News Google TV vor Europa-Start

Sehe den Sinn dieser Produkte nicht habe erstens auf meinem TV diverse Apps und zweitens ist mein HTPC > Google TV Settop Box. Warum man nicht einfach Sachen wie die Zbox kauft die sicher mehr drauf haben als Google TV oder wer wie ich mehr power will der nimmt seine alten PC Teile als HTPC.

seh ich auch so wie terraconz.
1. Dem Müll kann heutzutage jeder bessere TV und
2. ist jeder HTPC in sachen Bedienung und Flexibilität größer als irgendwelche Settopboxen.

Insofern ein Produkt, das die Welt nicht braucht (ähnlich den Tablets *hust*)

Geräte wie AppleTV und GoogleTV bringen Smartphone-Hardware und Betriebssysteme an den Fernseher.

Beim AppleTV erwartet man, dass Apple das Ding irgendwann auf ein vollwertiges iOS aufmotzen wird, so dass man das Gerät dann mit einem Webbrowser, Mailclient, YouTube-Client oder auch grafisch recht anspruchsvollen (über Wii-Niveau) Spielen nutzen kann und im Prinzip auf das gesamte (sinnvolle) Angebot des Apple Appstore zurückgreifen kann.

Dann hätte man für 99$ (bei Erweiterung zum vollwertigen OS wären bessere Eingabegeräte notwendig, ka was da in Frage kommen würde, entweder neue Geräte, oder alle anderen iOS-Geräte mit aktuellem iOS) ein Gerät welches den HTPC in vielen Punkten ablösen kann, inklusive der Punkte die mit Videodarstellung nichts zu tun haben.

Und GoogleTV setzt im Prinzip auf der gleichen Idee auf, dort ist man momentan schon ein wenig weiter auf dem Weg zum vollwertigen OS, aber noch nicht ganz dort - der Preis war jedoch auch gleich deutlich höher angesetzt als beim (vermutlich bis zur 3. Generation im Oktober rein auf Videostreaming ausgerichteten) AppleTV.

Nette Idee, eine günstige Box mit vollwertigem Browser und Zugriff auf100.000 günstige Spiele - muss nur eben beworben werden.

Da hier im Forum kaum jemand versteht worum es wirklich geht, kann man nur sagen, dass der Plan GoogleTV erstmal gescheitert ist - denn was niemand kennt, kann sich nicht verkaufen.
Und auch wenn es hier offiziell noch nicht eingeführt wurde, normalerweise hat man doch von vielen Dingen die es erst in den USA gibt zumindest eine Grundvorstellung.

ich kann noch nichtmal ein gedanke daran verschwenden da ich eh nur dsl 768 habe... und nein ich wohne nicht auf dem land

lamor200 schrieb:
ich kann noch nichtmal ein gedanke daran verschwenden da ich eh nur dsl 768 habe... und nein ich wohne nicht auf dem land

Hat damit nur leider garnichts zu tun, schade dass man um 21:09 immer noch nicht geblickt hat um was es bei Google TV überhaupt geht. Aber ohne Nachzuzählen waren gefühlte 90% aller anderen Postings ja auch ganz weit am Thema vorbei.

90% aller anderen Postings auch ganz weit am Thema vorbei? - Was?! Wie bitte?
Ganz weit vom Thema entfernt sieht meiner Meinung nach ja wohl immer noch so aus:

"Gugel(hupf)-TV" - die Kochsendung für Anfänger! :D

Wikipedia; schrieb:
Google TV will die Anwendungbreite zum einen durch die Verwendung des leistungsfähigen und kompatiblen Webbrowsers Google Chrome einschließlich Unterstützung für Adobe Flash erweitern, zum anderen sollen die Benutzer in die Lage versetzt werden, mittels einer Suchmaschine neben der klassischen Suche auf Webseiten auch online verfügbare Video-Inhalte zu durchsuchen. Hierzu können sowohl gespeicherte Videoinhalte als auch laufende Fernsehprogramme gehören; Fernsehen und Web sollen somit untrennbar miteinander verschmelzen. Google TV soll zudem die Sehgewohnheiten der Benutzer analysieren und daraus Vorlieben erkennen, anhand derer individualisierte Programmtipps erstellt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_TV

Mich persönlich interessiert nur der Punkt mit den laufenden Fernsehprogrammen.
Da ist aber das Angebot von deutschen Sendern noch recht begrenzt.

Danke für Deinen Link "MarcDK".
Die Boxee Box ist eine direkte Konkurrenz zu Google TV, und Apple TV.
Ich sehe es so, wie im ersten Post von User "Ingo".
"So wahnsinnig zukunftssicher ist das alles leider auch nicht, neue Ton- und Videoformate wird die Boxee-Box nicht in HD unterstützen können (z.B. WebM). Dafür funktioniert das vorhandene aber wirklich gut."
Aber die Box selbst finde ich sehr interessant.

Zurück
Oben