News Google TV sorgt für Verlust bei Logitech

Sry aber vergleich den Aufand dieses IP Recivers sind mit der Entwicklung eines neuen CPUs.

Hier wurden nur bauteile verschiedener Herrsteller in ein Gehäuse von logitech gepackt.

Außerdem verkauft logitech seine anderen Produkte ja immernoch.

Bin mir sicher das der Hund wo anders begraben liegt. Z.b. kriegt man bei logitech keine Funktmäuse mehr mit Ladestation und ein haufen andere Mäuse sind laut unserer Distries End of life wie die m500 ohne einen Nachfolger anzubieten.

Schieben Google da nur die Schuld in die Schuhe um die Aktien hoch zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
@Stahlseele: Passt schon so ein Verlust von ca. 30Mio $ im Vergleich zu einem Gewinn von ca. 20Mio. $ im Quartal davor.

Edit: Noch deutlicher: Ein Rückgang des Gewinnes um 50Mio. $

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Kram denn kaufen? Finde in den einschlägigen Preisvergleichen nix für 100€...

Wann immer etwas von Google floppt (ohne jetzt sagen zu können ob GoogleTV selbst überhaupt wirklich ein Flop ist), frag ich mich erst einmal, was das wohl gewesen ist, da ich fast nie davon gehört habe. Anscheinend irgendwas mit Fernsehen, vom Namen her. Das war es dann auch schon. Irgendwann mal nebenbei gehört, dass Google da etwas aufbauen will, seitdem eher Funkstille. Von daher sehe ich dann meist auch schlechtes Marketing bzw. zu wenig Werbung als Ursache, denn was ich nicht kenne werde ich sicherlich auch nicht kaufen.

Ob es nun daran lag, keine Ahnung. Ich habe auch von dem Logitech-Produkt jetzt ehrlich gesagt noch nicht viel gehört. Von daher... Aber nichtsdestotrotz kommt mir der Preis für eine TV-Settop-Box auch etwas hoch vor.

Logitech ist halt manchmal etwas teuer. Aber andererseits bekommt man bei denen auch für wenig(er) Geld meist immer noch sehr gute Produkte. Insbesondere mit den Eingabegeräten war ich eigentlich immer überaus zufrieden. Vielleicht hat man sich hier einfach ein wenig übernommen.

Ich finde das ergebnis ist sicherlivh auch verwässert aufgrund von währungsschwankungen ist der schweizerfrankenkurs gegenüber euro und dollar astronomisch gestiegen!!

bu.llet schrieb:
Wo kann man den Kram denn kaufen? Finde in den einschlägigen Preisvergleichen nix für 100€...
bei logitech find ich auch nix...
naja dann muß wohl google schuld sein :D:D:D

Apple TV verkauft sich auch nur sehr schleppend und wird fast nur von eingefleischten Fanboys gekauft.
Den die Preisgestaltung und die miese Auflösung sind nur nen paar Gründe.
Man hat hier versucht einen Markt auf zu machen wofür die Industrie einfach noch nicht bereit ist.
In Amerika gibt es x Angebote und die neueren Fernseher bieten eine Wlan Schnittstelle und eigene Angebote dieser Art an.
Google TV wird auch weiterhin floppen da sich die Contentindustrie nicht an einen Anbieter binden möchte und schon gar nicht Google denen gibt man nen kleinen Finger und die nehmen die ganze Hand.

so ein blödsinn

apple vertickt pro Q ca 500.000 davon, wo ist das bitte ein flop? gerade zu den preisen zu den es verkauft wird, und den herstellungskosten die wohl eher gegen 5-10$ gehen wohl alles andere ls ein flop.
und 720p für streaming reicht aus, man braucht nicht die vollen 1080p, ausser man steht davor und zählt pixel ~~~

und zu logitech, der vergleich zur cpu entwicklung ist wirklich an den haaren herbeigezogen
interessant wäre was da für gelder in richtung google geflossen sind, sprich lizenzgebühren ect, wird wohl bei den "entwicklungskosten" ein ganzer haufen geldbündel gewesen sein.

leider flopt bei google in den letzten 2 jahren so einiges an diensten, die im kerrn recht gut sind, aber teilweise an der vermarktung oder im vertrieb und umgang leider total daneben schlugen.

danke Salvation,

so richtig schlau werd ich aus dem ding aber nicht.
ist das jetzt für leute ohne computer gedacht?

Mein Gott...dass CPU Entwicklung und Google TV Entwicklung zwei Paar Stiefel sind weiß der Dümmste. Aber ich hätte eigentlich wissen müssen dass man sich daran im CB Forum wieder aufhängt. ^^

Der Vergleich sollte nur verdeutlichen dass es sehr wohl ausreichen kann, wenn sich ein Produkt nicht verkauft, in das ein Unternehmen Millionen gesteckt hat. Es handelt sich hier nicht um USB-Kabel die niemand will sondern um ein Gerät für das man Geld in die Bedienoberfläche, das Gehäuse, das Design, etc. pp gesteckt hat. Lizenzkosten und andere Rechtekosten kommen sicher noch oben drauf.

