News Google-Tastatur: Präzise Cursor-Positionierung und wieder Rahmen für Tasten

Kann man mal ausprobieren, ansonsten halte ich aber SwiftKey immer noch für die mit Abstand beste Tastatur für Android (automatische Fehlerkorrektur, Wortvorhersage, Individualisierungsmöglichkeiten etc).
 
So kann das Empfinden auseinander gehen. Ich finde swiftkey schrecklich. Freue mich daher sehr über das Update hier.
 
Bei mir (Schweiz) ist das Update noch nicht verfügbar.
 
In Österreich auch noch Version 4 im Store.
 
Dauert wie in der News steht halt immer ein wenig, bis die neusten Versionen über den Store verfügbar sind. Freue mich hier auf CB die News darüber zu finden. Hab mir die neue Version heute Morgen bereits installiert und bin super zufrieden. Sinnvolle, gut umgesetzte Neuerungen.:)
 
Sehr schön. Das hat mich beim Umstieg von Windows Phone auf Android am meisten gestört. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wenn ich die Lautstärkewippe betätige, das wie bei Windows Phone die Mediensteuerung ausfährt, egal in welcher App ich gerade bin.
 
Das ganze gabs schon vor 15 Jahren auf Windows Mobile ÜBER die gesamte Tastatur. Hängt vermutlich ein Patent dran.
 
Nutze im Moment auch die Google-Tastatur und bin mal gespannt, ob man die Änderungen im Alltag merkt.

Das Schöne an Android ist ja, dass man so viel nach seinen Vorlieben selbst anpassen kann. Da werden keine künstlichen Mauern errichtet.
 
Sehr schönes Update. Ich habe mir gleich die apk gedownloaded, weil es im PlayStore noch nicht verfügbar ist. Endlich ist da wieder ein Rand :D
 
DHM5x schrieb:
Das ganze gabs schon vor 15 Jahren auf Windows Mobile ÜBER die gesamte Tastatur. Hängt vermutlich ein Patent dran.

Zumindest solange das Swypen nicht deaktiviert ist kann man das so auf vielen Smartphone Tastaturen nicht umsetzen und da ja vermutlich eine einheitliche Lösung bevorzugt wird bietet sich das Wischen auf der Leertaste an.
 
Logic schrieb:
Eigentlich eine schicke Tastatur, aber ohne Sonderzeichen-Shortcuts auf den normalen Tasten für mich nicht komfortabel nutzbar.

Denke sowas gibt es: unter "Einstellungen für die Google-Tastatur" => "Einstellungen" => "Symbole einblenden - lang drücken".

Und schon hat man die gewünschte Doppelbelegung.
 
Jetzt bin ich mal bespannt wie die Tastatur so macht. Hab sie mal spaßeshalber heruntergeladen, bis jetzt kann ich noch keinen Unterschied zur SwiftKey erkennen!
 
Unter den Tastatureinstellungen: "Tastatur rechts-/linksseitig fixieren"

Oder auf "," gedrückt halten und dann dieses 'Fingersymbol'

Aber so wirklich Einhandmodus ist das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mal installiert. Beim swipen erscheinen die Wörter deutlich schneller als mit SwiftKey. Interessanterweise dauert das erscheinen der Buchstaben beim Tippen deutlich länger. Und google-typisch sind die wortvorschläge gruselig. Und auf einigen Webseiten funktioniert sie gar nicht.
 
Zurück
Oben