News Google TV könnte Rückenwind durch Samsung erhalten

TV in der Cloud ;)
Vielleicht haben sie ein besseres Angebot.
Yotube wird dann sicher gut integriert, aber in DE bleibt das nur eine Traumvorstellung.

Notch schrieb:
Verstehe ich nicht das Medium Fernsehen ist doch schon "tot" zumindest erlebe ich das so in meinem Alltag. Wieso will Google da investieren?
Seh' ich komplett anders. Das Medium Fernsehen ist noch lange nicht tot. Nur wird es von RTL-Brüllschweinen aus "Familien im Brennpunkten" und ähnlichen Straftaten auf's ärgste vergewaltigt.
Vielleicht sieht Google auch einfach die Zukunft. Man hat im Fernseher einen großen Bildschirm und kann mit verhältnismäßig geringem Hardwareeinsatz einer großen Gruppe den Zugang zum Internet ermöglichen.
Was ich sagen will: Nicht jeder will sich seine Sendungen zusammen suchen und selbst wählen, was er guckt oder laufen lässt. Viele wollen einfach den Fernseher an- und und von der Arbeit abschalten. Wenn man dann noch mit bspw. der nächsten Smartphone-Prozessor-Generation einen zufriedenstellenden Leistungsschub in das Gerät (-> TV) bringt, kann man viele Leute, vor allem Rentner vom Laptop zum Fernseher bringen. Bsp. meine Omma, die hat sich vor Kurzem einen LCD gekauft, will aber dazu noch ein Laptop, um kleine Spiele zu spielen oder mal in's Internet zu gehen.
Wenn man jetzt beides verschmilzt für einen anständigen Preis, werden viele wohl eher auf die Einzellösung setzen, die Google ab sofort optimieren kann. Wenn dann andere Firmen den Nutzen und die Bereitschaft zum Kauf sehen, hat Google bereits einen Vorsprung und kann wieder ordentlich Kohle scheffeln, da ein ausgereiftes Konzept bereits steht (also aus der zukünftigen Sicht).

xSeppelx schrieb:
TV in der Cloud ;)
Vielleicht haben sie ein besseres Angebot.
Yotube wird dann sicher gut integriert, aber in DE bleibt das nur eine Traumvorstellung.

Youtube ersetzt kein TV, aber immerhin bietet Youtube oft mehr Unterhaltungswert als manche TV Sendungen die wir tagtäglich zu sehen bekommen.

Google TV ist doch momentan die mit Abstand beste und in nächster Zeit auch aussichtsreichste Software Plattform für Fernseher. Von daher sehe ich da keinen Grund zu meckern. Besser als irgendwelche halbgaren Lösungen von den einzelnen Herstellern (die dem Endkunden wahrscheinlich sogar noch teurer kommen).

In Zukunft wird der Fernsehapparat und der Computer doch auf jeden Fall verschmelzen. Ich denke dass es da aber verschiedene Richtungen geben wird. Eine Richtung ist auf jeden Fall die wichtigsten Basisfunktionen eines PC's in den Fernseher zu integrieren. Und das hier ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Mir fehlt aber genauso wie vielen anderen die anderen Richtung, dass ich mir nen Monitor in Fernsehgestalt kaufen kann. Viel mehr als einen HDMI oder Display Port brauche ich da nicht. Ein Beamer passt da im Moment echt am besten. Der PC quasi so etwas wie die Zentrale bzw. Datenserver und die anderen Geräte nur Ein- und Ausgabe.

Lars_SHG schrieb:
Spitze, noch ein Feature mehr was ich nicht gebrauchen kann, für das ich aber schließlich doch zahlen muss, wenn ich einen TV von Samsung kaufe!

Ich muss den Aschenbecher in (m)einem PKW mitbezahlen, obwohl ich Nichtraucher bin!

Notch schrieb:
Verstehe ich nicht das Medium Fernsehen ist doch schon "tot" zumindest erlebe ich das so in meinem Alltag. Wieso will Google da investieren?

Nein, TV-Sender wie wir sie heute haben sind ein totes Medium, Große Bildschirme zum Filme/Serien gucken hingegen werden die Menschen auch in 10 Jahren haben und genau da setzt Google ja an, eben diesen Bildschirmen auch ohne TV-Sender Filme und Serien bzw überhaupt Inhalt zu liefern ...

In Deutschland kommt das leider nur sehr schleppend voran und ist extrem fragmentiert, da hier, dank GEMA und Co. aktuell kaum ein großer Konzern agiert, sondern nur haufenweise Eigenbrötler, RTL und Pro7 haben ihre eigenen Videoplatformen bzw sich irgendwo eingekauft, dann wurschteln da auch noch T-Com, Post und Maxdome (weis gerade nicht wer dahinter steckt) mit und es gab noch irgendwas ... Aber die bieten jeder für sich alle nur ein geringes Angebot und sind Technisch kaum ernst-zunehmen, keine vernünftigen Streamingclients, keine Integration in irgendwas und wenn man Receiver bekommt sind die auch der letzte Schrott und die Software ist noch schlimmer ....

BTW: U.a wegen dieser Fragmentierung kommt hier auch keine großer zwischen (amazon versuchts zwar gerade, das aber auch eher halbherzig) da diese ganzen "kleinen" in diesem Punkt nämlich zusammenhalten und den Markt "blockieren" da sie alle noch glauben das sie den Markt übernehmen könnten :freak:
.

Zurück
Oben