Ganz zu schweigen von Kosten aus irgendwelchen Lieferverträgen, die noch aus Zeiten stammen als man dachte, Google bekommt sein TV Projekt in time fertiggestellt (und muss nicht 50 mal nachbessern) und die Revues gehen weg wie warme Semmeln.

In der hochpreisigen Gaming-Division hat man jedenfalls >50% mehr Umsatz gemacht. Die Premium Mäuse und Tastaturen laufen also vermutlich ganz gut.

Btw: Verkauft AMD nur Bulldozer CPUs? Als ich das letzte mal nachgeschaut hab hatte man auch noch Grafikkarten und andere Plattformen im Angebot. (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;-)

Beim Loogitech Revue bezahlt man ja im Prinzip nur das Google TV ökosystem und zusätzich die Möglichkeit eine SetTop Box durchzuschleifen (HDMI in) aber der Preis war trotzdem fatal im Vergleich zur Boxee Box die einfach erfahrenere Multimedia Entwickler hat, die meisten hier würden mit der Revue eh nix anfangen können, bessonders im Berreich des Format supports. Es gibt auch schon eine menge anderer MediaStreamer mit ARM oder MIPS für 99 € da liegen 250 € sehr weit entfernt und ehrlichgesagt hab ich die 99 bis jetzt nirgends erblicken können für die Revue vor allem da sie in Europa ja noch nichtmal eingeführt wurde. :)
Für 99 € eine komplette Atom CE Platform zu kriegen das juckt allerdings in den Fingern :D
Für die 250 € bekommt man ja schon einen volwertige AMD Zacate HTPC mit sehr viel mehr Leistung als was die Atom CE Platform liefern kann bei gleichem Stromverbrauch also so gesehen währen die 99 € gerechtfertigt, die 250 € waren es nicht wirklich ;)

Tja Logitech bekommt jetzt einfach zu spüren das konsumenten heutzutage sehr viel besser informiert sind :) damit haben schon einige zu kämpfen die denken man kann den verbraucher heutzutage immernoch bis ultimo ausnehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Konnte man über das Ding auch normale Fernsehprogramme empfangen und eventuell auch aufzeichnen?

Crapler schrieb:
Beim Loogitech Revue bezahlt man ja im Prinzip nur das Google TV ökosystem und zusätzich die Möglichkeit eine SetTop Box durchzuschleifen (HDMI in)
Mhm... Was bei HDCP-Inhalten vermutlich eher schlecht als recht funktioniert, oder?

MfG, Thomas

Ehh das wird von dem jeweiligen Content Anbieter geregelt und das kann durchaus Sendungs abhängig definiert werden was dir als Lizenznehmer (Konsument) erlaubt ist und was nicht (seit HDCP gibts da eine riesen Auswahl zum Eintreib.. ähh ich meine Protecten meines Urheberrechts ;) ), die Box wird dir schon sagen wenn du die Sendung nicht aufzeichnen darfst oder aber nur in geringerer Qualität aufzeichnen kannst (bei HD Sendungen wo der jeweilige Content Anbieter das so festgelegt hat) :)
Somit wird HDCP auch voll unterstützt :) allerdings kommen momentan nur die US Cable Services in den genuß das mal ordentlich in der masse testen zu können bis jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen kann man die Revue bisher nur in den USA, da GTV nur dort gestartet wurde. Es sollte ursprünglich dieses Jahr auch in Europa starten. Anfangen kann man mit der Box hier in DE wohl kaum was, solange Google nicht den offiziellen Start bekannt gibt.
Ich glaube nicht wirklich das GoogleTV komplett gefloppt ist, da wird wahrscheinlich schon noch was kommen, sei es auch vllt. erst in 2-3 Jahren. Immerhin arbeitet google immer noch an Updates seines TV Dienstes. Die Idee dahinter ist prinzipiell gut umgesetzt, da die Box zwischen DVB Receiver und TV gehängt wird, also einen HDMI Eingang und einen HDMI Ausgang hat, kann sie Infos zum laufenden Programm einblenden. Man kann auch weiter seine Sendung anschauen und kann mal schnell was nebenher :evillolgooglen:evillol: ohne das TV Bild komplett ausblenden zu müssen.

Wie gesagt das Prinzip von Google-TV finde ich sehr gut, nur an der Umsetzung hapert es momentan noch.

RX4:freaky:

War doch im Grunde schon vorher klar, dass es nix wird. Das was diese Boxen können, können aktuelle Fernseher alle von Anfang an. Konnte mein AppleTV nun bedenkenlos verkaufen, da ich dank SmartTV von Samsung alles direkt im TV habe... Google integriert ihr GoogleTV ja schon lange in den USA, in die Fernseher von Sony. Apple will Ihre eigenen Fernseher verkaufen. Somit werden diese zusätzlichen Stromquellen schnell wieder aus den Bildflächen verschwinden.

haben doch nur noch überteuerte produkte im angebot und viel zu wenig neues und brauchbares.

Zurück
Oben