Diese bescheuerten Google Meldungen hatte ich auch schon oft, von wegen:
ungewöhnlich hohe Anzahl von Suchanfragen von ihrem Computer....
und danach die Captcha Bilder Rätsel von Google.
Weil mich auch das "neuerdings" ständige Bestätigen müssen der Google Cookies nervte,
habe ich zuletzt startpage.com als Standard Suchmaschine verwendet.
Nun heute dort erstmalig auch die Behauptung:
Prüfung läuft …
Sucheinstellungen
Support
Mail
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit: Um einen möglichen Missbrauch unseres Startpage.com-Dienstes zu vermeiden, wurde Ihre Internetverbindung daran gehindert, zu diesem Zeitpunkt darauf zuzugreifen.
Dies geschieht, wenn eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Suchanfragen von einer bestimmten Internetverbindung während eines kurzen Zeitraums eingeht – zum Beispiel, wenn Sie „Screen-Scraping“-Software verwenden oder dieselbe Verbindung mit vielen anderen Menschen teilen, zum Beispiel durch einen Proxy-Service.
Wenn Sie diese Mitteilung irrtümlich erhalten haben, unterstützen Sie uns bitte bei der Untersuchung mit den folgenden Informationen:
- Verwenden Sie TOR oder andere Anonymisierungsdienste?
- Haben Sie spezielle Browser-Konfigurationen oder Erweiterungen?
- Verwenden Sie ein VPN?
- Sind Sie über ein Firmennetzwerk verbunden?
Wir bemühen uns, unsere Sicherheitsprüfung zu verfeinern und zu korrigieren, wann immer es möglich ist. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Ich verwende nur ublock origin für FireFox.
Ausserdem umgehe ich die Google Bestätigungs Cookies per Trick.
Cookies lasse ich durch FF beim Beenden generell löschen und träcking: do not.
Startpage.com verwendet praktisch die Google Ergebnisse.
Mal sehen ob, wenn ich eine neue IP habe, der Zirkus bei Startpage so weiter geht.
Ich habe mit einiger Sicherheit, keine Schadsoftware auf dem Windows PC, auf dem Windows
vor ein paar Monaten komplett neu installiert ist.
Weitere Zusatztools habe ich nicht installiert, was sowas verursachen könnte.
Als Antvirenprogramm läuft nur der MS Windows Defender.