 firefox/windows
19266 chrome/windows

MacBook Pro 2010 (i7 620m @ 3.3GHz) OSX 10.8 ML:
7697 safari/osx
12254 chrome/osx

...schon interessant da mal zu Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
Wundert es dich wirklich dass ein Benchmark von Google unter Chrome besser abschneidet als unter Opera?
Die JavaScript V8 Engine ist eben zur Zeit die schnellste JavaScript-Engine, da ändert es nichts dran, dass Google den Benchmark gebaut hat.
Und sie haben ihn nichtmal selbst gebaut sondern OpenSource-Software in einen Benchmark zusammengebaut, für die Performance sind also andere Entwickler zuständig. Und im Gegensatz zu üblichen "rechne tausend Mal Pi auf 100 Stellen" wird hier wenigstens praxisnahe Software gebenchmarkt.


dgschrei schrieb:
Nicht nur das. Dass der IE9 gleich mal inkompatibel ist, spricht wieder Bände. Das einzige was am IE9 nämlich wirklich gut wäre, ist die Javascript Engine.
Der IE9 wird nicht unterstützt weil der Browser keine JavaScript Typed Arrays kann. Es ist also alleine die Schuld von Microsoft. Dafür wird der IE10 unterstützt.

dgschrei schrieb:
Aber darf ja nicht sein, dass der Browser aus Redmond gleich mal mit dem Chrome mithalten kann, also lieber gleich mal inkompatibel machen
Da sprechen die anderen Benchmark-Suites aber eine ganz andere Sprache als deine unbelegte Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
4.320
F
Zurück
Oben