Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach der alljährlichen Brandz-Studie des Marktforschungsunternehmens Millward Brown, in der die 100 wertvollsten Marken gelistet werden, ist Google weiterhin Spitzenreiter mit einem Wert von 86,1 Milliarden US-Dollar und einer Wertsteigerung von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Irgendwann wird der Switch spot -> Nostradamus TV mal wahr in dem Google mit China fusioniert .
Echt hart das Google mal das 10 fache von T-Mobile Wert ist. Würd mich ma interessieren was Microschrott wert is wenn sie Yahoo gekauft bzw übernommen haben.
@Topic: Da kann man mal sehen das die Umstrukturierung seitens Nokia doch was gebracht hat, allerdings wird das noch lange nicht das Maß der Dinge sein, denn richtig wirken wird die Umstrukturierung erst später
was ist denn mit mercedes? sind die gar nicht mehr vertreten. Soweit ich mich erinnern kann, waren die doch lange zeit die wertvollste marke von Deutschland^^
Ja wenn man erst einam das Geld hat , kann man sich Perfekt damit ausbauen !
Ist Genau wie bei Bayen München , die haben die kohle und können sich die Geilsten Spieler kaufen , dass macht sie Konkurenzlos .
Echt nich schlecht das wenigsten ein paar Anteile in deutscher Hand sind ^^
Vlt. gehört ja AMD auch bald mal dazu =D
Aber mal ehrlich , ich benutze Google bestimmt 3 - 30 mal am Tag varriert , aber n Durchschnitt von 10 schaff ich bestimmt und ich glaube das geht wirklich vielen so !
Am einfachsten ist für mich da der Blick an die Börse:
1. GOOGLE ca. 106Mrd. €
2. GE ca. 230Mrd. €
3. MS ca. 180Mrd. €
4. COCA COLA ca. 133Mrd. €
5. CHINA MOBIL ca. 219Mrd. €
Insofern bissl durcheinander das Ranking vom Herrn Brown. Da kommen anscheinend noch jede Menge "weiche" Faktoren dazu.
INTEL hat übrigens grad ca. 82Mrd. € reellen Marktwert und AMD 2,3Mrd. € (AUA, ich hab mal ne Nachkommastelle reingenommen, damits besser aussieht).
Achso und NVIDA auch "nur noch" 6,6Mrd. €. (Auf jeden Fall realistischer, als die knapp 14 Mrd. € im Dezember)
@über mir: VW gehört bald zu Porsche, die gehören dann beide zu Porsche Holding SE (http://de.wikipedia.org/wiki/Societas_Europaea)
Da machen dann beide praktisch weiter als wäre nix geschehen, aber es gibt quasi noch einen Aufsichtsrat oben drüber. An der Börse läuft das schon jetzt unter einem Namen, mit ca. 18Mrd. € Wert. Aber im Moment hat Niedersachen glaub noch die Sperrminorität, das wird sich demnächst wohl entscheiden (Wohl am 23. April bei der Aufsichtsratsitzung)
leute ihr vergesst da etwas. das hier bezieht sich nur auf die marke. quasi auf den namen. die firmen sind weitaus mehr wert. sprich würde irgendwer jetzt den namen google (ohne das unternehmen!!!) kaufen wollen, müsste er mindestens 86,1mrd $ auf den tisch legen. bestes beispiel GE, die haben einen marktwert von 3xx mrd$ an der börse, doch der name allein, macht nur 71,4mrd aus.
@kezta, desto mehr eine marke vertreten und bekannter ist, desto größer ist ihr wert. brauchst nur auf die straße gehen und menschen fragen welche marken ihnen spontan zu getränken einfallen. 90% werden sagen coca-cola. fragst du nach internet werden alle sagen google. sowas in für ein unternehmen das beste was passieren kann, desto mehr leute die marke kennen, desto wertvoller ist sie auch.
@kezta, desto mehr eine marke vertreten und bekannter ist, desto größer ist ihr wert. brauchst nur auf die straße gehen und menschen fragen welche marken ihnen spontan zu getränken einfallen. 90% werden sagen coca-cola. fragst du nach internet werden alle sagen google. sowas in für ein unternehmen das beste was passieren kann, desto mehr leute die marke kennen, desto wertvoller ist sie auch.
Klingt prinzipiell einleuchtend.
Aber woran genau man da jetzt einen Wert festmachen kann, bleibt mir dennoch schleierhaft. Fragen die die Leute, wie viel Geld sie dafür ausgeben würden, den Markennamen zu kaufen, und dann zählen sie alle Angaben zusammen?
Schwachsinn, Colacola ist weitaus bekannter als Google, fragt mal leute ab 50 da kennen kaum welche google, aber cocacola kennt jeder, auch ist von meinem empfinden her apple viel mehr wert als google, da kann man etwas mit dem namen verbinden, cooles design+lifestyle, aber google...ähm suchmaschine und ähmmm so denken doch die meisten (ich weiß dass google ein großes netzwerk hat, aber die allgemeinheit hat davon keine ahnung)
Das ganze ist auch eher Kaffeesatzleserei - es ist nicht einfach, Dingen einen Wert zu geben, für die es keinen Markt und damit auch keinen Preis gibt.
Letzlich geht es also vor allem um brand awaerness und anderes Marketinggeblubber. Den Wert kann man sich am ehesten als Gegenwert für ein notwendige Marketingausgaben zum erreichen der Entsprechenden brand awaerness vorstellen. Da es sehr schwer ist und lange dauert, eine bekannte Marke aufzubauen, zählt der Markenwert zu den wichtigsten Firmenassets.
«AlphaGoku: Die ganze Welt sucht nicht im Internet, sondern "googelt". Der Name ist Gold wert.
Schwachsinn, Colacola ist weitaus bekannter als Google, fragt mal leute ab 50 da kennen kaum welche google ...(ich weiß dass google ein großes netzwerk hat, aber die allgemeinheit hat davon keine ahnung)