Shotgunklaus
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 77
Klingt auf jeden Fall interessant, aber der Preis ist noch ganz schön happig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lejared schrieb:Bin ich der Einzige, der das Projekt extrem beunruhigend findet? Im Artikel steht, dass sämtliche Kommunikation über die Google Server läuft, d.h. die bekommen alle Daten, vor allem jegliche Videoinformationen.
Ich mag mir die Zukunft jedenfalls nicht vorstellen, in der alle mit ständig filmenden Brillen um einen herum tanzen, z.B. auch auf ne öffentlichen Toilette oder im Umkleideraum?!?
Das ist ja noch viel schlimmer, als in den übelsten Überwachungs-Horrorszenarios, die bisher in irgendwelchen Filmen und Büchern ausgemalt wurden.
Genau und mit Parkassistent.olfbc schrieb:Hoffentlich ist ein TCAS eingebaut.
Hab jetzt schon Angst vor Zombies die auf mich zulaufen.
Ein Collision Detection System wäre billiger...
Ja, so weit sind sie nicht. Aber immerhin kann man sich schon Linsen beliebiger Stärke darin einsetzen lassen. Das ist schon mal besser als Googles Brille, wo (noch) gar nichts in der Richtung (austauschbares Gestell/Linsen) vorgestellt wurde.r3m4 schrieb:Den Artikel hatte ich auch gesehen aber habe nicht gelesen dass es auf eine vorhandene Brille montiert werden kann. Danke für den Hinweis.
Man fokussiert auf die Anzeige des Projektors. Diese wird so verändert, dass die Anzeige soundso viele Meter "entfernt" im Raum steht. D. h. die Augen fokussieren auf diesen Abstand. Alles andere wird dabei natürlich unscharf.hardwarekäufer schrieb:Entweder muss man sich also auf die Brille fokussieren und verliert dabei die Wahrnehmung für den Rest des Sichtfeldes (was ein höhes Sicherheitsrisiko darstellt - gerade beim Laufen, radfahren, Autofahren etc) oder das Bild wird immer verschwommen dargestellt.
Beides ist sicherlich nicht förderlich für die Augen.
Das ist in der Tat ein Problem. Sollte sich so eine AR-Brille durchsetzen, bin ich mir sicher, dass diesbezüglich auch Datenschutzgesetze eingeführt werden. Ansonsten wird man die Teile wieder rooten und dann modden bis zum geht-nicht-mehr.lejared schrieb:Bin ich der Einzige, der das Projekt extrem beunruhigend findet? Im Artikel steht, dass sämtliche Kommunikation über die Google Server läuft, d.h. die bekommen alle Daten, vor allem jegliche Videoinformationen.
Das glaubst du doch selber nicht.derDAU schrieb:...jetzt rechts abbiegen, aber die BILD-App kreischt in dem Moment eine Schlagzeile, jemand twittert und es kommen zwei Mails...
...ZACK! ist der Scheißradfahrer platt. War man jetzt so verblödet wie die übrigen 10 Milliarden oder hat man die Erste-Hilfe-App?
BOBderBAGGER schrieb:Vermutlich werden solche Dinge sowieso erst mal vom Straßenverkehr ausgeschlossen.