Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle: Zweites Nexus 6 soll erstmals 128 Gigabyte Speicher bieten
Also ich find vom Design mein Honor 6+ viel ansprechender und auch wenn der Kirin-920 nicht mit dem Edge mithalten kann, schafft er alles locker und die Akkulaufzeit ist einfach unerreicht ...
Ja so geht es mir auch mit meinem Mate 7 das vom Design her um Welten besser aussieht als dieses von hinten wirklich hässliche Nexus 6 von Huawei, und von der Akkulaufzeit ist mein Mate 7 sowieso nach wievor unerreicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(DP zusammengeführt)
Das N5 (2013) war klasse, das beste Phone, da sich je hatte. Das N6 (2014) war zu teuer und daher uninteressant. Und von meinem derzeitigen Oneplus One bin ich sehr enttäuscht und verfolge auch neugierig die News bzgl der neuen Nexus-Reihe.
Das N6 wird denke ich, wie letztes Jahr, ein Phone werden, dass im High-End-Markt angesiedelt wird, leider wohl auch preislich. Das N5 finde ich interessant, da man sich hier auch bewusst gegen den Snapdragon 810 entscheidet und der 808 ja auch im G4 schon gute Dienste verrichtet. Wenn das preislich attraktiv wird, dann kann ich mein Oneplus One endlich ersetzen
Gib es das auch das jemand mit dem Oneplus One nicht zufrieden ist, man liest immer nur wie ach so Toll das Ding sein soll, was gefällt dir denn da nicht dran.?
Nexus 6 klingt ziemlich interessant. Vor allem das Display und die Frontlautsprecher, die ich nach HTC One nicht mehr missen will. Ich habe allerdings eine Frage, da ich mit dem Rooten (or whatever) nichts am Hut habe:
Kann man auf ein Nexus Gerät die Sense-Oberfläche draufspielen? Wenn ja, wie stellt man das an und evtl. welche Risiken kann das mit sich bringen?
Ich warte auf das HTC Aero aka One A9, aber bis jetzt gibt es nichts handfestes und die gerüchte widersprechen sich gegenseitig täglich.
Als ebenso zufriedener N5 Besitzer würde mich interessieren was genau dich am neuen N5 reizen würde, ich sehe da überhaupt nichts was einen Wechsel rechtfertigen würde.
0,2" mehr Display, SD808 statt 800 und USB Typ-C (was mich dank Qi aber kaum interessiert)...
Es gibt dieses Jahr einfach keine Alternative zum Galaxy S6 Edge - weder in puncto Design noch was die Hardware betrifft. Das Display und der SoC sind immer noch unerreicht.
Der S810 macht so einiges kaputt.
Gib es das auch das jemand mit dem Oneplus One nicht zufrieden ist, man liest immer nur wie ach so Toll das Ding sein soll, was gefällt dir denn da nicht dran.?
Kann ich dir gern auch beantworten, da ich auf Grund der Tatsache dass das N6 so teuer war, auch zum O+O gegriffen habe.
Es ist ein gutes Gerät, keine Frage, aber die Politik hinter OnePlus gefällt mir gar nicht. Erst dachte ich, okay, wirtschaftlich macht es Sinn das O+O mit Invite zu verkaufen, da es das Risiko minimiert. Beim Two aber das gleiche und das verstehe ich einfach nicht. Ich bin die ständigen Entschuldigungen leid und auch die Tatsache, was Cyanogen so treibt bzw. deren Aussagen sind nicht gerade verständlich.
Dann setzte ich meine Hoffnungen in das OxyGen-OS, welches ja gepflegt werden sollte, jedoch kommen Update sehr zäh (Ausnahme: Stagefire). Da habe ich wiederum mehr, von den sehr guten PA-Entwicklern, erhofft.
Zu guter Letzt reißte es mich schon immer zu der Nexus Serie, weil ich Software-mässig einfach auch etwas erwarte, was so mancher Hersteller einfach nicht bieten kann (Stichwort: Update-Garantie).
Da mein Nexus 5 (2013) noch wunderbar funktioniert (leider nur 16GB ), lehne ich mich zurück und verfolge die Tests dennoch mit Spannung. Hoffe es kommt auch ein günstiges Nexus 5 2018, frühestens da ist ein neues Handy angedacht (es sei denn, meines geht kaputt, aber behandel es wie ein rohes Ei )
Ah okay also eher von der Software und deren Updates und den Invites her bist du nicht damit mit dem Oneplus One zufrieden, mit der Hardware an sich aber schon.
Diablokiller999 schrieb:
Da mein Nexus 5 (2013) noch wunderbar funktioniert (leider nur 16GB ), lehne ich mich zurück und verfolge die Tests dennoch mit Spannung.
So geht es mir mit meinem LG-G2 mit 16 GB auch was auch immer noch von der Hardwareausstattung und Akkulaufzeit her mir vollkommen ausreicht, obwohl mich das neue Honor 7 was es heute für 299 Euro ab 12 Uhr gibt reizen würde.
Bin gespannt auf die neue Nexus Geräte - mein "altes" Nexus 5 hat mich bisher super begleitet, nun aber dank meiner dappischkeit die Spider-App bekommen - da passen mir die neuen Versionen gerade Recht.
Das Display ist beim N5 doch fast kinderleicht zu tauschen. Je nach Farbe musst du nur 100 bis 110 Euro für das Neuteil bezahlen. Auf curved.de gibt es eine super Schritt für Schritt Anleitung.
Geht mir ähnlich da mein Nexus 4 den Geist aufgibt. Da gibt es allerdings nur das Moto G 2015 als alternative aktuell und das ist nicht grade so berauschend, weshalb ich das Androidlager wohl verlassen werde/muss.
Ich warte mal ab, wenn es offiziell wird. Aber bisher sind die technischen Daten ja eher minimal besser, als das Nexus 5 2013.
Laserautofokus, Fingerbadruckscanner...nice to have
Minimal bessere CPU
größeres Display -> schlechtere PPI, unhandlicher
16/32GB ist ja auch nicht mehr so viell..eher 32/64GB wäre interessant.
und vom Design her wirkt das alte derzeit etwas edler. Aber mal schauen, wie es wirklich wird..
Ich brenne auch auf das Nexus 5 (2015). Es soll endlich mein Nexus 4 ersetzen.
Denn die ganze Bloatware der anderen Hersteller geht mir gehörig auf den Geist und mit Rooten habe ich mich nicht beschäftigt.
Wobei 32 GB echt klein klingt für die heutige Zeit...und das Nexus 6 ist mir vermutlich zu groß.
Bin jedenfalls gespannt auf nächste Woche. Release dann vermutlich wieder im November?
Geht mir ähnlich da mein Nexus 4 den Geist aufgibt. Da gibt es allerdings nur das Moto G 2015 als alternative aktuell und das ist nicht grade so berauschend, weshalb ich das Androidlager wohl verlassen werde/muss.
Geht mir ähnlich da mein Nexus 4 den Geist aufgibt. Da gibt es allerdings nur das Moto G 2015 als alternative aktuell und das ist nicht grade so berauschend
Max 4,7" wird halt kaum noch nachgefragt, das neue Nexus mit 5,2" hat ja nicht so breite Bezel wie das alte.
Wobei das Moto G kein schlechtes Gerät ist, vor allem wenn man es im MotoMaker selbst gestalten kann.
nur mal zur info musst also keine gründe fürs wechseln erfinden.