News Google testet neue Ergebnisseite für Suchen

Der Gedanke ist ja an sich gut, aber irgendwie ist mir da zu viel Platz zwischen und um die Ergebnisse. Mal sehen was da final am Ende rauskommt.

Finds auch nicht besonders überzeugend ...
Warum mehr Platz zwischen den Ergebnissen lassen ? Muss man noch mehr scrollen, um mehr Ergebnisse angezeigt zu bekommen ^^

also ich habe die "neue Darstellung" schon, finde sie gut.
Werbung sehe ich keine, wegen zusätzlichen add-ons :D

Also mir ist das Ausseheen von Google eigentlich egal:D
Ergänzung ()

HeLlWrIteR schrieb:
Finds auch nicht besonders überzeugend ...
Warum mehr Platz zwischen den Ergebnissen lassen ? Muss man noch mehr scrollen, um mehr Ergebnisse angezeigt zu bekommen ^^
Man könnte ja Werbung zwischen den Ergebnissen packen :D

Finde die neuen designideen nicht schlecht, würde es auch gern mal ausprobieren.

Also mir persönlich gefällt die neue Ansicht auch nicht kann aber gut sein das man sich erst wieder daran gewöhnen muss.

Wer bitte hat sich das ausgedacht :freak:

Bitte nicht! Absolut unübersichtlich und hässlich.

Wem die Ansicht nicht gefällt kann gerne Opera benutzen und eigene CSS definieren.
Mit gefällts eigentlich, muss nur noch erprobt werden.

PS: Wenn die CR der Seite runtergeht, werden die sowieso wieder schnell umstellen.

Hatte schon gedacht, dass das am Umstieb auf FF4 liegt und der da ne andere Seite reingedrückt bekommt.

Ich finde die neue Seite übrigens nicht übersichtlicher, ich mag die alte Version da sie imo mehr Preview-Text zeigt, der ist maßgeblich für mich.

@Affenkopp
Was neben NoScript auch noch gut funktioniert und gleich mit einer "vorinstallierten" Liste kommt, ist Ghostery. Ist ein AddOn für Firefox.

Das alte Google-Design hat mir aus Gründen der Übersichtlichkeit auch besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses kontrastarme ist furchtbar.
Auch bei vielen Blogs und Webseiten ist die Contentschrift ja nichtmehr schwarz, sondern nur so ein 60% grau.

Hoffentlich kann man sich Farb-Sets oder ähnliches bei Google konfigurieren und auch den Quatsch mit den Trennlinien (sofern es ins finale Design übernommen wird) wieder ausschalten.

Übersichtlicher und benutzerfreundlicher ist dieser Schritt von Google nicht.

Sie müssen die Ansicht überarbeiten, da die Ansicht mit immer mehr Infos zugemüllt wird (z.B. Videos, Im Cache, Ähnliche Seiten, Verwandte Suchanfragen, aufklappende Suchvorschläge beim eintippen, Unterforen bei bekannten Webseiten, die ganzen Optionen auf der Linken Seite etc.).
Die einfache Ansicht von früher war oftmals besser.

Wer mehr Text bei den einzelnen Suchergebnissen brauch, der kann ohnehin auch bei der Standardansicht bei "mehr Optionen" auf "Mehr Text" klicken...

manchmal ist das ganz nützlich, aber bei der neuen Google ansicht ist einfach nur mehr platz, bzw luft, aber nicht mehr text... das finde ich scheiße...
Lieber das alte!

Da hat man schön den Regler auf optimale Werbeergebnisse geschoben.

suboptimal.

Ob sich das negativ auf das schnelle Finden von Ergebnissen auswirkt kann man kaum nach einer Suche sagen. Erstmal abwarten wenn alle es für eine längere Zeit nutzen können.

Zurück
Oben