Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGotham Knights im Test: PC-Version lehrt Superhelden das Grausen
Gotham Knights ist ein neues Superhelden-Spiel ganz ohne Batman. Und noch etwas fehlt dem Test zufolge: jegliche Optimierung für den PC. Angefangen bei der generellen Performance über die Auslastung der Hardware bis hin zum Frame-Pacing oder Raytracing: Überall offenbart der Test gravierende Probleme.
Die RTX4090 ist im RT Benchmark langsamer als eine RX6800XT...das nenne ich wirklich mal schwach
Aber anscheinend gibt es die nicht-optimierte Version nicht nur auf dem PC, denn auf den Konsolen gibt es doch auch einen 30 FPS Cap. Und das liegt sicher nicht an der Leistung der Konsolen
Also sowas gehört echt auch boykottiert und abgestraft. Das Game hat mich echt interessiert. Aber so lasse ich es in jegliches Stores liegen.
Genau auf diesen Test habe ich gewartet, vielen Dank!
Für das Spiel habe ich die 4090 ursprünglich angeschafft, meine Enttäuschung am Releasetag war echt kaum zu beschreiben.
Ich hoffe die Entwickler können da noch etwas retten, das Gameplay ist zwar schlechter als in der Arkham-Reihe, aber trotzdem noch interessant.
Digital Foundry hat mit Arkham Knight verglichen und ooooh man sieht Gotham Knight dagegen kacke aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Uff, was ein Müll. PC releases könenn sie, letztes batman lief doch auch so toll... Nicht
Aber super, dieses Spiel wurde von Konsolen hatern als Referenz dafür genannt, dass die aktuellen Konsolen schon am Ende seien wegen 30fps..blabla.
Das Spiel selbst ist einfach am ende
Arkham Knight, immerhin auch mit großen technischen Problemen rausgekommen und später gefixt, sah vor 7 (!) Jahren schon um Welten besser aus. Wenn man Gotham Knights daran misst, und das muss man eigentlich, ist da ordentlich was schiefgelaufen. Nicht nur in Bezug auf die grottige Performance.
Wobei, vernichtender geht es kaum:
Nach Cyberpunk 2077 ist Gotham Knights die schlechteste PC-Version, die sich ComputerBase möglicherweise jemals angesehen hat.
Generel schade, besonders, wenn man noch den Test vom gut angepaßten Uncharted vor Augen hat. Da hätte man sich die Arbeit vielleicht gleich sparen sollen.
Ich habe schon mehrfach überlegt noch mal Arkham Knight durch zu zocken. Nachdem der Gamestar Test zu Gotham Knights auch wirklich zu wünschen übrig lässt (es scheint ganz schön viel useless grind zu geben, das Kampfsystem hat etwas nachgelassen, etc.) interessieren mich diese Heroes aus zweiter Reihe in technisch dürftiger Umsetzung dann wirklich nicht so sehr.
Ich bin auch lieber bei Marvel als bei DC unterwegs und trauere dem also auch nicht so nach wie ein Hardcore DC Fan.
Lust auf eine gute spielbare Geschichte? Guardians of the Galaxy hat mich sehr positiv überrascht, wenn man den Humor aus Comic/Filmen mag