Steven2903 schrieb:
So gammel nun auch wieder nicht
Oder muss man sich wieder sein teures Telekom/Vodafone-Netz schön schreiben? Damit der teure Vertrag eine Berechtigung hat?
Also ich hatte vor kurzem für 4 Wochen einen Vertrag mit o2 Netz (winSIM) inklusive LTE und der Empfang, sowohl im 2G/3G und 4G Netz war katastrophal. In einer Großstadt hatte ich innerhalb Gebäuden maximal Edge.
Jetzt habe ich zwei neue Verträge. Einmal Freenetmobile (D2 Netz, leider kein LTE im Vertrag) inkl 2GB Volumen, Allnet SMS & Telefonflat für 14€ mtl. sowie einen Vertrag bei mobilcom-debitel (D1 Netz mit LTE, allerdings keine Telefonie/SMS, reiner Datentarif) inkl 3GB Volumen für 7€ mtl..
Sowohl mit D1 und D2 habe ich deutlich besseren Empfang, gerade das D1 Netz mit LTE ist genial. Niedrige Latenz, genug Speed, nahezu perfekte Abdeckung.
Auch D2 im 3G Netz ist besser als o2, bessere Latenz, auch in Gebäuden Empfang usw.
Bezahle aktuell also 21€, habe die Auswahl zwischen zwei Netzen (dank Dual-SIM Handy), habe insgesamt 5GB Volumen, SMS/Telefonie Flat und bisher überall guten Empfang.
Der Mobilcom-Debitel Vertrag wurde übrigens über Verivox bzw. Logitel abgeschlossen, falls jemand einen günstigen, reinen Datentarif im D1 Netz mit LTE für sein Dual-SIM Handy sucht.
Funktioniert ausgezeichnet, Telefonie/SMS läuft über Vodafone, Internetdaten über Telekom.
Das o2 Netz ist nunmal leider das mit Abstand schlechteste, vor allem wenn man nicht in einem Ballungszentrum wohnt. Genau deshalb bekommt man bei denen so günstige LTE Tarife, die werden einem ja quasi hinterher geworfen.