buzz89 schrieb:
Na das ist aber naiv, Google praktiziert dies bereits.
Jeder Google Analytics Kunde und einige andere Gewerbetreibende bekommen regelmässig Post von Google.
Hier wird für AdWords geworben und man bekommt Gutscheine.
Naiv...wenn DU meinst.Ok, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung heraus sprechen.
Aber hier macht Google Werbung in eigener Sache und ich bekomme keine Post von FirmaXYZ die meine Adresse von Google hat. Außerdem geht die Post ja nicht an den "Standard Google User" sondern an Analytics- oder Enterprise-User. Das die Werbung per Post kommt und nicht per E-Mail finde ich aber komisch. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man seine Einwilligung dazu gegeben hat.
Hier noch eine Quelle für die Google-Post
http://www.creativclicks.de/agentivcreatur/2011/10/post-von-google-75-euro-fur-adwords-express/
buzz89 schrieb:
Schon mal passiert aber in kleinem Stil, in China.
Ich sage ja nicht, dass es nicht passieren kann sondern dass meine Daten wie Surfverhalten oder Suchhistory einem Hacker vermutlich egal sind. Der interessiert sich wenn dann für KK Daten oder Zugangsdaten zum Account um darüber Schindluder zu treiben (Spamen, Einkaufen,...). Aber das Problem hat nichts mit dem verhassten Datensammelwahn zu tun, sondern würde genau so existieren wenn Google die Dienste aus Nächstenliebe anbieten würde.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass die AGB genauer formuliert werden sollte!
@Kamehameha
Im Falle von Sony waren es KK Daten oder? Das kann passieren, wenn man seine KK Daten angibt. Das kann mir auch bei PayPal, Amazon,...passieren und hat nichts mit den Daten zu tun über die sich alle immer so aufregen (Surfverhalten etc. ). Bitte nenne mir eine Besipiel, wodurch die Nutzung von Google gefährlich werden kann, weil Google Daten zu Werbezwecken speichert.
Facebook kann auch nur gefährlich werden, wenn man Scheiße postet, z.B. über den Cheff lästert und der liest es.
Edit:
Es bleibt manchen natürlich das mulmige Gefühl als Gläserner-Nuter zu leben. Die Frage ist nur: Gläsern für wen? Und wo ist die Gefahr?