• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google: Unternehmen plant Gaming-Ankündigung zur GDC

Ich finde den streaming Trend absolut begrüßenswert. Für Leute wie mich die vielleicht 10h im Monat spielen lohnt sich der teure Kauf von Komponenten nicht. Somit kann ich von überall von einem Ultrabook spielen.
Mit meiner 100Mbit Leitung geht das auf GeForce Now hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Che-Tah schrieb:
Seltsame Kulturentwicklung... (oder ich werd zu alt...)
Was bringt Dir der Besitz denn? Also, wo ist der Vorteil?

Es gibt doch auch jetzt schon einen florierenden Gebrauchtmarkt für alles mögliche. Das ist doch genau das gleiche. Kaufen -> nutzen -> mit Wertverlust verkaufen oder eben einfach leasen/mieten

@Topic
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Google da einen Knüller vorstellt, oder ob es eher langweilig wird.

Wenn es so weiter geht, kann man sich auch bald Hunde mieten/leasen und abonnieren ich mein was bringt mir der Besitz denn?

Wenn ich Hardware kaufe bin ich auch Eigentümer, dass sollte man nicht vergessen. Meiner Meinung nach ist das eine Entwicklung damit die immer ärmere und zugleich gefährlichere Bevölkerung ausgepresst und kontrolliert werden kann.
Wenn man ehrlich ist würden die meisten leute sich Immobilien eher kaufen als zu mieten.

In der 3. Welt müssen arme Menschen sich sogar Schippen mieten um etwas Geld zu verdienen. Wenn ich Gott spielen will drehe ich die abbo Preise hoch und schon kann er sich das nicht mehr leisten und er muss verhungern.👍🏻 in Time.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und GameOC
Immobilien sind aber eine Wertanlage und ohne Dach über dem Kopf lässt es sich schwerer leben, als ohne Spotify Abo. Das ist also kaum zu vergleichen.

Gerade solche schnelllebigen Dinge, wie Hardware und Spiele sind prädestiniert für leihen anstatt kaufen. Wenn ich nur daran Denke, wie viel alte Hardware (256 GB HDDs, DDR2-SO-DIMMs, usw.) und alte Spiele ich herumliegen habe. Das Zeug hat einen enormen Wertverlust. Da würden viele Leute mit "leasing" besser weg kommen.

Die Vermieter wollen auch Geld verdienen und weil gerade viele Firmen so scharf auf Abomodelle sind, kann man davon ausgehen, dass sie damit am Ende mehr verdienen werden. Und dieses Mehr kommt von den Kunden, irgendwer wird also draufzahlen.

Zurück
Oben