@ -tRicks-
Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht, daher meine Aussage.
@ joonyly
Also nich-softwareentwickler und schwabe gebe ich generell ungern Geld aus, selbst wenns nur ein Cent ist. Aber ich bin vermutlich auch kein "heavy-user", der bei Android auf kostenpflichtige Apps mehr oder weniger angewiesen ist. Bisher war ich einfach auch noch nicht in der Situation, dass ich eine Funktion unbedingt benötigt habe, um wirklich nach einer kostenlosen alternative suchen zu müssen.
Das viele nicht mit KK bezahlen wollen kann ich verstehen. Ich persönlich hätte damit zwar kein Problem, aber ich kenne genug Leute die 1. Keine haben, 2. keine wollen oder 3. ungern damit bei sowas bezahlen.
In der hinsicht ist Google dann selber schuld, denn dass das abschreckt kann ic hnachvollziehen.
@ Lapje
Was ist an der Aussage: "Kundenkreis A zahlt gerne, Kundenkreis B weniger gern (ohne dabei auf Gründe, wie z.B. KK, einzugehen)" bitte Bashing? Es ist eine persönliche Feststellung.
Gerade die Kiddies würden viel mehr Geld bei Google lassen, wenn es PP-Karten geben würde...
Das kann ich mir gut vorstellen. Bei den Kiddies scheitert es wohl definitiv an der KK-Methode als einzige Option.
@ grimbrum
Da kann ich dir nur zustimmen. KK ist nicht nur in den USA, wo der Haupsitz dieser Firmen ist, sehr verbreitet, sondern auch im Rest der Welt. Die haben da einfach ne ganz andere Einstellung zu, wie wir.