Google Strategie?

ShiZo

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
142
hallo zusammen,
nachdem jetzt das htc desire veröffentlicht wurde, frage ich mich was für eine strategie google mit dem nexus one verfolgt?
ich meine hat htc mit dem desire google verarscht? wer kauft sich denn jetzt noch ein nexus one, wenn zur gleichen zeit ein verbessertes gerät für ungefähr den gleichen preis kommt, dass sich jeder auch noch im laden angucken kann?

egal wer das handy testet, es tauch früher oder später der satz auf:
Sein neuestes Telefon ist zweifellos das bessere Nexus One. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, das Google-Handy zu kaufen.

ist das jetzt absicht von google, und sie wollen so dafür sorgen, dass bessere android handy entwickelt werden, um langfristig mit dem iphone zu konkurrieren? aber dann müssten sie es doch nicht selbst vermarkten ?!
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Der wichtigste Unterschied dürfte der Support des Betriebssystems sein. Während Käufer des Desire auf HTC angewiesen sind, bekommt der Nexus One-Kunde sein Update direkt vom "Hersteller" des Betriebssystems. Er dürfte also vermutlich deutlich früher und vermutlich auch länger mit neuen Version versorgt werden.
 
homann5 schrieb:
Der wichtigste Unterschied dürfte der Support des Betriebssystems sein. Während Käufer des Desire auf HTC angewiesen sind, bekommt der Nexus One-Kunde sein Update direkt vom "Hersteller" des Betriebssystems. Er dürfte also vermutlich deutlich früher und vermutlich auch länger mit neuen Version versorgt werden.


Richtig. Wenn man sich mal den "Support" von HTC bzgl. Updates für Android anschaut, kann man sich eigentlich nur noch fürs N1 entscheiden. Was HTC da abzieht - zb mein Hero, ist einfach nur lächerlich.

HTC setzt auch auf Sense - das N1 hat das nicht. Je nachdem, was man bevorzugt. Das einzige was meiner Meinung nach beim N1 schief gelaufen ist, ist das Design - aber das ist ja Geschmackssache :)
 
Zurück
Oben