Google Toolbar Ersatz für Firefox 5 und höher

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Da es nach Agaben von Google für Firefox keine Google Toolbar mehr geplannt ist bin ich auf der Suche nach Plugins, die die Funktionen der Toolbar, wegen derer ich sie vor allem benutzt habe ersetzen.

Das wäre als erstes die automatische markierung von eingegebenen Suchbegriffen, mit der möglichkeit der Durchschaltung. Auf diesem Screenshot gut zu sehen:

word_search.jpg

Die zweite für mich wichtige Funktion ist die Übersetzung von Fremndsprachigen Begriffen beim drüberfahren mit dem Mauszeiger.

Eine Rechtschreibprüfung wäre auch gut

Sind jemandem gute Plugins bekannt die diese Funktionen ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
für die suche im text/auf der seite:

strg+f drücken

suchtext eingeben, haken bei hervorheben und "hoch" "runter" ist selbsterklärend
eigentlich bei jedem browser von haus aus dabei

Der Tipp von eLeSde ist perfekt.

Zur Rechtschreibprüfung: Geh mal in die Einstellungen vom Firefox. Unter "Allgemein" Erweitert kann man einen Haken bei Rechtschreibprüfung setzen. Dann installiert Firefox als Addon ein Wörterbuch der gewünschten Sprache.

baizon schrieb:
Zu 2. Dieses Addon erfüllt deine Anforderung denke ich: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/gtranslate/

Danke! Zwar keine Übersetzung beim Drüberfahren, dafür aber Übersetzung von mehreren Begriffen gleichzeitig möglich!

eLeSde schrieb:
für die suche im text/auf der seite:

strg+f drücken

suchtext eingeben, haken bei hervorheben und "hoch" "runter" ist selbsterklärend
eigentlich bei jedem browser von haus aus dabei

makiyt schrieb:
Der Tipp von eLeSde ist perfekt.

Zur Rechtschreibprüfung: Geh mal in die Einstellungen vom Firefox. Unter "Allgemein" Erweitert kann man einen Haken bei Rechtschreibprüfung setzen. Dann installiert Firefox als Addon ein Wörterbuch der gewünschten Sprache.

Danke für den Tipp zur Rechtschreibprüfung, funktioniert sehr gut!

Zur Firefox Suche, da muss ich leider immer extra die Tastatur suchen. Perfekt wäre es, wenn nach Eingabe in die Suchleiste oben rechts die Suchbegriffe da drunter automatisch erscheinen würden.

Aah, sehr gut! searchWP ist genau das, was ich gesucht habe! Danke!

Zurück
Oben