Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Tastatur: Präzise Cursor-Positionierung und wieder Rahmen für Tasten
Google hat seine eigene Android-Tastatur einem großen Update auf Version 5.0 unterzogen und dabei die Bedienung erheblich verbessert. Vor allem eine vom iPhone 6s und dort per 3D Touch gelöste Funktion ist sehr praktisch: Der Cursor kann jetzt über Wischgesten auf der Leertaste viel einfacher positioniert werden.
Kann man mal ausprobieren, ansonsten halte ich aber SwiftKey immer noch für die mit Abstand beste Tastatur für Android (automatische Fehlerkorrektur, Wortvorhersage, Individualisierungsmöglichkeiten etc).
Dauert wie in der News steht halt immer ein wenig, bis die neusten Versionen über den Store verfügbar sind. Freue mich hier auf CB die News darüber zu finden. Hab mir die neue Version heute Morgen bereits installiert und bin super zufrieden. Sinnvolle, gut umgesetzte Neuerungen.
Sehr schön. Das hat mich beim Umstieg von Windows Phone auf Android am meisten gestört. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wenn ich die Lautstärkewippe betätige, das wie bei Windows Phone die Mediensteuerung ausfährt, egal in welcher App ich gerade bin.
Zumindest solange das Swypen nicht deaktiviert ist kann man das so auf vielen Smartphone Tastaturen nicht umsetzen und da ja vermutlich eine einheitliche Lösung bevorzugt wird bietet sich das Wischen auf der Leertaste an.
Jetzt bin ich mal bespannt wie die Tastatur so macht. Hab sie mal spaßeshalber heruntergeladen, bis jetzt kann ich noch keinen Unterschied zur SwiftKey erkennen!
Hab sie mal installiert. Beim swipen erscheinen die Wörter deutlich schneller als mit SwiftKey. Interessanterweise dauert das erscheinen der Buchstaben beim Tippen deutlich länger. Und google-typisch sind die wortvorschläge gruselig. Und auf einigen Webseiten funktioniert sie gar nicht.
So toll ich die neuen Features auch finde.
Da ich 3 Sprachen regelmässig verwende hab ich immer die falsche aktiv.
Das Sony Keyboard ermöglicht eine intelligente Erkennung der Sprache ohne Wechsel. Wie gerne hätte ich diese beiden neuen Features (+die Zeitangabe für Longpress) auf den Sony Keyboard.