Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGordon Moore: Intel Co-Founder im Alter von 94 Jahren verstorben
Gordon Moore ist tot, er starb am Freitag im Kreise seiner Familie auf Hawaii. Das hat Intel mitgeteilt. Moore hatte das Unternehmen im Jahr 1968 zusammen mit Robert Noyce als Moore-Noyce Electronics gegründet. Moore wurde 94 Jahre alt.
Leider denken immer mehr, das unnötige Anglizismen nötig wären. Wie oft liest man hier in den Kommentaren sogar ganze Sätze als Aussage auf englisch. Warum ist mir schleierhaft, ob sich die Schreiber wichtiger vorkommen? Oder wissen sie es tatsächlich nicht mehr besser?
Leider immer mehr, das unnötige Anglizismen nötig wären. Wie oft,liest man hier in den Kommentaren sogar ganze Sätze als Aussage auf englisch. Warum ist mir schleierhaft, ob sich die Schreiber wichtiger vorkommen? Oder wissen sie es tatsächlich nicht mehr besser?
In der Welt der Informatik ist Englisch ein gemeinsamer Nenner. Viele bewegen sich daher in rein englischsprachigen Communities, hören englischsprachigen Content und bauen vermutlich deswegen hier und da einzelne Wörter ein welche theoretisch übersetzbar wären, sich aber für denjenigen komisch bzw. fremd anhören würden.
Leider immer mehr, das unnötige Anglizismen nötig wären. Wie oft,liest man hier in den Kommentaren sogar ganze Sätze als Aussage auf englisch. Warum ist mir schleierhaft, ob sich die Schreiber wichtiger vorkommen? Oder wissen sie es tatsächlich nicht mehr besser?
Sprache ändert sich dauernd, ich verfolge dieses "immer mehr" schon seit mindestens 15 Jahren
Nicht vergessen: Wer stehen bleibt, wird zurück gelassen. Aus eigenem Interesse muss man da ja nicht mitmachen, aber sich dagegen zu stellen, wird eher dir nachteilig Probleme bereiten. Spätestens wenn du dich drüber ärgerst und deine Hirnkapazität dafür genutzt werden muss. In jedem Fall übrigens, nicht nur bei der Sprache. Das ist dann nur wieder eine Nebelkerzendiskussion mehr, bei der man was scheisse finden muss.
@Topic:
Moores Law sollte jedem aus diesem Forum bekannt sein, deshalb zieh ich auch mal meinen Hut und wünsche eine angenehme Reise.
Danke für die News.
Schön, einen weiteren Namen aus dieser Branche jetzt zu kennen. Schade, dass es sich dabei um sein Ableben handelt.
Finde ich gut, dass auch sowas hier Platz findet.
Muntermacher schrieb:
Finde diese "Denke" wirklich schade.
Jeder, der sich bei so einer Seite anmeldet und nicht nur auf Gewinnspiele schielt, sollte eigentlich längst wissen und verstanden haben, wie sehr Englisch doch fundamental wichtig ist in dieser Branche bzw. News-Ecke.
Wenn ich mit meinen 32 Jahren mal so nachdenke..., habe ich das Wort Co Founder bestimmt schon viel viel öfter gehört als "Mitbegründer" und ich bin nicht traurig drum.
94 Jahre, im Kreise der Familie und auf Hawaii... man kann definitiv an hässlicheren Orten, alleine und früher sterben, insofern ist der Abgang fast schon ein wenig beneidenswert.
Ich würde mal sagen wenn es denn je ein Rennen zwischen Ihm und seinem Gesetz gegeben hätte, wer oder was früher stribt, so hat ihn, zumindest laut Intel, das Gesetz überdauert. Das Mooresche Gesetz wurde mal in einer Vorlesung erwähnt und kam sogar zur Prüfung, insofern danke für den Punkt der nicht so schwer zu lernen war auch wenn mir diese Erkenntnis im Leben jetzt nicht wirklich viel bringt. :-)