cartridge_case
Fleet Admiral
Und dann so eine Antwort? Glashaus mit Steinen und so.Lee Monade schrieb:Kommt mal alle wieder mit eurem Leben klar, der Quatsch hier ist ja kaum zu ertragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann so eine Antwort? Glashaus mit Steinen und so.Lee Monade schrieb:Kommt mal alle wieder mit eurem Leben klar, der Quatsch hier ist ja kaum zu ertragen.
Was? Fühlst du dich angesprochen oder was stimmt mit dir jetzt nicht?cartridge_case schrieb:Glashaus mit Steinen und so.
Auch das war nicht ersichtlich. Wir bleiben also im Glashaus. Passt schon. Was macht die 5€ Anhebung bei VF? ;DLee Monade schrieb:Mein Text war auf die unnötigen Streitereien bezogen und sonst gar nichts.
Dann viel Spaß in deinem Glashaus, scheint dir ja zu gefallen 😏cartridge_case schrieb:Wir bleiben also im Glashaus. Passt schon. Was macht die 5€ Anhebung bei VF? ;D
Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich hab den Vertrag im November verlängert und gleichzeitig die Fritzbox und den Tarif gewechselt.cartridge_case schrieb:Was macht die 5€ Anhebung bei VF? ;D
Naja, wenn die bereits selbst ein Google-Konto haben, wird das ja nicht klappen. Weil die Nr. bereits genutzt wird.wurschthaut schrieb:Wenn man kein Handy hat einfach einen Verwandten oder Freund fragen ob man deren nummer angeben kann. Google schickt dann an diese nummer einen code als sms den tippt man ein und fertig :-)
Ich habe keinen Windows-PIN. Kann man auch nur zusätliche Backup-Codes generieren? Also ohne Windows Hello oder Windows PIN?Hansecowboy schrieb:Da Du offenbar keine anderen Geräte benutzt, und Dich nur am eigenen PC einloggst, kannst einen Passkey hinterlegen, bedeutet, Du meldest Dich auf dem PC mit Deinem Windows-PIN an (Windows Hello). Unter "Sicherheit" -"So melden Sie sich in Google an" - "Passkeys".
Zusätzlich Backup-Codes, die Du woanders abspeicherst/ausdruckst und sicher verwahrst und welche die SMS-Codes ersetzen im Notfall (Ganz unten unter "So melden Sie sich in Google an")
Naja. Google lebt davon, Daten zu sammeln und dann kann man schon davon ausgehen, das die auch einiges dafür tun. Das mit der Telefonnummer wird jetzt sicher nicht nur mit Datensammeln begründet sein. Das ist durchaus auch ein Sicherheitsfeature. Aber die Gelegenheit über sowas Nummern abzugreifen, nimmt man natürlich gerne mit.o0Julia0o schrieb:Oder ist das auch so eine Masche, dass das überhaupt nicht mehr geht mit keiner Adresse, weil die Mobilfunknummern sammeln wollen?
Whitehorse1979 schrieb:Da gibts dann Alternativen wie gmx.de... ...wo man ganz unproblematisch ohne Telefonnummer arbeiten kann und die dennoch datenschutzfreundlich sind.
Ich meine das GMX jetzt auch nach einer Telonnummer fragt bei Neuanlegen eines Accounts. Und ganz eigentlich will GMX das deren App benutzt wird.Whitehorse1979 schrieb:mit der Telefonnummer such Dir einen Anbieter der Dich nicht dazu zwingt. Da gibts dann Alternativen wie gmx.de
Es gibt ja auch Personen, die nicht jede private Information ins Internet stellen wollen 😉.CyborgBeta schrieb:Irgendeine Telefonnummer wirst du schon haben, du bist ja auch im Internet.
Hast du dafür eine Quelle? Denke es ist so wie oben geschrieben: es dient der Identifizierung der Person und man müsste auch einen Authentikator angeben können.CyborgBeta schrieb:Gibst du deine Telefonnummer nicht an (weil du es nicht willst oder nicht kannst), dann dürftest du den Dienst strenggenommen eigentlich gar nicht nutzen.
Das hat nichts mit "ins Internet stellen" zu tun... Google hängt deine Telefonnummer nicht irgendwie an den Pranger oder so...SuperCube schrieb:Es gibt ja auch Personen, die nicht jede private Information ins Internet stellen wollen 😉.
Sicherheitsfeature kann es ja nicht sein. Ich kann ja jetzt irgendeine Mobilfunknummer eingeben, dass könnte jeder Hacker jetzt auch tun und hätte mich dann ausgesperrt. Also eher ein Unsicherheitsfeature.andy_m4 schrieb:Das mit der Telefonnummer wird jetzt sicher nicht nur mit Datensammeln begründet sein. Das ist durchaus auch ein Sicherheitsfeature.
Aber keine Mobilfunknummer. Und Telefonnummer ist seit Monaten funktionslos - von einem Tag auf den anderen. Habe schon Telekom konataktiert, aber die meinen es funktioniert alles. Das stimmt aber nicht.CyborgBeta schrieb:Irgendeine Telefonnummer wirst du schon haben, du bist ja auch im Internet.
Dieser "Hacker" müsste ja zunächst einmal dein Kennwort wissen. Die Abfrage der Telefonnummer, die dann in deinem Konto hinterlegt wird, dient dann in der Zukunft zur zusätzlichen Absicherung.o0Julia0o schrieb:Sicherheitsfeature kann es ja nicht sein. Ich kann ja jetzt irgendeine Mobilfunknummer eingeben, dass könnte jeder Hacker jetzt auch tun und hätte mich dann ausgesperrt. Also eher ein Unsicherheitsfeature.