Google unterbindet Suche wegen "Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk"

Reinhard77

Lieutenant
also ich habe ein Problem, das Google offensichlich meine Suchanfragen sperrt weil angeblich "Anfragen bösartiger Software" von meiner IP gesendet werden. Dieses Windows ist erst ein paar Tage alt und ich mache hier außer surfen und ein paar Dateien von Treibern und Programmen usw. überhaupt nichts illegales. Ich erhalte dann eine Seite wo ich dann ein Captcha bestätigen muss mit folgenden Text:

Über diese Seite

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?

Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. In der Zwischenzeit können Sie unsere Dienste weiterhin mithilfe des oben stehenden CAPTCHAs nutzen.

Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

Eventuell werden Sie um Eingabe des CAPTCHAs gebeten, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.

Ich denke ein Virenscann wird nichts finden. Habe sogar Desinfect 2019 hier und letztens noch benutzt.

Nutzt du ein VPN? TOR? Da bekomme ich logischerweise die Meldung öfters.

Welche Geräte können noch das Internet deines Netzwerkes nutzen und haben dadurch die gleiche IP wie du?

Wie sauber sind diese?
Prüf deine Geräte mit Virenscannern und der Software: Malwarebytes. (Free)

Internet über Kabel mit Carrier Grad Nat?

Und starte den Router mal neu.

Würde mich der Vermutung von @xammu anschließen und ergänzen um fehlendes/nicht aktives IPv6.

Hatte ich auch schonmal im Uni Netzwerk ... nicht nur mit Google auch mit log in auf GMX :) versuchs einfach in ein paar minuten nochmal ... normalerweise reguliert sich das recht schnell

LipsiaV schrieb:
Nutzt du ein VPN? TOR? Da bekomme ich logischerweise die Meldung öfters.

Welche Geräte können noch das Internet deines Netzwerkes nutzen und haben dadurch die gleiche IP wie du?

Wie sauber sind diese?
Prüf deine Geräte mit Virenscannern und der Software: Malwarebytes. (Free)

Ja nutze manchmal VPN. Aber als diese Meldung kam war VPN aus. Andere Geräte waren momentan auch nicht am Netz.

Habe vorhin bei Windows 10 unter "Windowssicherheit" "Gerätesicherheit" "Kernsicherheit" "Speicher-Integrität" versucht diese Funktion einzuschalten. Funktioniert nicht.

Bekomme dann eine Meldung: "Speicherintegrität kann nicht gestartet werden" "Auf Ihrem Gerät besteht möglicher weise eine Inkompatibilät"

Direkt unter dem Punkt "Kernisolierung" steht noch "Die Standarthardwaresicherheit wird nicht unterstützt"

Wie gesagt Secure Boot ist im UEFI-BIOS aktiviert, wird von Windows aber als nicht aktiv in den Systeminformationen angezeigt.

Ebenso sieht bei mir das Menü der Gerätesicherheit nicht so aus wie hier:

Geräteschutz in Windows-Sicherheit

Hier ein Bild von der Gerätesicherheit:

Gerätesicherheit

Was hat das jetzt mit Google zu tun?

Abgesehen davon kann man Bilder hier bei CB posten.

Wird an der Hardware liegen oder deren Einstellungen.

Das posten von Bildern hier bei CB funktioniert definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Verwende einfach normale JPG oder PNG oder Screenshots aus der Zwischenablage.

Das Bild hat die Extension JPG. Ja gut.

Der Rest zum Thema, von dem Du selbst abgewichen bist, wurde schon erklaert.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
BFF schrieb:
Der Rest zum Thema, von dem Du selbst abgewichen bist, wurde schon erklaert.

Nein. Ich habe dafür keine Erklärung:

1. Im Handbuch vom Mainboard stehen nur oberflächliche Informationen die nicht weiterhelfen bei einer genauen Konfiguration, keine Beispiele und keine weiterführenden Hinweise etc. nur kurze Funktionsbeschreibungen.

2. die Hardware unterstützt diese Funktionen

Wenn hier keiner helfen will, dann kann man sowas auch klar sagen. Dann weiß ich wenigsten woran ich bin.

Mit Rest meinte ich die Erklaerungen zum Ausgangsthema und nicht zu dem was Du dann einfach ran gehaengt hast. 😉

Wenn das OS der Meinung ist das Deine Hardware nicht passt fuer das was Du da anknipsen willst, schau nach bei MS woran das liegen kann.

So. Nochmal zu Dir und Deinen JPG.

Reinhard77 schrieb:

Das was Du da versuchst bei CB zu posten ist vermutlich eine profane BMP die Du umbenannt hast in JPG.

Das hier sind die Infos zu Deinen Bildern.
1591474341786.png

1591475522510.png

So sieht es aus bei einem normalen JPG. Aufgenommen mit einem Telefon.
1591474432196.png

Wenn Du so HaschMich mit der Forensoftware spielst, ist es kein Wunder das der BildUpload nicht klappt.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, thompson004, brianmolko und 2 andere
Nutzerkennwort schrieb:
Kannst du bei DuckDuckgo oder Bing suchen?

Ja.

BFF schrieb:
So. Nochmal zu Dir und Deinen JPG.

Das was Du da versuchst bei CB zu posten ist vermutlich eine profane BMP die Du umbenannt hast in JPG.

Das hier sind die Infos zu Deinen Bildern.
Anhang anzeigen 929209
Anhang anzeigen 929217

So sieht es aus bei einem normalen JPG. Aufgenommen mit einem Telefon.
Anhang anzeigen 929210

Wenn Du so HaschMich mit der Forensoftware spielst, ist es kein Wunder das der BildUpload nicht klappt.

BFF

Ja ich habe den Fehler gefunden mit den Bildern. Liegt auch am Windows Programm Paint: Wenn ich eine leere .jpg Datei erstelle und diese mit Paint öffne und füge den Print Screen Inhalt damit in die .jpg Datei, dann speichert Paint standartmäßig im .bmp Format (wovon man eigentlich nicht ausgeht, da man ja ein .jpg File geöffnet hat).

Nochmal: In diesem Thread ging es um ein anderes Thema.

Heute ist mir z.B. auch aufgefallen das ich eine Seite, für die ich einen Account habe, nicht mehr aufrufen kann. Habe dieses Problem auch auf dem Handy und da habe ich nichts geändert. Also muss es ja auch am Router liegen.

Wie es für mich aussieht werde ich hier von Hackern permanent angegriffen und manche lenken hier vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet: