Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Suche: Kill-Switch löscht Anfragen der letzten 15 Minuten
Google gibt Nutzern künftig weitere Möglichkeiten, den Suchverlauf in der Google-Suche zu kontrollieren. Neben der Abfragen einer neuen Verifizierung beim Zugriff auf den gesamten Suchverlauf des Nutzers, können Nutzer mit einer neuen Löschfunktion schnell die Suchanfragen der letzten 15 Minuten löschen und so privat halten.
Naja ... das was dem Nutzer als "Lösch-Funktion" verkauft wird ist leider viel zu häufig nur ein "es wird in der Datenbank als gelöscht geflaggt" und dir dann nicht mehr angezeigt.
Aber hey, wer vorher etwas skeptisch war haut jetzt vielleicht noch ein paar extra sensible Details in die Suchmaschine
Ich glaube das einfachste ist und bleibt, wer die Suchanfragen bei Google nicht gespeichert haben will, Benutzt einfach eine andere Suchmaschine die keine Nutzeranfragen Speichert.
@tstorm
Oder für "normale Leute*/-Innen": Wenn man auf der Suche nach einem geheimen Geburtstagsgeschenk war
Ich selbst gehöre eher nicht zu den "normalen Leute*/-Innen", lebe aber alleine. Das macht das ganze etwas einfacher
Wieder nur ein Placebo für die PR-Abteilung, wo sich der Nutzer besser fühlen soll, an der Datenwut von Google ändert das natürlich rein gar nichts, keine einzige Information wird Google deswegen weniger sammeln.
Wenn mehrere Personen an demselben gerät hantieren, ist das aber womöglich praktisch, vor allem bei denjenigen die was zu verheimlichen haben.
Pornos sind doch nich schlimm (schauen wir uns doch alle mal an, auch Frauen ) beim Seitensprung wirds dann aber deutlich Kritischer.
Wie viele Männer sind auf Singlebörsen unterwegs Trotz Frau/Freundin Andersherum siehts vermutlich nicht viel besser aus.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.